• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich erinnere nur an die ersten Exclusiv-Taurusse..... Da is mir die große Schachtel weitaus lieber.

Heute müsste jeder SM-Karteninhaber Post bekommen haben mit dem Punktestand.
Auch die Weihnachtsgeldaktion ist erläutert.

Auf zum Fröhlichen Kaufen ab Montag !!!

Hähh, habe ich da was verpasst oder schon weggeschmissen ????

Bei mir kam so ein öminöser Werbeprospekt mit diversen Sonderpreisen für Karteninhaber und den 5 EUR - Wertbon pro 50 EUR Umsatz.
Einen Hinweis auf mein Punktekonto - dieser kleine Einlöseschnipsel mit Scan an der Seite war bei mir nich dabei :heul:

@juk

Hi JUK,

ich habe auch heute die Post von SM bekommen und bei mir war auch kein Punktekontoschnipsel dabei.

Heiko

stoffhund schrieb:
Kann mich nicht erinnern, dass bei den vorherigen Serien der 132er/142er mal jemand davon berichtet hat.
Die Serie wurde ja auch noch nicht in einem Billiglohnland zusammengeschraubt. :ja:

Zum Thema Punktekonto. Ich habe auch dieses "Weihnachtsgeld von SM" Briefchen im Kasten gehabt. Da war auch nichts mit Bonuspunkten drin. Naja vielleicht liegts ja daran das ich meine letzten erst vor recht kurzer Zeit, nämlich für die Tomatenrote 118, eingelöst habe.
Meine 130iger gehe ich dafür aber auch erst nächste Woche abholen. Macht immerhin 10,- Euro "Weihnachtsgeld" und das ist schon wieder ein halbes Wägelchen. :happy:

Naaaaaaaa Logo. Denn 10 halbe z.B. geben dann ja, rein rechnerisch, 5 ganze. :happy:

Aber du hast natürlich Recht. Ich kram dann lieber noch mal in der Hosentasche nach ein bissel Kleingeld und kauf gleich einen ganzen. :ja:

Sondermodelle 2007 Vorschlag !

hätte da ein sondermodelle 2007 vorschlag !

wie währe es mit einem set der regierungszugloks ?

DR 118 550-3 und DR 118 552-9, eine mit motor und eine als dummy!

Hab am Samstag auch meine 130er von Spiele-Max geholt. Die erste die ich in die Hand bekam, stand ganz leicht schräg, die zweite war dann völlig ok, nur die Lackierung ist irgendwie bischen reichlich dick - an den Lüfterngittern an den Seitenwänden fällts richtig auf, dafür sind die Griffstangen diesmal farblich optimal auf das rot des Lokkastens abgestimmt.

Gute Idee !!!
In der Epoche IV mit einem Streifen als 118 könnte ich mir auch gut vorstellen.

Und wer hat die zu erwartenden und geschätzten 220 Teuro für das "Sondervariantenset" übrig?
Ideen sind schön - nur sollten sie auch im Rahmen bleiben zumal ich kaum glaube das Tillig mit den paar Sets "richtig gut Geld" verdienen kann. ;)

Wie wäre es denn, wenn Spielemax bei Sondermodellen mal einen Gang runter schaltet.

Die Intiative ist löblich, aber die Ausführung.
Die 118 mit eklatanten Mängeln (bitte keine neue Diskussion darüber) die 130 in falscher Ausführung (Lüfter) und ebenfalls mit Qualitätsproblemen.
Ich muß sagen, das macht MIR keinen Spaß mehr...

Aber was lehrt uns die Geschichte:
Nicht nur Tillig, sondern auch ROCO hat Qualitätsprobleme!

V180 oder auch 118 des Regierungszuges find ich auch nicht schlecht. Da sollte dann aber herstellerseitig gleich eine glänzendere Lackierung verwendet werden, da diese Loks ja immer top gepflegt im Schuppen abgestellt waren und der Lack kaum verwittert war.

Ein vorbildgerechter Einsatz dieser Loks ohne die dazu passenden Regierungszugwagen sollte mit den im Sortiment von Tillig verfügbaren Wagen in der ausgehenden Ep. 4 durchaus möglich sein, da die Loks nach dem Fall der Mauer ja relativ schnell im Regelzugdienst rund um Berlin zum Einsatz kamen.
Zu DDR-Zeiten sind die Regierungszugloks wohl auch gelegentlich zu Regelzugeinsätzen herangezogen worden, um die Loks in regelmäßigen Abständen zu bewegen, wenn über einen längeren Zeitraum keine Einsätze für Staatsfahrten anstanden.

Die Regierungszug-118er wären also eine schöne Bereicherung des Fahrzeugparks, da diese Loks bis zum Schluss die 4 geteilten Maschinenraumfenster behalten haben, was sonst nur bei sehr wenigen 118ern der Fall war. Es wär vor allem ein schöner Kontrast zu den Sparlack-118ern.
Vorbildfotos, die eine korrekte Nachbildung der Lackierung ermöglichen sollten, gibts zur Genüge im EK-Buch über die Regierungszüge der DDR.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben