Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
An der Stelle gleich noch eine Frage, der Wagen der MAV trägt bei der Nummer die Abkürzung MAV, also Ungarn. Am anderen Ende steht aber AAE (Ahaus-Enscheder Eisenbahn AG). Kann das jemand erklären?
Die AAE ist ein Waggonvermieter und mietet somit keine Wagen an. Die MAV hat aber von der AAE Wagen angemietet. Selbst die DR hatte seinerzeit von der AAE Wagen angemietet, allerdings keine Schiebwandwagen.
An dieser Stelle möchte ich einmal bemerken, daß mir das Set mit den Schiebewandwagen richtig gut gefällt, besonders die beiden DB-Wagen. Man hat den Eindruck, daß dort jemand mit viel Liebe zum Detail vorgegangen ist. Dasselbe gilt für die EAS-Mietwagen. Wollte ich immer schon mal loswerden
Meine volle Zustimmung RP. An diese Tollen Epoche 4 Wagen wären wir ohne Spiele Max sicher nicht gekommen. Aber auch das normale Set finde ich toll. Ob bei den von Roco normal vertriebenen Wagen die Setbildung nun Vorteile gegenüber dem einzelverkauf bringt weis ich nicht. Einzeln währe mir lieber da ich gern noch einen Railship hätte, aber das ist ein anders Thema.
Anbei mal ein Scan der 6 Wagen. Oben die Spiele Max, unten die regulären.
An dieser Stelle möchte ich einmal bemerken, daß mir das Set mit den Schiebewandwagen richtig gut gefällt, besonders die beiden DB-Wagen. Man hat den Eindruck, daß dort jemand mit viel Liebe zum Detail vorgegangen ist. Dasselbe gilt für die EAS-Mietwagen. Wollte ich immer schon mal loswerden
R.P. schließe ich mich gern an: Die Schiebewandwagen sind bis ins kleinste Detail sehr gut gelungene Modelle von denen ich gern noch andere hätte.
Also Birger, lass Dich nicht abhalten!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.