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Frontera schrieb:Sorry, aber du wirst doch nicht allen ernstes glauben das die Modelle das Werk in Sebnitz so verlassen? (...) Ich halte das eher für Transportschäden...
Stardampf schrieb:Hi allemann,
ohne stänkern zu wollen,
aber als die Modelle noch in Deutschland montiert wurden gab meines Wissens es nicht so viele Mängel.
Billiger und besser sind eben zweierlei...
Ich hab schon genau gelesen. Nur was soll die Chefetage deiner Meinung nach gegen abgebrochene Puffer machen? Die Leute in der Qualitätskontrolle zusammenscheissen? Das wird wohl wenig bringen.E-Fan schrieb:Man sollte Postings schon genau lesen.
Naja das Taumeln ist sicher kein Transportschaden. Wir sollten nun aber auch nicht so tun als ob alle Loks nur noch taumelnd beim Kunden ankommen. Meine z.B. ist ok, und ich denke die Loks der meisten hier auch. Und was heisst ausgerechnet bei einer 500 St. Sonderserie? Es ist eine BR 118 die in zig Varianten zu hunderten gebaut wird. Sonder ist hier doch nur die Farbgebung bzw. Bedruckung von Gehäuse und Rahmen. Und an den beiden Teilen wird das taumeln ja sicherlich nicht liegen. Drehgestelle, Getriebe, Zahnräder, Motor, Leiterplatte usw. alles Großserie und nie nicht auf 500 St. limitiert. Für dich ist es sicher ägerlich so eine Lok erwischt zu haben aber wir werden einsehen müssen das man bei Tillig nicht jede einzelne Lok erst stundenlang auf einem Testoval Runden drehen lassen kann. Das ist bei der Modellbahn auch nicht anders als bei Kühlschränken, Fernsehern, Autos usw. usw.. Da kann es sich auch keiner leisten jedes Teil vor der Auslieferung an den Kunden erst stundenlang zu testen.General schrieb:Und das Taumeln ist dann wohl auch erst auf dem Transport passiert? Ich hatte so ein Exemplar vor einer Woche wieder zurückgebracht. ........ Hier wurde schlicht und einfach in Sebnitz gepfuscht und das ausgerechnet bei einer auf einmalig 500 Stück limitierten Sonderserie.
Das ist natürlich auch ein Möglichkeit. Man kann qualifizierte Mitarbeiter halt nicht so schnell und einfach durch ausländische "50 Cent Jober" ersetzen.Stardampf schrieb:aber als die Modelle noch in Deutschland montiert wurden gab meines Wissens es nicht so viele Mängel.
Mein Reden, das Material ist aber wohl nicht lackierbar.PeterausLeipzig schrieb:...Salz-set...Vielleicht kann man es ja bei Tillig noch organisieren, mal irgendwann die Zurüstteile (bzw. hier die angesetzten Teile) mitzulackieren - das würde den Eindruck nochmals verbessern.
tom1615 schrieb:Mein Reden, das Material ist aber wohl nicht lackierbar.
tom1615 schrieb:Mein Reden, das Material ist aber wohl nicht lackierbar.
michel schrieb:Mal ne Frage:
Erstmalig bekam ich keine Papierrechnung in Briefform,.... Jemand die selbe Sache erlebt?...
Frontera schrieb:...Nur was soll die Chefetage deiner Meinung nach gegen abgebrochene Puffer machen? Die Leute in der Qualitätskontrolle zusammenscheissen? Das wird wohl wenig bringen...
Na ja - ich wär mit der Aussage vorsichtig oder biste Plastespezialist?PeterausLeipzig schrieb:Dann halt beim Spritzen ein bissl mehr Farbe verwenden.
Naja ein Chef der seine Leute auch dann zusammenscheisst wenn alles gut läuft, passt in meinen Augen aber noch weniger auf seinen Posten. Die Motivation der Mitarbeiter in solch einer Firma möcht ich dann lieber nicht sehen.E-Fan schrieb:Ein Chef der seine Leute nur zusammenscheißt wenn was nicht passt taugt auch nichts auf seinem Posten.
magicTTfreak schrieb:...von meiner Frau, aber da bin ich mit ihr im Ausland, so durfte ich sie schon eher haben.
michel schrieb:Du durftest SIE eher haben,aha.......
magicTTfreak schrieb:Im übrigen durfte ich Sie, die Frau, wirklich eher haben. Wir begehen da im Ausland unseren 20. Hochzeitstag.