• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke, Birger. Dann bin ich beruhigt. Sein erstes TT-Modell? Spritzguß? Resin? Bin mal gespannt.

Nachtrag:
Ha! Jetzt ist es wieder da: Haufe! Die Fa., die das Modell in den 60ern herstellte. U.a. auch den 311er, der zu lang und schmal war und aus ganz vielen Teilen bestand.
 
Modellbahn ist bei SpieleMax wohl nicht Modellbahn

:bruell:

Ich auch, aber da war nix von Moba zulesen, sonder nur Steckbausteine usw. oder gibts da noch einen anderen Newsletter ?

Keine Max in der Nähe und Post gibts auch nicht.

:boeller:

Gut den Max gibt es schon in der Nähe, aber wenn ich nur Werbung für irgendwelche Babysachen bekomme, obwohl ich Modellbahn angekreuzt habe? Ob ich da hingehe? Hm.

Gruß ebahner
 
Zum Rungenwagen: Wenn er das Nebengattungszeichen "o" trägt, müßte er doch ohne Rungen sein?

Ich frage nur, weil das Bild ihn mit Rungen zeigt - daß man sie statt in die Rungentasche auch in die Jackentasche einstecken kann, ist mir bewußt.

MfG
 
Bei Viktor Schiffer auf der Seite steht vorübergehend ohne Rungen. Die Dinger liegen aber mit bei. Man kann sie also als Reserverungen für die anderen Wagen nutzen. Aber da stand glaube ich "Row" dran. Geht also auch nicht. :gruebel: Wofür das "w" stand geht aus Viktor Schiffers Seite nicht hervor.

Viele Grüße

Birger
 
Theorie

Hallo Erstmal,
@152 032-9, Theorie, nur graue Theorie ;-), vor rund einem Monat kam eine Frau 100 an mir vorbei, den Rmso des EC Aschersleben am Haken, ja klar hat der Rungen...ist doch logisch.
Da dies ein Eigenes Digitalbild ist, habe ich es auch gleich parat
 

Anhänge

  • Rmso ECA_klein.jpg
    Rmso ECA_klein.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 288
Aha, Eure Nachforschungen sind ja schon wieder voll im Gange... :fasziniert:
Schöne Sachen wieder mal von SM, besonders das Eas Set !
Weiter so SM !
 
Das sind doch abba die Wagen aus dem Standardsortiment und keine Sondermodelle.
Allerdings haben die einen kleineren Preis.
 
Stimmt, keiner von den beiden ist ein Eas. Ich kann mich aber nicht mehr recht entsinnen, was es für Wagen waren.
Das Bild fiel mir nur bei der Gelegenheit ein, zumal ja Modist auch schon mal mit dem Gbs und den Es Versuchswagen angeboten hat.

MfG
 
Bitte mehr Sondermodelle in Epoche III und Epoche V:traudich:
und mehr reguläre Modelle in Epoche IV
 
Stimmt, keiner von den beiden ist ein Eas. Ich kann mich aber nicht mehr recht entsinnen, was es für Wagen waren.
Das Bild fiel mir nur bei der Gelegenheit ein, zumal ja Modist auch schon mal mit dem Gbs und den Es Versuchswagen angeboten hat.

MfG
Der linke ist ein Gbs und der rechte ein Ks. Irgendwo gab es hier auch schon mal komplette Bilder von dem Pärchen. Der Gbs von Modist ist ein Freelance-Wagen. Die Beschriftung gehört auf einen Gbs mit Bretterbeplankung, von denen die DR ganz wenige hatte. Das war auch kein Versuchswagen für die Intermatkupplung. Es wurden ja auch andere Versuche gemacht. Da das der Prototyp des Bretter-Gbs war, kann es sein, daß der als solcher getestet wurde. Bei den Gbs mit Intermatkupplung saß auch der weiße Steifen anders. Leider sorgt dieser falsche Gbs dafür, daß man den richtigen nicht nochmal auflegen kann.

Viele Grüße

Birger
 
Eine Frage!

Hallo Birger,

mal ne vielleicht dumme Frage: Heißt vorbestellen gleich anrufen in der Filiale meiner Wahl :gruebel:?
 
darf ich auch antworten?
Nun einfacher ausgedrückt: reservieren.
 
@ groeschi

Leider wissen viele SM-Läden nur noch nichts von ihhrem Glück!!! (eigenes Herausfinden in der iliale meines Vertrauens....

Sepp
 
Ich warte immer ein paar Tage bis in den heiligen SM-Hallen etwas Ruhe und Post eingetrudelt ist, am Besten noch Gras über die Sache wuchs, hab keine mehr Lust die Vk über kommende Neuheiten zu informieren.
 
Ein einfaches fragen sollte aber alle!! Probleme diesbezüglich lösen.:allesgut:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben