• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann den der Birger oder der Börgers :) mal bei Roco nachhaken

nu mal nicht alle unter einen Hut stecken. Das sind zwei verschiedene Leute bei Spiele Max.
Der eine unterschreibt immer auf den Flyern (das darf der wohl) und der andere, der hier im Forum sich meldet ist im Norden in einem Spiele MAX tätig.

Danke für die unnötige Aufklärung.

Ich hab heut die letzte brauchbare Tomatenlok geholt und mußte aus 7 oder 8 auswählen....alle anderen hatten Rastprobleme d.h. das Gehäuse war richtig lose...zum Ausrasten.

:boeller: Ich würd dies Tilli wieder auf den Tisch knallen.:boeller: :boeller:

Das TTE-Set war auch da-ich hätte fast auf die Tomate dafür verzichtet...sieht ultralecker aus.

Dann hat mich noch ein Halbnuller angequackt , daß er neidisch auf die Parteitagslok wäre, aber die falschen Griffe erwähnte er auch.

Aber beide haben Ahnung von TT-Modellen. :allesgut:

Viele Tomaten haben Probleme mit einem schiefen Rahmen. Ist technisch kein Problem, halt sehr ärgerlich, dass das bis zum Kunden durchdringt. (Wobei SM auch ein Tillig-Kunde ist)

Kaum ist etwas Ruhe eingekehrt und wird mal über Tillig nicht gemeckert , muss wieder was her , damits weitergehen kann . Langsam machts keinen Spass mehr . Hier waren mal bessere Zeiten , es wurde auch Kritisiert , was ja auch ok ist , aber man sollte es nicht übertreiben .

@R.S.:eigentlich wird in letzter Zeit kaum mehr über mangelnde Neuheiten sondern fast nur noch über die (teilweise miserable) Qualität dieser gesprochen

Kö-Fahrer , das es Qualitätsprobleme gab und gibt streitet keiner ab , jedoch muss nicht kalter Kaffee , der bereits durchgekaut wurde nochmal aufgewärmt werden !
Und das man bei Tillig deswegen reagiert hat ist auch bekannt , mir kann niemand erzählen , das es immernoch so schlimm ist , wie hier teilweise dargestellt . Offenbar machen es sich einige zum Sport , jeden Fehler an Modellen zufinden und dies auch Kundzutun .
Wenn ich vor einiger Zeit lesen musste , das "endlich" auch ein Fehler an einer Kühnlok gefunden ist , muss ich darauf schliessen .

Ich glaube zwar auch, das Tillig reagiert hat, aber ne Rückrufaktion haben sie halt auch nicht gestartet. Und wenn Stolli jetzt ne Tomate (und eigentlich trat der Fehler nur bei diesen auf) kauft, hat er halt jetzt das Problem :tomaten: (passte gut zum Thema)

Ach ja, meine habe ich in Leuna abgegeben und völlig bürokratie- und kostenfrei repariert bekommen. Garantiefall halt.

Ich erspare mir jeden weiteren Kommentar hierzu , weil es keinen Zweck hat , mal etwas zu den in letzter Zeit überhand nehmenden ,teilweise unberechtigten Kritiken , zusagen .

Tja komischerweise ist mein Geld immer 1. Wahl, da kann man das als Gegenwert auch erwarten.
Da ich gern Tomatensalat hab, wars sogar die 2. Tomate.:allesgut:

Tillig hat reagiert? Möglich, aber für mich nicht erkennbar. Die Parteitagslok hat auch eine überwiegend furchtbare Qualität in der Bedruckung. Das wird zwar Tillig-typisch schnell verbessert, wenn man die Loks reklamiert, aber warum nicht gleich so? Von mir wurden in den letzten Monaten 3 Loks erfolgreich reklamiert - hat Tillig Aktien der Post?

@P.S. Ich werde so lange über die Qualität meckern, so lange sie nicht so gut ist, wie sie sein könnte. Mein Dealer hat schon ganze Lieferungen komplett reklamiert - die letzte derartige Aktion ist erst wenige Wochen her. Jedes Mal lieferte Tillig dann ausgezeichnete Qualität nach der Reklamation, warum nicht schon vorher?

Stolli , weisst Du was komisch ist , das ich nicht zum erstenmal einen Post von dir lese in dem steht , das du erstmal mehrere Modelle ausgepackt hast . Das seltsame ist , das ich das von anderen nicht sooft gelesen habe wie bei dir !
Ich will dir garantiert nicht zunahe treten , jedoch sollte man wie gesagt eine Kritik nicht übertreiben . Deine 1. Tomatenlok scheint ok gewesen zusein , oder soll ich mal anfangen deine Posts zu durchsuchen (geht ganz einfach und legal) was du da geschrieben hattest .
Wozu brauchst du eigentlich eine 2 . Tomate , willst du die auch für fast den doppelten Preis weiterverkaufen.... Ich glaube ich bin jetzt besser mal ruhig , es muss jeder selber Wissen , ob er sich auf so ein Geschäft einlässt . Und mir gehts ja auch nichts an .

Wahnsinn für was man sich hier alles rechtfertigen soll...ansonsten ist das http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=220600&postcount=1084 angesagt.
Auch beim ersten Kauf im August oder so mußte ich etliche ansehen...:boeller:

Dummerweise bin ich durch die neTTe Farbe und die möglichen Nummern, die RS hier veröffentlicht hat, auf die Idee gekommen eine zweite haben zu wollen, außerdem gabs 13% Skonto....das ist ja wirklich blöd jetzte. Ich meinte damit nur, daß die guten Tomatenloks scheinbar dem Ende entgegen gehen.

Und nun "back to the roots", den Spielemax-Sondermodellen 2006.
euer persönliches Geplänkel könnt ihr per PN oder Mail fortsetzen, oder in der Kritikecke, aber bitte nicht hier.
Scheinbar gibt es hier keine klugen menschen, denn der klügere gibt nach.... und der intelligente mischt sich nicht ein, wenn er nicht direkt beteiligt ist :biene: :auslach:
Tschö mit ö
Stephan
:argh: :argh: :argh: :argh:

Nur mal am Rande: Auch das mehr oder weniger gut geschulte "Fachpersonal" von Spielemax weiß nun bereits seit spätestens Anfang August von der stark streuenden Qualität der Tomatenloks. Es kann doch nicht sooo schwer sein, sich die Loks mal der Reihe nach anzusehen (bzw. diese Arbeit vom Kunden mit meistens mehr Ahnung übernehmen zu lassen) und die Loks mit offensichtlichen Mängeln an Tillig zurückzuschicken. Wenn man das sofort gemacht hätte, wären nach kurzer Wartezeit vernünftige Loks zurück gekommen. Jetzt ist der Tillig Service vermutlich voll mit der BR 86 ausgelastet.... Manchmal muß eben auch das Personal in der Filiale mitdenken. Offensichtlich war das in der Leipziger Filiale nicht der Fall. Und deshalb würde ich meine Kritik auch ausschließlich an den oder die dafür Verantwortlichen richten. Tillig kann man nun wirklich keinen Vorwurf machen, nur weil eine Filiale das Reklamieren schlicht verpennt hat.

Der General

w.z.b.w.
Ich glaub kaum, daß diese Vehikel nur noch in e i n e m Geschäft stehen...abgesehn davon liegt der Fehler ursprünglich wo anders. Aber nun das Personal in e i n e m Geschäft so abzuqualifizieren , ist auch nicht nett.
Deine Filiale hat also alles reklamiert?

Ich hab das Personal bereits Anfang August genau wie gestern daraufhingeweisen, aber das interessiert niemanden.
Ich werd bei Gelegenheit mal mit dem Filialleiter reden, er machte einen engagierten Eindruck, jedenfalls bei Autorennbahnen.:boeller:

Meine neue Filiale hatte schon im August keine Tomate mehr frei verkäuflich. Meine alte Filiale (wo ich bestenfalls noch Wagen kaufen werde) wird vermutlich auch nicht reklamiert haben. Würde mich bei dem "tollen Engagement" dort jedenfalls nicht wundern.
Ich habe übrigens nicht behauptet, dass es nur in der Leipziger Filiale so wäre. Aber das dort nicht reklamiert wurde, ist ja wohl offensichtlich. Oder haben sich die Tomaten etwa vom langen Liegen in der Schachtel selbst ausgerastet?
Ich gehe mal davon aus, dass z.B. in Birgers Filiale die Mängelloks unverzüglich an Tillig zurückgingen, ebenso im Berliner Ringcenter. Wie es anderswo aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Wie mit solchen Dingen umgegangen wird, ist und bleibt nun mal von Interesse und Fachkenntnis des Personals abhängig....

....meint der General

Das sind DR 118er 6achsig die ökologisch Lackiert wurden. D.h. die Rote Farbe wurde aus ausgepreßten Tomaten gewonnen.:brrrrr:

Deswegen gabs in der DDR auch keine Schlümpfe. Die wurden alle eingefangen und ausgepresst. Aus denen hat man dann die blaue Farbe für das Leipziger S-Bahnzeugs gemacht. Und als es dann kurze Zeit später in der DDR keine freilaufenden Schlümpfe mehr gab .... tja da musste halt alles wieder in rot und grün lackiert werden. :happy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben