• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frontera schrieb:
Sorry, aber du wirst doch nicht allen ernstes glauben das die Modelle das Werk in Sebnitz so verlassen? (...) Ich halte das eher für Transportschäden...

Nun ja - wenn ein Transportschaden auftritt dann macht er es im allgemeinen nur sehr selten und nicht, wie Berichtet, in zig Fällen gleichzeitig. Das ist zu zufällig.
Weiterhin schieb ich nicht den Tilligschen Monteuren, sondern der Chefetage über ihnen die Schuld in die Schuhe. Man sollte Postings schon genau lesen. ;)
Angesichts der Situation sollte man sich vielleicht doch auf die alte Schule besinnen und Nägel mit Köpfen machen.
 
Stardampf schrieb:
Hi allemann,
ohne stänkern zu wollen,
aber als die Modelle noch in Deutschland montiert wurden gab meines Wissens es nicht so viele Mängel.
Billiger und besser sind eben zweierlei...

:fragen: Ich denke Tillig produziert in Deutschland? Oder teilen die sich jetzt die Container mit Piko?:braue:

Ein Schkandahl erster Kajüte!:wayne:
 
Naja, die ersten Piko-Loks über SM hatten auch einen serienmäsigen Transportschaden, resultierend aus dem Zusammenspiel von Piko und SM-Verpackung.
 
E-Fan schrieb:
Man sollte Postings schon genau lesen.
Ich hab schon genau gelesen. Nur was soll die Chefetage deiner Meinung nach gegen abgebrochene Puffer machen? Die Leute in der Qualitätskontrolle zusammenscheissen? Das wird wohl wenig bringen.
Daher schrieb ich ja man muss sich wohl auch um eine bessere Transportsicherung kümmern.

General schrieb:
Und das Taumeln ist dann wohl auch erst auf dem Transport passiert? Ich hatte so ein Exemplar vor einer Woche wieder zurückgebracht. ........ Hier wurde schlicht und einfach in Sebnitz gepfuscht und das ausgerechnet bei einer auf einmalig 500 Stück limitierten Sonderserie.
Naja das Taumeln ist sicher kein Transportschaden. Wir sollten nun aber auch nicht so tun als ob alle Loks nur noch taumelnd beim Kunden ankommen. Meine z.B. ist ok, und ich denke die Loks der meisten hier auch. Und was heisst ausgerechnet bei einer 500 St. Sonderserie? Es ist eine BR 118 die in zig Varianten zu hunderten gebaut wird. Sonder ist hier doch nur die Farbgebung bzw. Bedruckung von Gehäuse und Rahmen. Und an den beiden Teilen wird das taumeln ja sicherlich nicht liegen. Drehgestelle, Getriebe, Zahnräder, Motor, Leiterplatte usw. alles Großserie und nie nicht auf 500 St. limitiert. Für dich ist es sicher ägerlich so eine Lok erwischt zu haben aber wir werden einsehen müssen das man bei Tillig nicht jede einzelne Lok erst stundenlang auf einem Testoval Runden drehen lassen kann. Das ist bei der Modellbahn auch nicht anders als bei Kühlschränken, Fernsehern, Autos usw. usw.. Da kann es sich auch keiner leisten jedes Teil vor der Auslieferung an den Kunden erst stundenlang zu testen.

Stardampf schrieb:
aber als die Modelle noch in Deutschland montiert wurden gab meines Wissens es nicht so viele Mängel.
Das ist natürlich auch ein Möglichkeit. Man kann qualifizierte Mitarbeiter halt nicht so schnell und einfach durch ausländische "50 Cent Jober" ersetzen.
Da wäre wohl mal wieder eine Einladung für Tillig zu einem Stammtisch fällig. Da kann man sowas sicher besser diskutieren als hier im Forum wo von seiten Tilligs wohl keine erklärende Antwort zu erwarten ist.
 
Hi Leute,

vor ca. einer Woche erhielt ich , wie bereits geschrieben, meine bestellte 118er von SM per Post. Da das Modell stark beschädigt war, ging es gleich Retour.
Gestern brachte mir der freundliche Kollege von der Post eine Neue.
Kurz und gut, alles bestens und schnell reagiert von SM !!
Das neue Modell ist in einem einwandfreien Zustand, selbst die Streifenproblematik ist hierbei (fast) keine mehr.
 
Hab gestern auch mein Salz-set und die 118 bei SM im Alle-Center abgeholt. Die erste Lok hatte ein lockeres Gehäuse - sofort weggelegt, die zweite absolut top - kein Spalt zwischen Rahmen und Gehäuse und super Bedruckung. Es liegen auch noch ca. 10-15 Stück rum.

Es sind ja nun wegen des Preises (obwohl der wegen Bedruckung/Detailierung/freistehender Teile doch recht angemessen erscheint) meine ersten neuen Schüttgutwagen von Tillig, aber ich bin absolut begeistert. Vielleicht kann man es ja bei Tillig noch organisieren, mal irgendwann die Zurüstteile (bzw. hier die angesetzten Teile) mitzulackieren - das würde den Eindruck nochmals verbessern.
Aber nach dem MCi-Fake endlich eine gelungene Konstruktion.
(auch wenn ein bissl spät ist und evtl. keinen interessiert)
 
PeterausLeipzig schrieb:
...Salz-set...Vielleicht kann man es ja bei Tillig noch organisieren, mal irgendwann die Zurüstteile (bzw. hier die angesetzten Teile) mitzulackieren - das würde den Eindruck nochmals verbessern.
Mein Reden, das Material ist aber wohl nicht lackierbar.
 
Auf der Habenseite des verwendeten Kunststoffs liegt aber seine Flexibilität, die Teile zerbrechen nicht gleich, wenn sie aus Versehen berührt werden.
Der Nachteil ist aber neben den Farbdifferenzen die mangelnde Möglichkeit, sicher mit üblichem Kunststoffkleber verarbeitet zu werden. Das Zurüstteil zerbricht zwar nicht, hält aber u.U. nicht sicher am Modell.
 
Mal ne Frage:

Erstmalig bekam ich keine Papierrechnung in Briefform,sonder von N... Z........,Mitarbeiterin im O-Shop ,eine Mail. Inhalt :Rechnung für Tomate.
Komisch.---> Bitte zahlen Sie bis 11.08.06 den Betrag ein,sonst Stornieren wir Ihren Auftrag.

Is das jetzt Usus so? Jemand die selbe Sache erlebt? Vielleicht ging ja die Papierrechnung verloren,wo auch immer. Oder wat....nu.Ich werd wohl fernmündlich aktiv werden müssen.
Gezahlt hab ich,nur jetzt trampel,trampel.....
 
Meine "Tomate" ist da

Hallo,

habe heute auch meine Tomate erhalten und war ein wenig verunsichert nach den vielen Posts zur schlechten Quali. Meine hatte auch einen Spalt ... wie gesagt hatte! Ursache war der schlecht ausgeschnittener Papiereinleger der Maschinenraumdarstellung, der nämlich die Rastnasen nicht einrasten ließ. Ein Schnipp mit der Schere und schon rastete das Gehäuse ordentlich auf und es blieb kein Spalt mehr zurück :) Die Bedruckung war bis auf die leichte Überlappung auch okay.

@Michel
Ich bekomme meine Rechnung fast immer per Mail.

Grüße aus Berlin
KarowerKreuz
 
michel schrieb:
Mal ne Frage:

Erstmalig bekam ich keine Papierrechnung in Briefform,.... Jemand die selbe Sache erlebt?...

Hallo !

Ich fand das auch besser so. Bei einem Brief müssen erst mal alle nachfragen und außerdem hatte ich auch online bestellt, da bekommte man doch auch online die Post oder ?
Ich habe auch gleich überwiesen. Meine Lok ist dadurch bereits im Einsatz.

MfG
Markus
 
Ich bin voll...

....zufrieden mit meiner 118-er in Tomatenrot.
Habe sie gestern abgeholt. Es ist alles tip top an der Lok. Es freut mich auch etwas das ich die Nr. 333 habe. Eigentlich bekomme ich sie erst am Mittwoch geschenkt von meiner Frau, aber da bin ich mit ihr im Ausland, so durfte ich sie schon eher haben.
 
ich auch

grad meine "tomato-loko" (nr. 445) aus dem paketautomat geholt und soweit alles ok. das lokoberteil war auf einer seite nicht eingeklipst was durch leichten druck schnell korrekiert wurde. lackierung entspricht den der anderen 118er serie.

so mit ein zufriedener SM-kunde !
 
Ich hab mir die Nr . 118 ausgesucht.:brrrrr:
 
Frontera schrieb:
...Nur was soll die Chefetage deiner Meinung nach gegen abgebrochene Puffer machen? Die Leute in der Qualitätskontrolle zusammenscheissen? Das wird wohl wenig bringen...

Richtig! Ein Chef der seine Leute nur zusammenscheißt wenn was nicht passt taugt auch nichts auf seinem Posten. Einer der sich ne Rübe drum macht warum es schief gegangen ist hingegen schon viel mehr. ;)

PeterausLeipzig schrieb:
Dann halt beim Spritzen ein bissl mehr Farbe verwenden.
Na ja - ich wär mit der Aussage vorsichtig oder biste Plastespezialist?
Manchmal produziert ein halbes Prozent mehr Zusatzstoff völlig andere, vielleicht sogar unbrauchbare Eigenschaften.
 
E-Fan schrieb:
Ein Chef der seine Leute nur zusammenscheißt wenn was nicht passt taugt auch nichts auf seinem Posten.
Naja ein Chef der seine Leute auch dann zusammenscheisst wenn alles gut läuft, passt in meinen Augen aber noch weniger auf seinen Posten. Die Motivation der Mitarbeiter in solch einer Firma möcht ich dann lieber nicht sehen. :boeller:
 
Sehr Witzig

michel schrieb:
Du durftest SIE eher haben,aha.......:biene:

@Michel
Gut aufgepasst. Unter diesem Aspekt habe ich es noch gar nicht gesehen. Ein feiner Humor, könnte von mir sein.
Im übrigen durfte ich Sie, die Frau, wirklich eher haben. Wir begehen da im Ausland unseren 20. Hochzeitstag. Dazu gab/gibt es dann die Lok.
 
Aha , eine Belohnung es 20 Jahre mit ein und derselben Frau ausgehalten zu haben !:brrrrr: :allesgut:
 
Frage?

Hallo
Auf der Spielemaxseite mit den TT-Sondermodellen ist die Startpackung mit der Cargo-Nohab nicht mehr zu sehen.Weiß da einer vielleicht mehr dazu.

Gruß Bernd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben