• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na mein Cyberseppel , über ne Regeltal V180 würdest du dich dochb auch freuen , oder??

@alle, da hier so oft drüber geschrieben wurde eine Frage,
woran oder was ist ein offener und ein geschlossener Rahmen an einer 110er. Ich schau mir meine an und sehe keinen Unterschied, entweder die sind alle gleich oder ich bl(i)(o)nd.
Hat mal einer nen Foto?
Danke Bernd

Db 110-365

@stefan

dazu fällt mir ganz spontan die blaue DB 110-365 mit den weißen großen warndreiecken ein, aber bitte von tillig ! :)

@alle, da hier so oft drüber geschrieben wurde eine Frage,
woran oder was ist ein offener und ein geschlossener Rahmen an einer 110er. Ich schau mir meine an und sehe keinen Unterschied, entweder die sind alle gleich oder ich bl(i)(o)nd.
Hat mal einer nen Foto?
Danke Bernd

Ab der 110-25xxx wurde die Seitenverkleidung des Rahmens weggelassen , um besser an die dort befindlichen Bauteile heranzukommen .

Bilder ist doch kein Problem .
110-101 mit geschlossenen Rahmen (mit Seitenverkleidung)
112-831 mit offenem Rahmen (ohne Seitenverkleidung )

Anhänge

• 110-101-3i.jpg
    110-101-3i.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 81
  • 202-831-4.jpg
    202-831-4.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 82
Danke R.S., dann habe ich nur geschlossene Rahmen und habe auch deshalb nichts gesehen.
Gruss Bernd

Na mein Cyberseppel , über ne Regeltal V180 würdest du dich dochb auch freuen , oder??

Nana, net so frech, aber wen meinste denn nu??
Ich würde mich zwar einerseits freuen, aber andauernd die selbe Lok, nur nen anderes Farbkleid??nee, dann lieber mal was ganz anderes, und durch die vielen neuen Lokmodelle sind da nun auch endlich mal andere mit dem Wünschen äußern dran.

Sepp

kommt gleich mächtig Dampf in den Kessel wenns hier um Sondermodelle von Spielemax geht ... aber vielleicht ein gutes Zeichen einfach weiterzumachen, denn in anderen Spuren bietet SM ja nicht so viel an (ok da gibt es auch mehr Hersteller, die solche Varianten etc abdecken)

die noch vorhandenen Exemplare von vergangenen Serien scheinen dem keinen Abbruch zu tun und das ist gut so, könnt ja das Geld bei mir noch Kinder kriegen

Ich lass mich einfach überraschen von dem was kommt, wenn mal der Birger nicht schon wieder mehr weiss, wie im Sommer als er mir das von der 130er ganz frisch gesteckt hat

@ stolli ich find die Lok einfach super, auf die Neuauflage von Tillig hab ich damals lange gewartet und wenn ich mal gut bin und das hochladen der Bilder gecheckt habe setz ich mal ein eigenes rein :allesgut:

Ava

...mußt Du ja nicht-mir fiel dies nur auf.:boeller:

Meßzug

@03

es gab da noch ne andere DB110 "Bügelfalte" die als bahndienstfahrzeug für meßzüge eingenummert war. es handelt sich um die 751 001 - 9 , ist eine bügelfalte ohne schürze, in beige-blau lackiert mit blaue DB-kekse. paßt dann sicherlich sehr gut vor den meßwagen den es bei modist noch gibt.

für die dieselfreunde währe die 753 001-7 (ex217) in ep.4 beige-blau Bild oder die 753 002-5 ep.5 im TEE-lack Bild interesant. damit keiner gleich los heult : als die DB 218-217 "ausversehen" ihr TEE_kleidchen verloren hatte, wurden später die beiden 753er mit dem TEE-lack bedacht. eine von beiden seh ich öfters in köln und befördert sonderzüge.

noch weitere währe im angebot für ep.5 fahrer, die 755 025-4 (ex112-025) Bild und von roco noch die 754-101. Bild .

meine favoriten währen aber die epoche 4 loks.

von beckman währen 750 (DB103) und 752 (DB120) möglich, aber das ist wohl ne andere finanzliga.

Anhänge

• 751.jpg
    751.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 37
SMx vergibt die Sonderserien ja schön verteilt auf "alle" Hersteller, sodaß mit E-Loks von den kleinen auch gerechnet werden kann.
Vom Grossen gabs, zum Glück-oder ganz bewußt, nix Oberleitungs abhängiges.
Kann von mir aus so weitergehen.

@ stolli ich find die Lok einfach super, auf die Neuauflage von Tillig hab ich damals lange gewartet und wenn ich mal gut bin und das hochladen der Bilder gecheckt habe setz ich mal ein eigenes rein :allesgut:

Geht mir genau so. War damals sogar noch drauf und dran die alte Ausführung ladenneu zu kaufen, weil die angekündigte Neukonstruktion auf sich warten ließ. Nach der Vorführung auf dem Testgleis verlor ich jedoch prompt sämtliche Kauflust.....
Und um wieder den Bogen zu Spielemax hinzukriegen: Die 110/ 112 passen einfach perfekt zu den Rekowagen- Sondersets. Keine andere Lok kam in den 80iger Jahren häufiger vor diesen Wagen zum Einsatz. Und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es von Spielemax noch mal einen Nachschlag in Form eines 3. Sets geben wird. Und wenn darüber hinaus wieder mal Ideen für künftige Sets gefragt sind: Das Thema DR- Bauzug verkauft sich immer wieder sehr gut. Wäre schön wenn in dieser Richtung mal wieder etwas kommen würde....

....meint der General

...mußt Du ja nicht-mir fiel dies nur auf.:boeller:

war auch nicht böse gemeint, hab zwar keine sooo große Fotosammlung wie der R.S. vielleicht aber einige sind es schon, nur leider bin ich bisher noch nicht in der praktischen "Uploadszene" bewandert um das zu ermöglichen...

aber egal wie die eine oder andere Disskusion über die SM Modelle ausgeht, ein Sonderset nehm ich gerne wieder vielleicht oder hoffentlich auch in DR mind. aber Ep. IV
die 108 hab ich damals auf der Messe in Leipzig nicht bekommen und weil der SM in FTL ja total dem Hochwasser zum Opfer gefallen war, musste ich extra nochmal nach Leipzig ins Paunsdorfcenter fahren um eine zu erhalten und am Ende hab ich mich über die schon oft genannten Abweichungen zum Orginal nicht geärgert.
Welche verschiedenen Modelle incl. der Set´s gab es eigentlich schon von SM? 108161 in 2002, 118 070 in ?, 142003 in 2005 ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben