• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe 2 Fragen:

a) Benutzt jemand von euch den Newsletterservice von SM?

b) Wenn ja, kriegt man da ausschließlich Hinweise für TT oder werden auch Angebote über Kinderwagen, Puppen und sonstigen Nicht-Moba-Kram versendet?

SM Chemnitz

In Chemnitz ist das "Salz"-Set auch eingetroffen.

Heiko

Frage zu Startpackung Cargo?

Hallo,

welchen Radius hat so ein Oval im Regelfall bei einer Startpackung (R11 oder R21) und wieviele Gerade liegen diesem bei?

thx Jan

17 Gleise + 1linke Weiche+Prellbock
12xR11 5 x 166mm davon ein A-Gleis, Du weißt ja sehr wenig.:biene:

Was ist mit dem Prellbock?

Ich hab bisher nur Startsets mit Modellgleis gekauft. Da war, zusätzlich zu Deiner Aufzählung, auch immer noch ein kurzes Stück Gerades Gleis drinne, plus ein Prellbock.

Anschlußstück kann man beliebig umstecken.

Gibt es die Teile im Bettunggleis Set net?

ja, schon vor fast 2 Wochen. Am 8. habe ich den Eintrag in der Datenbank gemacht
proxy.php

Hallo,

nach extra Rückfrage kam nun endlich auch mein Salz-Tds-Set.

Was auffällt ist, dass die Wagen, im Gegensatz zu den Getreide-Tds, keine Beschriftung des unteren Längsträgers mit der Wagennummer aufweisen. Auf dem Bild in der Datenbank sieht es soweit erkennbar ähnlich aus, also nicht nur ein Fehldruck bei einem Modell. Da stellt sich die Frage, ob das vorbildgetreu ist, oder ob man einfach nur die immer wieder aufgetretenen Probleme mit den unterschiedlichen Nummern auf Längsträger und Wagen elegant vermeiden wollte.

Ansonsten natürlich ein feiner Wagen, und der salzige rollt m.E. auch ein wenig besser als der Getreide-Tds.

Gruß

Jochen

:ironie:
Vielleicht wieder ein Tillig-Sondermodell (z.B. alles was Flicken hatte), wo eine Farbe/Beschriftung fehlt...

eine mögliche Antwort gab es in einer anderen Beitragsserie schon:
...Ich vermute mal, dass Tillig hier die Kosten im Auge hat und ein weiterer Druckvorgang die Kosten so hoch treibt, dass die Käufer abspringen...

... oder einfach mal Birger fragen.

SuperJo schrieb:
Hallo,

nach extra Rückfrage kam nun endlich auch mein Salz-Tds-Set.

Was auffällt ist, dass die Wagen, im Gegensatz zu den Getreide-Tds, keine Beschriftung des unteren Längsträgers mit der Wagennummer aufweisen. Auf dem Bild in der Datenbank sieht es soweit erkennbar ähnlich aus, also nicht nur ein Fehldruck bei einem Modell. Da stellt sich die Frage, ob das vorbildgetreu ist, oder ob man einfach nur die immer wieder aufgetretenen Probleme mit den unterschiedlichen Nummern auf Längsträger und Wagen elegant vermeiden wollte.
...

Es ist vorbildgetreu!

Ich hatte mich auch schon gewundert, aber auch die Hoffnung daß es stimmt.

Mir wurde Ende August genannt.

Sm Potsdam

Hab meine gerade beim SM abgeholt!

Wieder mal tolle Arbeit von TILLIG, das Tomatenrot sieht je nach Licht fast orange aus(jedenfalls bei Licht der Leuchtstofflampen im Laden)! :allesgut:
Sonst alles top wie man es sich wünscht und eigentlich gewöht ist. Kupplungsmaßig noch die alte Bügelkupplung (die neue wird noch ned fertig sein)!
Anbei noch ein schnelles Bild von Küchentisch.:dj:

MFG STEFFEN AUS P

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    30 KB · Aufrufe: 202
Paul71 schrieb:
Kupplungsmaßig noch die alte Bügelkupplung...

:ironie:
Da isses wieder,
an teuren Sondermodellen kann schon mal was fehlen!
Zum Glück ist es diesmal nicht die Farbgebung oder Beschriftung...
:dontfeed:

Hoppla, ich nehm alles ruckzu...ist das weiß nun weiß...scheint fast so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben