• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... indirekt schon.

Offiziell leider noch nicht - find ich schade, da man ja nun schon auf "unseren" Stammtischen präsent ist. Andere Hersteller (PSK, MMC, PMT, Kuswa) stellen sich doch auch den Fragen und Kritiken.

In meinen Augen ein Armutszeugnis von Tillig - aber erst verbessert man die Termintreue der Neuheitenauslieferung, dann folgt das.

:gutnacht:

Bkk E 11

wenn jemand die genauen anschriftdaten tillig zu verfügung stellt, und keine ansprüche dritter auf den fotos liegen, wird sie bestimmt umgesetzt, ich hab zwar fotos aber leider nicht die anschriftdaten

da es dort ein zaun gab, bin ich seinerzeit nicht näher an das ding herangekommen. es gab aber wohl auch mal führungen, wo man auf das gelände kam.

mir gefällt die revitalisierte aber viel besser...man könnte sich an das umspritzen der kühnschen pe cargo wagen und da ne bkk draus machen - na cyber, das wär doch hübsch ;-)

lulu

Anhänge

• 211-030.jpg
    211-030.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 137
  • 109-030.jpg
    109-030.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 146
meine information ist auch ende märz vielleicht in den halben april rein aber das ist doch momentan noch abzuwarten ... nicht mehr lange!!! und dann erst die 115er wenn die ins BW kommt und sich vorstellt

2 neue Güterwagensets

Hallo Leute,

bei Spiele-Max gibt es ab sofort 2 neue Güterwagensets zu bestellen:

500472 3er Set Eaos DR Miet Epoche IV
500474 3er Set Tds "Salz" DR Epoche IV

Viele Grüße

TTFrank

... und Kühn-Loks!

Vorbestellen, vorbestellen, vorbestellen, ...
Wenn das keinen Ärger mit dem Finanzminister gibt! Der soll sich am Besten direkt an Spielemmax wenden!

TThomas

Geschickt, wie die Kohle einem abgeköpft wird! Weiß bald gar nicht mehr, wo sie herkommen soll... Na ja, gibt's halt öfters Tütensuppe oder bei Eltern zum Essen einladen :essen:

neue sets

meine bestellung wurde heute morgen angenommen, war wohl der erste, die info war noch nicht angekommen, aber dank der nummern konnte alles aus dem rechner gezogen werden

Hallo,

hab auch gleich bei meinem SM-Händler des Vertrauens angerufen. Ahnung hatten sie wieder net, hab einfach die Artikelnummer bestellt.

Sepp

Rekowagenset ll

Habe gerade Post von SM bekommen. Ich soll das Geld für das Reko-Set 2 überweisen, da dies in der 13 Kalenderwoche (ab 27.März) "das Stellwerk der Spielemax AG passieren wird".:essen:
Bin ja gespannt, ob die wagen nun richtig geflickt sind
TThomas

...na wenn dann nur mit anderer Nummer.

Download ging...

lucky ludmilla schrieb:
...hoffentlich kommt nicht der salz tds in 6 monaten regulär - dann würd ich irgendwann spielemax die freundschaft kündigen.

lulu

Na dann bleiben wir ja wohl für längere Zeit Freunde!;)

Birger

Sind ja wieder sehr schöne Sachen, die da dieses Jahr von Spielemax kommen. Aber wer soll das nur alles finanzieren? Mehr als der MWB-Taurus wird wohl dieses Jahr nicht rausspringen....... :schluchz:

pdf

ich kann die info-pdf-datein der beiden wagensets auch nicht anschauen. wenn ich auf den link klicke bekomme ich nur ne weiße seite . wenn ich die datein downloade hab ich zwar eine pdf-datei auf den rechner , läßt sich aber nicht öffnen , weil da irgentwelche verschlüsselungen sind.

Ich weiß nicht, die Tds-Wagen kosten im Set 16 Euro mehr, als normal und die Eas-Wagen haben früher mal einzeln 28 DM (mit KKK) gekostet. Das sins schon ordentliche Preise, die verlangt werden.

Die Tds-Wagen hab ich aus dem regulären Sortiment bestellt und die Fcs-Wagen habe ich schon. Für Ganzzüge sind die Wagen aus meiner Sicht eh zu teuer weil quasi zu gut detailliert.
Die Eas-Wagen hab ich schon in größeren Zahlen, die Formänderungen kommen reichlich spät und teilweise stimmen die Wagen noch immer nicht.

Dreier-Sets für Güterwagen finde ich durchaus richtig - ein Wagen ist kein Wagen. Aber der Preis darf nicht deutlich teurer erscheinen, als drei einzelne Wagen (insb. bei den Eas-Wagen).

Muß jeder mit sich selber ausmachen, aber für die exclusiven Sachen ists auch ein exclusiver Preis. Bei den vielen guten anderen Neuheiten setz ich lieber andere Prioritäten.

Vielleicht gibt es die Wagen ja nach einiger Zeit günstiger oder nicht mehr exclusiv, sodaß es halbwegs bezahlbar wird.

Bei den Kühn-Loks bin ich noch skeptisch. Ich will erstmal eine wirklich sehen, ob die so toll ist, wie manche sagen. Der Markt wird eh mit Varianten überflutet, es sind ja nun schon fast ein Dutzend Varianten der Einheitslok angekündigt.

Man sollte zudem auch mal konkret sagen, was da für eine Lok kommt, also mindestens Loknummer, Beheimatung und Datum. Die Bilder, insbesonder der blau-beigen erwecken bei mir den Eindruck, als ob die Farbe falsch wäre und nicht zu Tillig passt. Ich hoffe für alle, dass es nicht so ist, aber nur so klitzekleine Bilder als Bestellmotivation zieht bei mir lange nicht mehr! Leute, Marketing und Präsentation sind nun (endlich) auch in TT gefragt!

Ich warte ab.

Daniel

Hallo Andreas,

der Preis für die Sets bei SM sind ja nur deshalb so teuer, weil sie z.B. nur in 500 Wagen-Serie produziert werden. Ist zwar trotzdem ziemlich happig, aber ich find es gut, dass SM sowas immer auf sich nimmt. Ich hatte ja nun auch gedacht, dass Tillig nun mal zur Messe die Fcs und die Tds auch als Einzelwaggons vorstellt, aber war ja leider net so. Sie, also Tillig, will vermutlich erstmal die Masse absetzen. Aber ich denke, es gäbe soviele Leute, die doch eher nur ein Waggon kaufen würden. Ich warte mal ab. Und wenn sie net einzeln kommen, dann bau ich sie eben selbst!!!

Was alles andere angeht, ist mir SM VIEL zu teuer.

Sepp

Auch wenn es nichts mit 2006 zu tun hat aber Ich war Gestern bei SM in Chemnitz. Der Roco Wagen (VITA COLA) ist jetzt auf 16,-€ gesenkt und wird immer noch nicht gekauft. Das muß unter den Beliebten Sondermodellen der Griff ins Klo gewessen sein.:braue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben