• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage: Das es die Nohab nicht im Cargo-Look gab ist ja bekannt, aber wie sieht es mit den Wagen aus? Gab es diese in der Cargo-Farbgebung?
Schon mal Danke!

TThomas

Könnte mir ein ,,Chemnitzumlandbürger" mein bei SM Neefepark bestelltes Sambaset kaufen und mir per Hermes zusenden ?
Sollte er ,,zufällig" dort sein.Wenn nicht, fahr ich am Do. die ca.100 km und hols mir ab,Hermes wär halt billiger für mich,also wenn jemand in der Nähe oder sogar dort ist ,bitte PN @ me.

Nur mal kurz in die Spitze gezerrt.....net haun bitte.

Dazu müßte sich die Lady erstmal umdrehen...:biene:

Könnte mir ein ,,Chemnitzumlandbürger" mein bei SM Neefepark bestelltes Sambaset kaufen und mir per Hermes zusenden ?
Sollte er ,,zufällig" dort sein.Wenn nicht, fahr ich am Do. die ca.100 km und hols mir ab,Hermes wär halt billiger für mich,also wenn jemand in der Nähe oder sogar dort ist ,bitte PN @ me.

Na, Michel, auch wenn's vielleicht zu spät ist:
Wirtschaftlich betrachtet machst Du doch ein ganz schlechtes Geschäft. Zum normalen Preis (knapp 60,00 €) hat Dich das Samba-Set offensichtlich bisher nicht interessiert.
Für den SM-Sonderpreis 44,99 € willst Du extra insgesamt 200 km fahren, macht ca. 12 - 15 € Spritkosten (dabei müssten eigentlich km-Geld berchnet werden).

Thomas, der Dir damit nicht den Spass verderben will

hallo,
war heute bei uns im SMax.
Das NOHAB Set ist auch da. Mich wunderts das noch neimand, fotos von der Lok eingestellt hat. Die hat nämlich die neue Kupplung vorne dran!
Lustig fand ich ja die Beschriftung als BR 270, da dies früher bei der DB ja die V20 war.
Aber immerhin, hat man der Lok sogar ein grauen Rahmen/schürzen spendiert.

Eure Preissenkungsaktion ist hier noch nicht so angekommen, obwohl das Samba Set wech ist. Wer das wohl wieder hat.
86-01376 Eilzugwagen-set "Samba" 44,99

@LiwiTT

Es wären insgesamt 100 km gewesen,und das Set interr. mich persönlich nur deshalb ,weils an einen Nachwuchs-Moba-DB`ler gehen soll als Weihnachtsgeschenk,wenns zudem noch gesenkt ist warum nicht....Aber nun wird mir ja geholfen,Dank an,,den" Boardler nochmals.

zur Frage aus 952: das könnte noch passieren.
Man weiß nie wozu die DB AG noch fähig ist. Die Wagen ansich gibt es ja beim Vorbild noch, derzeit kenne ich die Niederbordwagen nur in braun und mit DB AG Keks drauf (ausländische Bahnen ausgenommen)
Aber wenn die mal zur großen Revision müssen... dann könnten sie auch in rot wieder zurück auf die Strecke kommen...
Also die Modelle sind für die Zukunft gewappnet.

Ps. Wenn die DB AG wegen Lokmangel die ex.NEG Nohab anmietet könnte mit VIEL Phantasie selbst das nicht ausgeschlossen werden. Wäre zu hause auf der Pladde zumindest so belegbar.(wer sich rechtfertigen will)

edit: hatte den Firmennamen nicht parart. @ Willy, schon klar, wäre doch mal was für AKTT, die haben doch schon zu den Modellen passende Origanl Güterwagen geschaffen

Danke für die Antwort. Also bisher doch eher Freelance! Stände die Frage, welche der erhältlichen Cargo-Wagen noch dazu gehört. Aber das gehört nicht in diesen Fred.

TThomas

NOHAB nie !

@grembo

ich schätze mal das wird wohl nie der fall werden das railion die nohab anmietet oder aufkauft . dafür ist sie viel zuexotisch und damit mit hohe kosten verbunden. dieselloks gibt es auserdem noch reichlich im DB bestand.

zur zeit sind bei railion für den herbstverkehr Dispo-189 , MRCE-185 (das sind die schwarzen "Dominas" :) ) und ÖBB-1116 angemietet. diese loks sind baugleich mit den DB maschienen und bedürfen keine weitere ausbildung und können gleich gefahren werden.

aber vieleicht findet sich ja ein sponsor aus der modellbahnbranche und schafft sich eine vorbildlok, die er dann ins modell umsetzt , zb siehe bei roco rote 18-201 oder 103 in verkehrsrot.

Die Führerstände der Dispo 189er sind etwas anders .
Die Nohabs als Pleite-Lok zu bezeichnen , warum ? Die Lok dürfte mit dem Problem von Eichholz nichts zutun gehabt haben , oder warum bekommen alle Nohabs nochmal eine HU ?

Hallo Erstmal,

die Idee des AKTT kann gern nachgenutzt werden, die Aktivisten von damals haben definitiv keine Lust mehr. Ist nämlich ein hartes Stück Arbeit, also mach man selber ;-)

Die "Eichholz" sind nach wie vor aktiv, in altem Lack, leider war es zu dunkel für gescheite Bilder.

edit: hatte den Firmennamen nicht parart. @ Willy, schon klar, wäre doch mal was für AKTT, die haben doch schon zu den Modellen passende Origanl Güterwagen geschaffen

Schiebewandwagen-Set--->Verzögerung bei Auslieferung

Das fand ich soeben in meinem Postfach:

"Sehr geehrter Herr xxx,

vor einigen Wochen haben Sie die TT Set Schiebewandwagen Ep.IV bei uns vorbestellt. Wir haben Ihnen mitgeteilt, dass wir die Auslieferung des Schiebewandwagen Sets in der 44. KW vornehmen werden.

Bedauerlicher Weise müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass sich aus organisatorischen Gründen die Auslieferung der Firma Roco verzögert. Die Lieferung kann von der Firma Roco erst in der 49. KW erfolgen. Selbstverständlich werden wir Ihnen dann umgehend das Schiebewagen Set zusenden.

Wir bitten Sie um Ihr Verständnis und stehen Ihnen für Rückfragen montags bis freitags von 8.00 bis 20.00 Uhr und samstags von 9.00 bis 14.00 Uhr unter der Rufnummer 030- 767 904 0 gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Spiele Max Online Team"

Da arbeitet mein Geld halt noch ein bisschen länger in Berlin und bringt Zinsen für SM...

War heute mal seit langem wieder in einem SM.
Habe mir mal die Nohab angeschaut, und ich sage nein, mir gefällt sie nicht, sieht schlimmer als ein Spielzeug von Lego aus.
Es lagen auch einige Mengen an Roco 130 da und Kühn dominiert auch im Regal.
Und ich war sowieso nur wegen der Minolwagen und dem Auhagen-Kran da, die sind im Angebot.
Noch ein kleiner Schnapstropfen, habe seit heute 2 x die 211 (versuchsrot) von Kühn, scheiße gelaufen, wollte sie rücktauschen, ging auch nicht mehr:ballwerf: , will sie jemand haben? zum originalen SM-Preis!

Noch ein kleiner Schnapstropfen, habe seit heute 2 x die 211 (versuchsrot) von Kühn, scheiße gelaufen, wollte sie rücktauschen, ging auch nicht mehr:ballwerf: , will sie jemand haben? zum originalen SM-Preis!
Von der Ausdrucksweise mal abgesehen:

1.) Was läuft denn nicht? Wenn sie defekt sind, dann hast Du einen Garantiefall
2.) Die Loks haben eine höhere Anfahrspannung. Wenn dann allerdings immer noch nichts passiert, dann könnte es sein, dass die Platine verrutscht ist und es zu Kontaktproblemen kommt. Das lässt sich allerdings in 2 Minuten beheben.
3.) Ist es sehr nett, etwas was scheinbar in den eigenen Augen schlecht läuft, anderen zum Originalpreis anzubieten.

Vielleicht erklärst Du das lieber noch einmal sachlich.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

nein Lokwolf, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt.
Durch unglückliche Umstände besitze ich die versuchsrote 211 ganze 2mal, beide Loks sind Top i.O. Nur brauche ich nicht 2 und min Fru schreit Zeder und Mordio:bruell:
Daher würde ich eine Lok zum SM-Preis abgeben.

Axso, das klingt aber irgendwie anders, oder?
Stell sie doch in den Marktplatz.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Cargo-Set

mal bitte an die besitzer, gebt doch mal die wagennummern an, hatte heute leider die brille vergessen um zulesen,
danke

...genaues war aber nie klar und da darf mann doch hoffen.( bei kleinen änderungen) sich hier dann jetzt zu äußern hat ja eigentlich den sinn hersteller und vertreiber die mitlesen auf best. ... mfg tommy

1. Ohne Dir den Spaß verderben zu wollen - aber es ist die x-te Auflage bekannter Roco-Modelle, warum sollte die Firma ausgerechnet da etwas ändern?

2. Sich auf das heimliche Mitlesen von Herstellern in diesem Board zu verlassen (und darauf seine Hoffnung auf Formänderungen setzen) halte ich für ein klein wenig naiv.

Thomas

hallo liwitt

naja ich möchte dich in diesem zusammenhang darauf aufmerksam machen , das bei der br 118 hier im board die fehlende bedruckung des dritten spitzensignals moniert wurde. einige zeit später, erst bei einem sondermodell und jetzt ( hoffentlich?) standart ,wird sie wieder ausgeführt. klar das ist nur eine kleinigkeit, aber...

mfg tommy

Ich habe nicht das Produkt gelobt, sondern die Verpackung, die hier oft im Kreuzfeuer stand. Endlich mal ne vernünftige Kiste. Um das Produkt kümmer ich mich morgen. Ruhig Blut, Holger. Sauer bin ich trotzdem. Dass rote Schlusslicht so quasi als Doppeldeutung. Nur Alarm machen kann ich auch morgen noch. Und ne Idee hab ich auch. Heut nasch ich aber lieber Hefe.

Die stand doch nicht im Kreuzfeuer :boeller:
Es ist nur so, dass die ersten Lieferungen von SM, welche ich bekam, kaum größer waren als der Inhalt. Da passte die Verpackung und etwas Polsterung rein und mehr nicht. In die letzte hätte aber locker 20x die Lok samt Verpackung rein gepasst. Dazu gab es mehrere Bahnen Knüllpapier und keine weitere Polsterung.
Nun, ich ziehe gerade um. Ich kann große Kartons gebrauchen :).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben