Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,Weihnachtsgeld-Rabatt-Aktion:
ich hab heute erfahren , daß man die aktuelle 10%-Aktion "5eur-Gutschrift bei 50 eur- Einkauf" bis zum 20.1.07 einzulösen hat, sonst verfällt dieses Guthaben !
Hat die BR 753 wirklich Bremswiderstände wie bei einer (diesel)elektrischen Lokomotive? Ich denke bei hydrodynamischer Kraftübertragung ist eine hydrodynamische Bremse (im Bereich schwerer Nkw und Busse als Retarder bezeichnet) als Widerstandsbremse sinnvoll. Da gibt es genau einen Widerstand, nämlich das Getriebeöl, welches zusätzlich gekühlt werden muss.Nur für die Nietenzähler/Schweißnahtbegutachter: Beide Loks haben eine von den Serienloks abweichende Dachpartie. a) V-Lüfter, statt des bei Tillig üblichen A-Lüfters und einne für die Belüftung der Bremswiderstände geänderte Dachpartie.
Wenn mir der Filialeiter den 20. nennt, hab ich keine Zahl verwexelt.
Birger HILF MIR !
Gibts zumindest beim Gbs doch schon, nämlich den ÖBB-Wagen. Wenn du den Ösi nicht magst, kannst du ja das Fahrgestell mit dem DR-Wagen tauschen....Man könnte endlich auch einmal Gbs- und Es-Wagen mit braunem Fahrgestell herstellen...
Das liest sich so, als ob die BR 753 anstatt des Heizgenerators die hydrodynamische Widerstandsbremse hat. Was fehlt, ist eine Bemerkung zum Hilfsdieselmotor. Der wird vermutlich mit dem Ausbau des Generators ebenso verschwunden sein. Der Hauptdieselmotor wird für die meisten Anwendungsfälle vermutlich ausreichen.Den bereits erwähnten drei Vorauslokomotiven 217 001-003 folgten 1968 die Serienlokomotiven 217 011-022, alle wurden mit dem Motor 16 V 652 TB 10 (eingestellt auf 1397 kW) ausgerüstet, als Getriebe kam das Voith L 820 wrs bzw. MTU K 252 SUEW zum Einbau. Die abweichende Getriebebauart wurde notwendig, um den Heizdieselmotor auch zu Antriebszwecken verwenden zu können. [...] Während jede der Vorauslokomotiven einen anderen Heizgenerator besaß, wurde ab der 217 011 die AEG-Zugheizanlage eingebaut; 217 003 erhielt diese später auch, nur bei den 217 001 und 002 wurde das Heizaggregat vollständig aus- und statt dessen eine hydrodynamische Bremse eingebaut. Diese Lokomotiven sind daher nur im Güterzugdienst bzw. als Bremslokomotiven verwendbar, sie wurden inzwischen als Baureihe 753 eingereiht. Die 217 011-022 [...] besitzen [...] keine hydrodynamische Bremse.
Containerzug übers Markersbacher Viadukt... .
Ich könnte mir im Zusammenhang mit der hoffentlich bald erscheinenden Tillig Reko 50 mehrere Sets vorstellen. Z.B. könnten containerwagen sowohl 4 als auch 2-achsig enthalten sein. Der Dg enthielt aber auch anderes Material. Man könnte endlich auch einmal Gbs- und Es-Wagen mit braunem Fahrgestell herstellen. Die Es-wagen könnten auch mit Containern (Roco?) beladen sein. Ein Flachwagen mit Ladegut könnte ebenso eingestellt werden, wie ein komplett brauner Fcs...
mfg André
so einfach könnte man uns TT-Bahner glücklich machen,mit Sachen die in den 80ern bei der DR allgegenwärtig waren,er spricht mir aus dem Herzen.
Vor einem Jahr oder einem halben ...? Hat Birger schon mal laut über ein Set mit Containerwagen nachgedacht. Leider ist seit dem nüscht mehr gedacht worden ..?
Aber es gibt noch Wunder 2007 ...mal sehen.
johannes