• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das wäre echt günstig...

Dann kann ich ja meinem Mopped doch noch rechtzeitig neue Schlappen gönnen und brauch im Falle des Falles nicht ja und Amen zur geneigten Grünen Maus sagen die die Profiltiefe moniert... :boeller:

NoHab bei Keksbahn? *Zehnagelhochroll* - aber Preiswert ist es. Da kann man nichts sagen!

Na ja, FreeLance Modell hin und her - aber so hat Tillig ne Variante mehr und die Produktionskosten für die NOHAB werden gesenkt - und somit gehen auch die Preise für alle Folgemodelle in den Keller, oder ??? (Diese Diskussion gab es an anderer Stelle schon mal.)

warum nicht, so können umbaufreaks ein bissl über - oder (rahmenbedruckung) einfach ein anderes oberteil bei tillig ordern (30 euro?).
schaut euch mal die ersatzteilpreisliste von tillig oder kühn an, hier gleise, rollmaterial trafo etc. absolut fairer preis!

bettungsgleis ist aber bei mir das ko kriterium.
hoffe, es bring neue kunden für tt!!!

lulu

Die Lok gibt es doch geschenkt zum Rest. Und wer weiss, wenn die AG mal einen Privaten aufkauft...

Und wer noch ein altes BTTB-Oberteil hat, kommt billig an ein zeitgemässes Fahrgestell. Oder ein Oberteil zum Grischan-Lüftungsgitter-Einsetzen-Üben.

Ach ja, ich habe gleich mal eine geordert :). Passt die in EP II? :weghier:

railion

"DB-Cargo" ist ja nun nicht mehr ganz aktuell. da währe "Railion" besser angebracht gewesen. aber so von der idee her nicht schlecht, warum nicht ? den kidis stört das nicht.

Lustige Version...naja die rotgewöhnten Kids wirds freuen.:essen:

Nohab in vr

Per schrieb:
Passt die in EP II? :weghier:

@ Per,
wenn Du Dich vor ner Umlackierungsaktion nicht scheust und Dein Interessengebiet bei der DR liegt, dann ja. Die DR hatte nämlich, als Ungarn ihre Nohabs erwarb, mal eine Nohab für ganze kurze Zeit (einige Tage) zum Test vor'm Messwagen (u.a. Dresden - Karl-Marx-Stadt). Dabei soll es sich um eine Di3 (Norwegen) gehandelt haben, die damals dunkelgrün war...
Vor einigen Jahren gabs da mal in ner Moba-Zeitschrift einen recht ausführlichen Artikel - frag mich jetzt nicht, welche Zeitschrift das war, ME + EK aber mit Sicherheit nicht...

Gruß
FD851

Für den ersten Moment dachte ich auch: Nein! Um Gottes Willen!

Aber mal genauer überlegt ist der Gedanke, auf das neue Fahrgestell ein altes oder ein anderes neues Gehäuse zu setzen gar nicht so dumm! (müßte man dann mal sehen, wie der rahmen lackiert ist)
Die roten Wagen und das Gleis wird verscherbelt, und so hat man eine preiswerte neue Lok.

Also ich hole mir das Set auch. Ich habe auch eine T334 als DBCargo. Ist schon witzig und macht mich als Sammler an.
Aber komisch ist es schon, weil die Nohab im Gegensatz zur T334 ja auch heute noch durch deutsche Landen kurvt und zwar als "Private" mit kostengünstiger (auch für Tillig) Lackierung (silber/blau oder silber/rot). Oder irre ich da?

Eichholzvarianten

Ich denke, dass Tillig sich es nicht nehmen lassen wird, die Eichholzvarianten gesondert, ohne Set auf den Markt zu werfen.

mfg André

p.s. Wird sich sicherlich lohnen, die DB AG Nohab zu kaufen, die Cargo V36 kostet zum Teil schon richtig heftiges Geld... .

Ich werde mir das Set auf jeden Fall Kaufen da Ich bis jetzt jedes der SM Set´s mit Bettungsgleis gekauft habe.
Das werden wenn in Vielen Jahren mal alle Zerspielt sind bestimmt Raritäten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben