• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo

Meinst Du die ? :

proxy.php

Mario

Genau, mit dieser Variante kam noch eine andere Ludi und eine BR 132 DR war angekündigt, aber die Lieferung is ja storniert worden.

Sepp

Roco soll sich irgendeine 132 suchen, zu der die Formen passen und diese Betriebsnummer auf das Modell drucken - fertig. Wenn Roco gut ist, realisieren sie irgendwann die durchgehende Griffstange für die Front als Zurüstteil. Worauf ich keine Lust habe, sind weitere moderne Varianten, bei denen bis auf die Farbgebung kein Detail mehr passt.

Andi

Per schrieb:
Ne komplett andere elektrische Schaltung :D. Deshalb hatten beide immer ihr Reperatur"hand"buch onboard.
Unterschied sich die Schaltung schon im Lieferzustand? Ich dachte die Unterschiede waren durch den Einsatz als Bremslokomotive notwendig und erst durch die DR eingebaut worden.

Nochmal zurück zum SM-Taurus:

Birger schrieb:
Es ist nun mal leider so, daß es verschiedene Dispo-Taurussen gibt, die gleich aussehen [...]. Aber den blauen gibt es nur einmal beim Vorbild, also kann es da auch keinen zweiten im Modell geben. ...
Muss man diese Aussage im Hinblick auf die neuesten Entwicklungen überdenken: http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?2,2946955,2947091#msg-2947091? Jetzt kann es auch im Modell einen zweiten blauen MWB-Taurus geben. Das ist aber vielleicht zunächst etwas für die Umbauspezis (Cyberrailer fällt mir da spontan ein).

Edit: Würde bitte ein Mod meine beiden Beiträge verheiraten?

Die Absicht den zweiten MWB-Tauris "blau-werden" zu lassen, bestand schon längere Zeit (siehe auch Post #29). Da hat Piko wieder eine Chance.

Ich wollte damit ja auch auf die Weisheit Sag niemals nie! hinaus. Jetzt haben zunächst die Besitzer mehrerer SM-Tauri die Möglichkeit einer vorbildgerechten Umnummerierung. Ebenso hat Piko diese und könnte dann einen zweiten bringen. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist jedoch geringer als bei der Dispo-Lok, aber sie besteht. Dann erwarte ich schon die nächsten Rufe nach SM und Exklusivität.

Meine Bemerkung war nicht als Kritik gemeint. Es freut mich, dass es nun im Vorbild zwei blaue MWB-Tauri gibt (passt jetzt gut zu meinen zwei Modellen:freude:).

Hallo zusammen,

ich habe vor ca. 14 Tagen mein Ea-Set bei Spielemax bezahlt und bisher keine Lieferung bekommen. Gestern habe ich an Spielemax ein Mail geschickt und wurde auch umgehend zurückgerufen. Die nette Dame sagte mir, dass denen ein Fehler unterlaufen sei und sie den Versand umgehend veranlasst.

Nun meine Frage an das Board: ist das ein Ausnahmefall oder ist das anderen auch so passiert ?

Ach, das kommt beim Onlinemax schon mal vor.
Immer die Bestellungen im Auge haben und wenn man nix hört, nachfragen. Letztens habe ich 3 Wochen gewartet und auf Nachfrage kams Paket sehr schnell. Oder ich erhalte erst gar keine Rechnung.
Auch nachfragen!

Bei Spiele Max weiß man um den leicht unzureichenden Onlineshop. Ich hoffe, das ändert sich nochmal. Vor allem Sammelbestellungen mit unterschiedlichen Lieferterminen stellt eine Herausforderung dar.

Aber die Kolleginnen sind immer sehr nett!

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Sigg schrieb:
Im Online-Shop werden wahrscheinlich Rester angeboten. Zum einem das Reko Flickenset II und zum anderen der Dispo Taurus. Mal sehen wie lange es drinnen steht. Link dazu: >> Reko Set II << und >> Dispo Taurus <<

also von dem Dispo-Taurus wird es keinen mehr geben, denn ich hatte damals auch einen haben wollen und da hies es, es sind keine mehr da.
Nach einer Abfrage in allen Filialen bekam ich aber eine Mail, das doch noch einer da sei und für mich bereit liegt. Schnell bezahlt und später war er meine. Deshalb glaub ich nicht, das es noch welche geben wird. Auch der Link führt nur auf die Hauptseite.

Heute war wirklich noch ein Dispo-Taurus auf der Spielemaxseite unter dem oben genannten Link zu haben. Nur ist er jetzt schon verkauft. Der stammte noch aus einer alten Bestellung, wo die Vorausrechnung nicht bezahlt wurde. Jetzt sind aber anscheinend alle verkauft.

Gruß Stephan

hmmm schon länger , aber Schwamm drüber.:biene:

Taurus ÖBB

Bis auf den Speisewagen habe ich nun den ÖBB-Intercity Ep V zusammen. Gibt es jemanden, der den Piko-Taurus auf ÖBB umfrisiert?

Besten Dank
Don

spiegel

alle taurus-loks haben spiegel. dies sind aber zum ausklappen. bei der DB bleiben sie leider nur bis 5 km/h draußen. ist die lok DB182 im ÖBB-modus kann man noch bis 40 km/h zurück schauen.

DonCamillo schrieb:
Bis auf den Speisewagen habe ich nun den ÖBB-Intercity Ep V zusammen. Gibt es jemanden, der den Piko-Taurus auf ÖBB umfrisiert?

Besten Dank
Don

Das Jahr ist doch schon fast wieder um, Piko bringt zur Nürnberger Messe bestimmt auch die ÖBB Version. Warten lohnt sich!

Ps. Ich habe bewußt nicht das Jahr welches dazugeschriebn...

Das Salz-Wagenset gibt's wohl erst nach dem 24.06.?
(nach Ablauf der Punkte-Gutscheine!)

Glückstag

Heute kam ein Päckchen von Spiele-Max bei mir an. Da war das Eaos-Set drin. Das Salz-Wagenset war nicht mit dabei. Im Lieferschein war Nachlieferung vermerkt. Kommt also irgendwann später! Dann hat man an mehreren Tagen die Freude.

Viele Grüße

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben