• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also noch einmal zum Mitmeißeln:

243 003 Abnahme am 24.10. 1984, 18226, beschildert als 243 002, später gegen Schilder 243 003 getauscht?

D.h., der Kasten der 003 trug nie den Sparlack, sondern nur der der 002?

Ja, genau.

Also wäre in ME 1/85 mit 243 002 der Kasten zu sehen, der einmal den Sparlack trug, oder war das Schild noch nicht getauscht?

Das wäre anhand des Zeitpunktes möglich, vor allem wegen der sauberen Puffer. Aber ich hab bei den beiden Loks absolut keine Unterschiede außer des Zierstreifens ausmachen können. Selbst die gelben Piktogramme neben den Frontfenstern nicht.

So gesehen wären die Revisionsdaten der mit 243 003 beschrifteten Lok bei der Sparlackversion nicht zu ändern, sondern zu entfernen, da die Bilder nur ein leeres Raster zeigen.

Das stimmt. Unabhängig von der Nummer. Insofern ists fürs Modell nun gar nicht mehr relevant.

Das alles nährt die Annahme, daß die Sparlackversion nie abgenommen wurde, sondern der Kasten bis zum 8.11. umgespritzt wurde.

Möglich oder sogar wahrscheinlich, da bisher keine Betriebsfotos der Sparlacklok aufgetaucht sind. Und die gedrehten Nummern ja nicht in den Betriebsbüchern etc. vorhanden waren.

Daniel
 
Die SES-HW80 sind seit gestern lieferbar. Bitte nicht verallgemeinern. Kann gut sein das andere Filialen die erst im laufe der Woche bekommen.
 
jawohl:fasziniert:
 
Das vorbild zum Sondermodell der 243 003 , heutige 143 003 steht nun leider mit noch 10 anderen Loks der 110er (4) und 143er (7) Baureihe in Opladen beim Bender ... schade drum
(gesammt gingen wohl 12 loks der 143er die woche zum schrott)

link zu bendersichtung
(http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,4339034,4339107#msg-4339107)

edit @ rallle: br143 forum : http://187947.homepagemodules.de/t12f4-Weitere-er-auf-den-Schrott.html
und hier auch nochmal : http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,4335554,4335554#msg-4335554

dort steht bestätigt das es die 143 003 ist ..
es gibt nur eine ausgemusterte 114 , die in berlin verunfallte 019. ich hätte es nicht geschrieben wenn ich nicht nachgelesen hätte -.-
 
Schade um die guten Lady's. Ich und auch Andere verstehen einfach nicht, warum man mit freiwerdenden 143ern nicht mal die uralt 140er ablöst. Dann müssen meine Kollegen bei Schenker im Sommer halt weiterschwitzen.
 
weil Schenker dann die Loks erst kaufen müsste von REGIO. Das kostet Geld, Geld das man aber in die 40er schon investiert hat und nun auch nur rumstehen, magels Einsatzbedarf. Und neues Geld hat Schenker im Moment nicht so im Überfluss.
Auch stellt man zZt. viele 151 er mit Fristablauf ab, kein Bedarf und Die REV wird erst wieder gemacht, wenn die Loks benötigt werden.
Zudem haben die Werkstätten von Schenker im Western von D kein unterwiesenes Personal in der Unterhaltung der 143er. Ebenso fehlen Ersatzteile und Werkzeuge dafür.

Es ist einfach eine Kostenfrage, was das angeht. Also verschrottet man die Loks einfach. Sie kostet kein Geld mehr (ist ja als Anlage aus dem Bestand ausgeschieden), eher sie bgringt noch etwas ein (Schrottpreis).

Ist Osten D siehts etwas anders aus, aber wer will schon an der ehem. Grenze noch einen Lokwechsel machen. Die Maschinen sollen von Hamburg und Dresden bis nach Haltingen und München durchlaufen.
 
Es ist einfach eine Kostenfrage, was das angeht. Also verschrottet man die Loks einfach. Sie kostet kein Geld mehr (ist ja als Anlage aus dem Bestand ausgeschieden), eher sie bgringt noch etwas ein (Schrottpreis)...

Das hat sich die Berliner S-Bahn auch gedacht und ihren Fuhrpark "optimiert". Plötzlich sind - oh Wunder - keine Reserven mehr da. Dass von 500 Einheiten 190 nicht einsatzfähig sind ist sicher eine Ausnahme aber mit einer gewissen Reserve hätte man wenigstens das Chaos auf dem normalen Niveau und die komplette Vorstandsetage halten können.

Was das mit Spielemax zu tun hat? Am "Headquater" fahren die 481/482 auch nurnoch aller 20 Min vorbei ;-)
 
Schade um die guten Lady's. Ich und auch Andere verstehen einfach nicht, warum man mit freiwerdenden 143ern nicht mal die uralt 140er ablöst. Dann müssen meine Kollegen bei Schenker im Sommer halt weiterschwitzen.

für 2008 war angedacht gewesen die 143er bei schenker als 144 zuübernehmen, wegen lokmangel. da aber dank wirtschaftskriese kein lokmangel mehr besteht sind die 43er leider überflüssig geworden.
 
Ist ja mal wieder richtig langfristig und intelligent gedacht. Die Krise dauert sicher ein paar Jahrzehnte, und gebaut ist eine Lok ja auch deutlich schneller als verschrottet. Da fällt mir nix mehr ein... :ballwerf:
 
ich glaub kaum, auch wenn es wünschenswert ist, das die wirtschaft wieder so boomen wird. wenn dann doch lok zusätzlich gebraucht werden sollte, werden die bestimmt angemietet oder leistung an dritte ausgelagert, wie üblich. :argh:
 
auch nur das nackte vorhalten von Loks kostet ja schon Geld. Zumal eine neue REV auch nicht ganz billig ist.
 
Hab gerade ein Mail vom Spielemax bekommen und wollte wie gewohnt telefonisch im SM Chemnitz bestellen.
Ein Herr am Telefon wollte meine Bestellung nicht und wollte eine Anzahlung. Sowas hab ich dort noch nie erlebt. Er hatte auch keine Ahnung von Modellbahn. Hat jemand Erfahrungen mit Anzahlungen beim SM.
 
proxy.php
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben