• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die mail auch gerade bekommen. Das Reko-Flickenwagenset wurde aber nicht erwähnt. Es sollte doch im März kommen. Oder?
Gruß haensgen39.

sie kommen

haensgen39 schrieb:
Ich habe die mail auch gerade bekommen. Das Reko-Flickenwagenset wurde aber nicht erwähnt. Es sollte doch im März kommen. Oder?
Gruß haensgen39.

habe gestern gerade bezahlt, wenn du noch keine nachricht von sm hast, bekommste wohl keine

@säggl: warum bist du dir so sicher, das keine kommt ???

mein post war nur auf die auskunft des sm verkäufers bezogen, also abwarten

Ich habe am 28.12.2005 bestellt und bezahlt. Habe auch eine Bestätigung bekommen. Muß ich halt abwarten. Der März ist ja noch lang.
Gruß haensgen39.

haensgen 39,wenn Du gleich ,also nach Eingang der Bestellbestätigung die i.d.R.wenige Minuten- Stunden nach Eingang Deiner Bestellung erfolgt,bezahlt hast, kommt kein Brief mit einer Nachricht+Zahlungsaufforderung.
Anfangs hab ich das so gemacht.Mittlerweile bestell ich und warte auf den ,,Brief" von SM,dann überweise ich.
Egal wie,immer hab ich bekommen was ich wollte.
Also kriegst das Flicken II auch.

1435er-fan schrieb:
und hat sich bis in unsere Breiten verirrt.
Also hats Ausnahmen zum russischen "Inlandsmarkt" gegeben. In welcher Stückzahl - k.A. :nixweiss:
Stimmt so nicht. Shiguli war die tatsächliche Marke des überarbeiteten Fiat (robusterer Aufbau, weniger Komfort) und der Name geht auf einen Typ Wolgaboote zurück (daher auch das Logo). Dieser Shiguli wurde auch in die DDR exportiert. Der Name war jedoch außerhalb des slawischen Sprachraums gewöhnungsbedürftig. Deshalb wurde speziell für den Export in den Westen (der Osten musste nehmen was er kriegte) ein neuer Name gesucht. Es waren letztlich Mitarbeiter - und nicht die Obrigkeit - welche Lada (umgangssprachlich in Togliati lokales russisch und nicht im Wörterbuch zu finden: Geliebte) erfanden. Das Mannes Geliebte war das Auto halt nicht nur hier zu Lande.

Woher die Infos stammen? Von einem Lada-Testfahrer welcher mit Prototypen nationale Rennen fuhr.

Hallo,
ich habe mal Fragen zur Zahlungsweise beim Spielemax-Online-Shop.Ein Foriker sagte,man bestellt,die Bestellung wird bestätigt,wenn der bestellte Artikel lieferbar ist,bekommt man Bescheid,überweist dann den Betrag und erhält die Ware dann zugeschickt.Ich wollte auf der Homepage die 115 und die beiden Güterwagen-Sets betellen,ging dann auf Zahlungsart auswählen,dort stand aber nur per Nachnahme,per Kreditkarte(Nummer angeben und die buchen dann ab) und per Vorauskasse,also zahlen,bevor man überhaupt irgendwas hat(Ware oder Lieferbescheid).Ich bin mal auf Vorauskasse gegangen,aber da kam dann nur die Kontoverbindung,wohin ich überweisen muß.Von einer Zahlung,erst wenn Artikel lieferbar ist,wird nichts erwähnt.Ich will die Aussage von diesem Foriker nicht anzweifeln,denn er hat schon einiges dort bestellt,aber warum stand dort nichts,von dieser Art der Bestellung und Zahlung.Vorauskasse,also erst zahlen,ohne erst die Ware in der Hand zu halten oder einen Bescheid zu haben,das lieferbar ist,mache ich nicht.

Wo ist das Problem, kaum ein Händler sendet erst die Ware und und wartet dann aufs Geld.

Wenn die Ware lieferbar ist, kommt ein Bescheid zum zahlen, Zahlen, Paket abwarten...so wars bisher.

Außerdem zählt SM zu den seriösen Händlern was man von anderen nicht behaupten kann.

@Stefan Bork
Kann Deine persönliche Einstellung verstehen und nachvollziehen.
Bei spielemax sind es einige hunderte die sich aber doch auf diese von Händler bestimmte Zahlungs- und Vorgehensweise einlassen (vorab-Einzug via Kreditkarte, händische vorab-Überweisung oder Nachnahme). Und hierbei habe ich gerade Bezug auf den e-Shop genommen. Es dient einfach der Sicherheit des Händlers von den unbekannten Leut'chen auch die Kohle zu erhalten.

Sollte der Artikel vergriffen sein (zumindest die Anteile, die für den e-shop bestimmt sind), so ist dieser Artikel auch nicht mehr im e-shop bestellbar. -> Das Reko-Flickenwagenset2 ist noch lange nicht ausgeliefert, aber im e-shop schon nicht mehr bestellbar. (SM muss ja auch noch welche zum Verkaufen in die Filialen legen.)

Edit: off topic wurde gelöscht - ich möchte am Thema bleiben

@Holger S

Stimmt so nicht ganz, Vorkasse heist lediglich, wenn der Artikel lieferbar ist bekomme ich die Rechnung, muß dann bezahlen und dann bekomme ich die Ware. Selbe Vorgehensweise wie bei Ebay. Das selbe bei den WM Karten.

@Sussi
...und wie bezahlst Du die - wenn der Artikel lieferbar ist - zugesandte Rechnung. Im einer SM-Filiale oder vor Lieferung mit einer Überweisung?

Übrigens hatte ich auch erwähnt, wenn der Artikel nicht mehr über den e-shop lieferbar ist, kann man diesen auch dort nicht mehr bestellen.

Guten Morgen.
Ich habe Online mein Flickenset bestellt. Danach bekam ich eine mail mit der Bestätigung, dem Preis, den Versandkosten und die Bankverbindung auf der ich mein Geld überwiesen habe. Jetzt müßte ich das Set zugesandt bekommen, ohne Benachrichtigung.

Holger S. schrieb:
@Sussi
...und wie bezahlst Du die - wenn der Artikel lieferbar ist - zugesandte Rechnung. Im einer SM-Filiale oder vor Lieferung mit einer Überweisung?

Übrigens hatte ich auch erwähnt, wenn der Artikel nicht mehr über den e-shop lieferbar ist, kann man diesen auch dort nicht mehr bestellen.

@Holger S

wenn Du natürlich Deine zuvor getroffenen Aussagen, auf die sich meine Post bezog, editierst und änderst, stimmt natürlich mein Post nicht mehr. Mit solch einer Vorgehensweise bist Du der geborene Politiker.

Ich bezahle die Rechnung mittels Überweisung, wie bei anderen Händlern (z.B Pürner) auch.

So,ich habe jetzt die Artikel mal online bestellt.Die Mail zur Bestätigung und mit der Bankverbindung kam auch.Muß ich nun jetzt überweisen oder kommt noch mal Post/Mail wenn Artikel lieferbar ist,und dann überweisen?Ich habe das ganze nämlich so verstanden,das die Mail zur Bestätigung kommt,dann bekomme ich nochmal Bescheid,wenn der bestellte Artikel lieferbar ist,dann wird überwiesen und der Artikel wird dann zu mir geschickt.

@Stefan Bork

Die Frage hatte ich vor ca. 3 Wochen schon mal im Board gestellt, und die einhellige Antwort war. Es kommt ne Rechnungsmail, wenn die Artikel lieferbar sind, und erst dann wird bezahlt. Bei Kreditkartenzahlung buch SM aber sofort ab.

Bezahlung SM-Modelle

Der unbedarfte (Nicht-)SM-Kunde fragt sich angesichts der wenig unterhaltsamen Unsicherheits-Debatte in diesem Thread, warum sich die Betreffenden nicht direkt bei SM nach den präzisen Zahlungs-Modalitäten erkundigen?:braue:

Thomas

columbus210 schrieb:
bei SM (zumindest in Freital) kosten alle Holzroller 119,99 Eus...
Da meine Frage anscheinend in dem ganzen Piko-Dampf untergegangen ist: Hat inzwischen jemand herausgefunden, ob die Preissenkung in allen SM-Filialen gilt oder nur in Freital?

Andi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben