Oberlausitzer
Foriker
Vielen Dank für die Info! Schade, dass das Projekt nie umgesetzt wurde.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also noch einmal zum Mitmeißeln:
243 003 Abnahme am 24.10. 1984, 18226, beschildert als 243 002, später gegen Schilder 243 003 getauscht?
D.h., der Kasten der 003 trug nie den Sparlack, sondern nur der der 002?
Also wäre in ME 1/85 mit 243 002 der Kasten zu sehen, der einmal den Sparlack trug, oder war das Schild noch nicht getauscht?
So gesehen wären die Revisionsdaten der mit 243 003 beschrifteten Lok bei der Sparlackversion nicht zu ändern, sondern zu entfernen, da die Bilder nur ein leeres Raster zeigen.
Das alles nährt die Annahme, daß die Sparlackversion nie abgenommen wurde, sondern der Kasten bis zum 8.11. umgespritzt wurde.
Hier auch seit gestern. Wurde am Vormittag angerufen das meine da sind.groeschi schrieb:Die SES-HW80 sind seit gestern lieferbar. Bitte nicht verallgemeinern. Kann gut sein das andere Filialen die erst im laufe der Woche bekommen.
Es ist einfach eine Kostenfrage, was das angeht. Also verschrottet man die Loks einfach. Sie kostet kein Geld mehr (ist ja als Anlage aus dem Bestand ausgeschieden), eher sie bgringt noch etwas ein (Schrottpreis)...
Schade um die guten Lady's. Ich und auch Andere verstehen einfach nicht, warum man mit freiwerdenden 143ern nicht mal die uralt 140er ablöst. Dann müssen meine Kollegen bei Schenker im Sommer halt weiterschwitzen.
Hab gerade ein Mail vom Spielemax bekommen ...