• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal vom Set abgesehen hab ich heute erfahren, dass die Salz Tds kurz vor den Ladentüren stehen, weiss jemand mehr???

es soll wohl in 2006 ausser dem Set auch nichts weiter mehr von SM in TT kommen

Salz Set

Hallo,

ich verstehe diesen Text nicht ganz :" ... Wagen 2 und 3 sind soweit identisch,sie unterscheiden sich nur in der Wagennummer und im Revisionsdatum...".

Wo ist nun der Unterschied zum Wagen 1. Haben alle 3 den Schriftzug Salz? Oder nur einer?

Gruß Jan

Das wird so sein, thx.
Ich wollte aber nur einen Salz, mag einer mit mir teilen, sonst bestelle ich mein Set ab (Verpackungen zum umpacken habe ich genug). Bitte per PN melden.

Ich habe lange überlegt ob man zu der neuen Variante der Nohab überhaupt etwas sagen sollte,ich war sprachlos über solchen Unsinn. Aber wir nehmen solchen Schwachsinn hin und sagen kaum etwas dazu. Ich könnte mir gut vorstellen wie man sich hier das Maul zerreisen würde wenn das einanderer Hersteller machen würde.
Ich kann mich mit solchen Geschichten nicht anfreunden und für Kinder zum Anfüttern gibt sicher bessere Varianten.
Schachti

Unsinn ??

So ein Unsinn ist das gar nicht, da helfen auch Verweise zu anderen Spuren. So gibt es z.B. von Märklin eine DB V 100 mit einem Länderbahn-Personenwagen, einem Flachwagen mit einem MB - LKW, einem Kesselwagen und weiteren Güterwagen + Zubehör als Startset. Das alles ist in blau/weiß als "THW-Zug" dekoriert.

Hat es so etwas gegeben ? Nein - hat es nicht. Wird das gekauft ? Ja - es wird gekauft. Was bringt es unter dem Strich ? Neueinsteiger!

Warum soll man denn hier nicht über den Tellerrand blicken ? Eine T 334 und V 36 hat es als vr- DB-AG Loks auch nicht gegeben, genauso wie als "Dampflokwerk Meiningen" V 36. Im letzten Jahr gab es die Efw 221 mit Wagen in der Modell-Ausführung, warum soll es denn nun nicht einmal wieder etwas vorbildloses geben ? Der Preis ist doch unschlagbar und wird Neueinsteiger ansprechen. Wer dann lieber etwas vorbildgerechtes haben möchte der ist ja bei Spielemax in guten Händen denn auch das gibt es dort.

TT Sammler schrieb:
mal vom Set abgesehen hab ich heute erfahren, dass die Salz Tds kurz vor den Ladentüren stehen, weiss jemand mehr???

SM

Salz Tds wurde heute im SM Freital gesichtet, lagen da einfach so im Regal, habe aber keins mitgenommen, so das ich hier keine Bilder einstellen kann.
Finde nur die Getreide Ausführung gelungener, der SALZ Schriftzug ist von der Schrifthöhe her schon kleiner, fast so als wollte er sich verstecken.

Tds Salz

bilder und nummern

Anhänge

• 25505374151-3 Tds-Y.JPG
    25505374151-3 Tds-Y.JPG
    66,4 KB · Aufrufe: 131
  • 25505373313-3 Tds.JPG
    25505373313-3 Tds.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 83
  • 25505733323-9 Tds.JPG
    25505733323-9 Tds.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 81
gibt es in Freital auch freiverkäufliche oder nur bestellte?
wenn welche im Regal stehen, könnte ich da in ein zwei Wochen noch Glück haben?

Anbauteile

Hallo Erstmal,

ich hab den Eindruck, der Wagenkasten ist lackiert, Anbauteile nicht...oder täusche ich mich?

...wenn welche im Regal stehen, könnte ich da in ein zwei Wochen noch Glück haben?
Klar könntest Du.
Du könntest aber auch mal Dein Gehirn benutzen und einfach in dem Laden anrufen.
Nicht, daß Du dort in zwei Wochen aufschlägst, kein Set mehr bekommst und wir sind dann Schuld, nur weil einer hier geschrieben hat, daß Du vielleicht Glück haben könntest...
:ballwerf:

hab' meinen Salz-Set auch und den Eintrag für die Datenbank habe ich auch schon gemacht

In Berlin lagen im Spielemax an der Haltestelle "Frankfurter Allee" noch jede Menge BR 115 - falls jemand noch eine braucht.

"Nohab" in DB-Cargo Lackierung

Gibt es die Diesellok "Nohab" in DB-Cargo Lackierung auch beim Vorbild und wie wird die Bedruckung des SM-Modells dann sein (Startbedruckung oder die gewohnte detailtreue Tilligsche Bedruckung?)
Sind diese Sets limitiert?

Hallo Micha 72

Eine Nohab in DB Cargo Lackierung gibt und gab es nicht, ist ein Fantasiemodell...........weiter oben steht schon was von wegen neues Gehäuse kaufen oder Lackieren.

mfg Maaatin .-)

Limitiert ist alles außer evtl. Lebensmittel, selbst im Mio-Auflage, das wird das Jahresset sein, was in erheblicher Stückzahl kommt.

NOHAB-Cargo

war das nicht so das davon erst kürzlich welche gesichtet wurden, als ersatz für die immer ausfallenden 132

Hallo Leute

heute bei einer sehr angenehmen Beschäftigung klingelte hier in Kassel das Telefon, Anruf aus Leipzig: SM Paunsdorf sagte mir das Salzset zu, könne es abholen....
Sa bitte, jetzt fehlt nur noch das Getreide-Aufschriftsset...

Sepp

chinsepp schrieb:
...
Sa bitte, jetzt fehlt nur noch das Getreide-Aufschriftsset...

Sepp

willst du die umbeschriften? ein Getreide Set ist doch über 10€ billiger als das Salz Set. Ich tausche dann lieber die Wagennummern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben