Ich weiß nicht, die Tds-Wagen kosten im Set 16 Euro mehr, als normal und die Eas-Wagen haben früher mal einzeln 28 DM (mit KKK) gekostet. Das sins schon ordentliche Preise, die verlangt werden.
Die Tds-Wagen hab ich aus dem regulären Sortiment bestellt und die Fcs-Wagen habe ich schon. Für Ganzzüge sind die
Wagen aus meiner Sicht eh zu teuer weil quasi zu gut detailliert.
Die Eas-Wagen hab ich schon in größeren Zahlen, die Formänderungen kommen reichlich spät und teilweise stimmen die Wagen noch immer nicht.
Dreier-Sets für
Güterwagen finde ich durchaus richtig - ein Wagen ist kein Wagen. Aber der Preis darf nicht deutlich teurer erscheinen, als drei einzelne Wagen (insb. bei den Eas-Wagen).
Muß jeder mit sich selber ausmachen, aber für die exclusiven Sachen ists auch ein exclusiver Preis. Bei den vielen guten anderen Neuheiten setz ich lieber andere Prioritäten.
Vielleicht gibt es die Wagen ja nach einiger Zeit günstiger oder nicht mehr exclusiv, sodaß es halbwegs bezahlbar wird.
Bei den Kühn-Loks bin ich noch skeptisch. Ich will erstmal eine wirklich sehen, ob die so toll ist, wie manche sagen. Der Markt wird eh mit Varianten überflutet, es sind ja nun schon fast ein Dutzend Varianten der Einheitslok angekündigt.
Man sollte zudem auch mal konkret sagen, was da für eine Lok kommt, also mindestens Loknummer, Beheimatung und Datum. Die Bilder, insbesonder der blau-beigen erwecken bei mir den Eindruck, als ob die Farbe falsch wäre und nicht zu Tillig passt. Ich hoffe für alle, dass es nicht so ist, aber nur so klitzekleine Bilder als Bestellmotivation zieht bei mir lange nicht mehr! Leute, Marketing und Präsentation sind nun (endlich) auch in TT gefragt!
Ich warte ab.
Daniel