• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na das liest man doch gerne. Hoffe nur, dass der neue Schneckendeckel nicht nur verstärkt, sondern auch gerade ist... :allesgut:

Auch wenn es aus einem anderen Thema kommt, will ich mal lieber hier weitermachen und Wünsche äußern (ist wohl gerade modern).
eine sparlackierte Taigatrommel
Wär das nicht mal was für unseren GSH ? (oder SpieleMax ?)
Jedenfalls besser als die n-te Variante der V 180 !
Es gibt noch mehr Varianten in der Lackierung bei der BR120, die durchaus eher für einen Auftraggeber interessant wären:

Zurück zur 130 101:

Gibt es einen markanten Unterschied zwischen den zwei Deckeln? Meine steht zwar gerade, nur was nicht ist kann ja noch werden; spirch: irgendwann kann sich der (alte) Deckel "lösen" und die Loks steht schief.
Auf der anderen Seite will ich die Lok nicht zerlegen, wenn eventuell der Tausch bereits durch den Händler vorgenommen wurde und dies irgendwie (leicht) erkenntbar wäre.

Weihnachtsgeld-Rabatt-Aktion:

ich hab heute erfahren , daß man die aktuelle 10%-Aktion "5eur-Gutschrift bei 50 eur- Einkauf" bis zum 20.1.07 einzulösen hat, sonst verfällt dieses Guthaben ! :argh:
Das is >Erpressung<.

Wieso Erpressung? Die 10% bekommst du ja zu deinem normalen Kundekartenrabatt obendrauf. Und wenn du nicht in der Lage bist dieses Geschenk innerhalb eines Monats einzulösen dann haste halt Pech.

also Regierungs 118er im Doppelpack mit einem Dummy klingt gut, die 120er Lackierungsvariante ist auch nicht schlecht oder es gibt wieder ein besonderes Wagenset, vielleicht die Containerwagen oder vierachser Reko in Flickenlack ... vielleicht kann ja der gute Birger etwas in der Richtung weitergeben, oder jeder der das möchte schreibt eine Mail an Spielemax

Ich bin für die dreifache 3

Vierachser Reko im Flickenlack wären genial - aber bitte nicht mit diesen Altlasten, sondern mit neu konstruierten, zeitgemäßen Wagen. Da diese in näherer Zukunft nicht zu erwarten sind, wie wäre es mit einem 3. und letzten 3 achsigen Rekowagenset? Bei der 1. Serie hoben sich ja die Flicken nicht soooo deutlich ab. Damit könnte Set 3 aus 3 Sitzwagen bestehen, deren Flickenausführung dem 2. Set entspricht. Damit sind sie auch kompatibel zum Flicken- Gepäckwagen von Reiner. Das wäre auf jeden Fall sicherer Umsatz für Spielemax....

....meint der General

Toll ist, daß ihr beide das selbe Avabild habt...

altlasten

ja, also diese altlasten 4achs reko und eventuelle y-wagen wollen wir mal gleich wieder streichen . da wird es echt mal zeit bei tillig das da was neues kommt, alles anderes ist eigentlich nur geldverschwendung.

zum containerwagen Rgs fällt mir noch etwas ein und fehlt mit in meiner sammlung. es gab doch früher diese weißen kühlcontainer mit dem blauen M drauf. währe zwar mehr was für die großserie, aber wen SM schneller ist, sollte es mich nicht stören. :)

derzeit stehen bei Spiele MAx aber noch sehr viele Sonderserien rum. ich glaub nachstes Jahr wirds wohl ein bissel weniger...

Aber ne Lok und Wagensets sind wohl wieder einzuplanen.

@ willy

wenn du die maschinenkühlwagen meinen solltest ,die gibt es beim tt-club . ich glaub nicht das die jetzt einer neu auflegt. oder meinst du wirklich container? hab ich noch nicht gesehen. gibt es da fotos?

hier in der datenbank
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=3543

mfg tommy

M-container

@tommy

nee nee, nicht die wagen , sondern richtig ein container. in H0 gab es den früher immer verladen auf ein skoda-lkw (siehe bild).

Anhänge

• m-container.jpg
    m-container.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 60
@ Kö fahrer, is ja witzig, genau das Gleiche hatte ich gestern abend auch geschrieben. Es dann aber wieder gelöscht, da ne V100 ja auch gerade in Form der 115 dran war (ebenso wie ne V180).

Da ich für Abwechslung bin (118.5 /Sparlack mit 4 Fenster), lasse ich mich überraschen...
Aber auch die schöne 218er Familile könnte mal bedacht werden...

von mir aus kann die 108 001 wie oben auch als Workshoplok irgendwann mal kommen...
von der 108er gibts aber noch ne interessante Variante mit breitem Streifen-wer Interesse hat mal auf der V100 Webseite gucken.

V100-001 blau

jooh , zb die v100-001 in blau mit 2 weiße streifen, da rüber würde sich mein museumsdirektor auch freuen ! :)

als lückenschluss in der serie fehlt noch ne DR114.

114 ?

gibt's doch schon - und die Schilder dazu bei Kuswa / Beckert ...

Nimm eine beliebige 112 oder die 115 von SpieleMax, mach die richtigen (offener /geschlossener Rahmen) 114er Schilder dran und ferdsch ist die Laube !!

M - Container hm, ja, aber lieber den schicken Skoda-LKW in ordentlicher Qualität ... mit Containerauflieger, dazu schöne echte DR-Container, ... eben keine Museumsstücken für die Vitrine, sondern was benutzbares :)

oder mal wieder was buntes aus der Realität ... aber das wissen die SM-Spezies sicher selbst am besten, wann, wie, was ...

jooh , zb die v100-001 in blau mit 2 weiße streifen, da rüber würde sich mein museumsdirektor auch freuen !

Darüber werden aber viele andere nicht so Glücklich sein ! Die V100-001 unterscheidet sich im äusseren sehr wesentlich von den Serienloks . Die Lok war ja dann zusammen mit anderen Loks in Cottbus verbrannt . Die Nummern wurden dann als Zweitbesetzung weiterverwendet . Diese Loks entsprachen aber den Serienloks .

Ich möcht auch ne DR 114! Aber nix umschildern sondern vom Band! Ich nehm auch zwei, 1x mit offenem und 1x mit geschlossenem Rahmen! *g* Den Vorschlag mit ner schönen DB 218 Variante find ich aber auch gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben