• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
preis bei spielemax

daniel
"""meckere nicht rum übern preis, kaufs und halt den mund oder kaufs nicht und halt auch den mund""",jeder entscheidet selber was er nimmt und was nicht und zu welchem preis :allesgut:

tt-Spieler schrieb:
Auch wenn es nichts mit 2006 zu tun hat aber Ich war Gestern bei SM in Chemnitz. Der Roco Wagen (VITA COLA) ist jetzt auf 16,-€ gesenkt und wird immer noch nicht gekauft. Das muß unter den Beliebten Sondermodellen der Griff ins Klo gewessen sein.:braue:

Na da hat SM ja eine wahre Freude an mir. Ich oute mich mal: ich hab 6 davon... schön bunt :) Mal kucken auf welchen Preis sie noch fallen, ich stehe ja auf Ganzzüge.

h-Transport schrieb:
Bei den Kühn-Loks bin ich noch skeptisch. Ich will erstmal eine wirklich sehen, ob die so toll ist, wie manche sagen.
Nu wart's doch mal ab! Bisher habe ich verschiedene Arbeitsstände gesehn und die machen einen guten Eindruck.

h-transport schrieb:
Die Bilder, insbesonder der blau-beigen erwecken bei mir den Eindruck, als ob die Farbe falsch wäre und nicht zu Tillig passt. Ich hoffe für alle, dass es nicht so ist, aber nur so klitzekleine Bilder als Bestellmotivation zieht bei mir lange nicht mehr! Leute, Marketing und Präsentation sind nun (endlich) auch in TT gefragt!
Kunststück! Die Farbe kommt ja auch vom Controler und ist noch nicht die endgültige Version.
Marketing und Prösentation waren gut soweit und wie wäre es, wenn Du Deine Androhung wahr machst und einfach ABWARTEST.
Dann ist immer noch Zeit, sich über Angespritztes und falsch Lackiertes aufzuregen.
Ich befürchte sonst, wir bekommen wieder diese sinnlose Diskussion um nicht gesehenes Material.
Bitte nicht schon wieder...

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Willy schrieb:
ich kann die info-pdf-datein der beiden wagensets auch nicht anschauen. wenn ich auf den link klicke bekomme ich nur ne weiße seite . wenn ich die datein downloade hab ich zwar eine pdf-datei auf den rechner , läßt sich aber nicht öffnen , weil da irgentwelche verschlüsselungen sind.

Das mit den PDF Sachen zu den Salzwagen geht jetzt.

Hallo
Man sollte zudem auch mal konkret sagen, was da für eine Lok kommt, also mindestens Loknummer, Beheimatung und Datum. Die Bilder, insbesonder der blau-beigen erwecken bei mir den Eindruck, als ob die Farbe falsch wäre und nicht zu Tillig passt. Ich hoffe für alle, dass es nicht so ist, aber nur so klitzekleine Bilder als Bestellmotivation zieht bei mir lange nicht mehr! Leute, Marketing und Präsentation sind nun (endlich) auch in TT gefragt!
Daniel
Hallo

Bei der Hohmann ist der Desiro immernoch in rein-rot abgebildet.
Darüber meckert keiner, aber ist ja Tillig :happy:

Mario

Das liegt dann bei jedem Händler selber :) nee, Mario, Du hast schon recht. Sowohl Hersteller als auch Händler sollten für den Verkaufserfolg für eine ordentliche und ansprechende Präsentation sorgen.
Bei Exclusiv-Modellen, die man nur an einem Ort bekommt, ist das besonders wichtig. Die Frage ist, was jeder Einzelne drunter versteht.

Ich sehe das auch nicht als schlimmes Problem und/oder Herstellerspezifisch. Man muß halt einfach dranbleiben.

Und das mit den Farben ((insb. ozenblau-beige) auf dem Bild ist ja nun auch nicht schlimm. Wir wissen ja nun, wie die Zusammenhänge sind und ich lehn mich ruhig zurück.

Um ein Beispiel zu nennen:
Wenn die verkehrsrote Falte eine Münchnerin wird, dann ist das Ding gekauft und/oder bestellt, keine Frage. Aber solche Initialzündigungen kommen nicht von alleine.
Ich bin ja froh, dass es das Board gibt, wo alle Infos zentral zusammenlaufen. Leute, die nur ihren Modellbahner lesen und sonst nichts, bekommen Aktionen vielleicht noch nicht mal mit, bevor es zu spät ist. (Gut, dann ist ja auch so alles verkauft).

Ich finde es gerade deswegen gut, dass wir auch offen auf Hersteller zugehen, bzw. andersherum.

Also ich denke, das Thema hat Potential.

Daniel

Kühn Loks bei SM

Bevor hier einer auf die Idee kommt die Spielemax-Loks als Sondermodelle zu sehen : Wenn man einmal die Artikelnummern vergleicht wird man feststellen das im Kühn Prospekt und in der SM Werbung die selben Loks abgebildet sind !

Es ist daher davon auszugehen das es sich NICHT um Sondermodelle handelt sondern um die normalen Kühn - Loks ! Zudem ist bei SM auch nicht erwähnt das es sich um Sondermodelle oder limitierte Modelle handelt !

warum

warum hinterlegt herr kühn nicht eine pdf auf der das neue modell sichtbar wird, hat er keins oder weiß er noch nicht was es werden soll, die farben der blau/weißen würden schon interessant sein, passtse oder nicht, wenn nein hat der herr kühn schlechte karten, und an den chefe in spee nicht immer so bestimment in dieser richtung, kommt recht einseitig, es wird zeit das richtige angaben kommen und nicht nur mal abwarten, wenn der herr es nicht drauf hat, soll ich immer nur warten, ne , er ist in der vorlage muß anbieten, wer verkaufen will muß zeigen was er hat und nicht ich, schönen abend noch

Hallo RalfN,

kannst Du nicht mal aufhören gegen Herrn Kühn zu stänkern! Auch der Spielemax-Thread muss nun dafür herhalten. Wenn Du nur bei allen anderen Herstellern, mit teils jahrelangen Ankündigungen, so genau wärst, könnte man Deine Kritik ernst nehmen. So bleibt es pure Polemik.

MfG

Nö kann er wohl nicht... Wenn er sich gutwillig mit der Sache beschäftigen würde, wüsste er, das es sich um ein Handmuster handelt. Seine Lieblingsfirma weist übrigens in Ihren Prospekten auch stets auf diese Tatsache hin.
:argh: Aber nun sollten wir die Kriegsbeile wieder einbuddeln. Schön das es wieder Modelle nach Vorbild gibt.

RalfN schrieb:
warum hinterlegt herr kühn nicht eine pdf auf der das neue modell sichtbar wird, hat er keins oder weiß er noch nicht was es werden soll, die farben der blau/weißen würden schon interessant sein, passtse oder nicht, wenn nein hat der herr kühn schlechte karten, und an den chefe in spee nicht immer so bestimment in dieser richtung, kommt recht einseitig, es wird zeit das richtige angaben kommen und nicht nur mal abwarten, wenn der herr es nicht drauf hat, soll ich immer nur warten, ne , er ist in der vorlage muß anbieten, wer verkaufen will muß zeigen was er hat und nicht ich, schönen abend noch

Sämtliche Kühn-Loks, die eine Lackierung haben, wurden vom Controller lackiert.
Die Loks bekommen alle eine korrekte Farbgebung.
Dann klappt es auch mit Tillig-Wagen :allesgut:

Mario

Hallo!

Noch was :

proxy.php

Tolles Modellfoto auf der Tillig HP.

Mario

ich würde sagen tillig steht auf meiner lohnliste, jeden monat um die 50-100€, sollten andere hersteller mal schaffen

Hallo an die Preisfüchse...

bei SM (zumindest in Freital) kosten alle Holzroller 119,99 Eus...

prügelt Euch.....

Wenns die Info schon gab, schwamm drüber

Gut dann fahr ich mal los, die Spritkosten werden weggedacht.

Toll, mir fehlen von den bisher erschienenen auch nur noch ... *zähl* ... sieben. Ist das jetzt die Im Kurier erwähnte Preissenkung oder kam das Posting 16 Tage zu früh?

Andi

holzroller

welche holzroller ? außer die eine kühn seh ich da keine !

@Willy:
Die Rede war nicht vom Web-Shop sondern von der Filiale in Freital. Wie sieht's denn nun eigentlich in den anderen Filialen aus?

Andi

dampflok von piko

der sm händler meines vertrauens sagte mir heute das diese jahr definitiv eine dampflok von piko kommt,
kein exclusiv sm modell, sondern allgemein wie der tauri

ein vertreter hat sich verquatscht, baureihe sagte er mir allerdings nicht, nur soviel nichts großes wie 01 odr 03, aber auch nix kleines wie 81 odr 92

wir werden sehen, sprach der blinde

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben