• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Per schrieb:
Stand doch im Messefred, erst der Wagen, dann gibts sie einzeln und ne Überraschung. Letzteres ist wahrscheinlich das Taxi.

Hört sich super an ... zu mal der Großteil der Wolgas in der DDR eh nicht in privater Hand war ... würde ja komisch auf der MoBa aussehen 8 Zivile Wolgas aber nix Taxi/Kraftverkehr , Polizei . etc.

Apropos Polizei : So´n Volkspolizei Wolga wäre ja echt der Hammer :bindafuer

@HolgerS.
das siehst Du anhand des Beipackzettels. Die Waggonwände sind unterschiedlich und da geht es dann lt. Skizze eindeutig hervor.
Gruss Bernd

@Holger
Die Räder sind nicht gelb sondern braun (du meinst doch den Autotransporter?). Die Anbringung wird im Beipackzettel gezeigt. Schau im Zweifel in die Datenbank. Ich habe die Wagen mit montierten Zurüstteilen eingestellt.

exklusiv

da bei SM was von exklusiv steht, geh ich davon aus das die taxe nur bei SM geben wird !

kann man mit dem Bonuspunktebonus tricksen

was nützt uns der Bonuspunktecupon wenn die bestellte Ware nicht bis zum Ablaufdatum geliefert wird, besteht die Möglichkeit alles bestellte einfach zubezahlen und somit alle Punkte abzuräumen, Wagen und Lok ???????????????

Hallo,

heute kam nun endlich auch mein EAS-Set.

Erster Wermutstropfen - bei einem Wagen lag ein Drehgestell daneben - einer der Halterungszapfen war abgebrochen. Ausserdem saß bei dem Wagen mit den braunen Drehgestellen ein Puffer völlig schief. Also ab in den Spielemax im Paunsdorf-Center (der WM sei Dank auch heute möglich), und ich muß hier dem SM mal ein dickes Lob aussprechen, ohne Probleme im Laden umgetauscht bekommen, obwohl es aus dem Online-Shop war. Ergebnis: Kunde zufrieden!

Jetzt ist mir aber noch eine Sache aufgefallen, vielleicht kann da ja einer der Wagennummernexperten was dazu sagen.

2 Wagen sind beschriftet mit

82
50 DR-Miet
...

Die 82 ist ja das Austauschverfahren, die 50 steht für die DR.

Der dritte ist beschriftet mit

82 RIV MC
50 PKP
...

Müsste das bei einem PKP-Wagen nicht die 51 sein, auch wenn der für die DR läuft? Wer kann Aufklärung geben?

Gruß

Jochen

SuperJo schrieb:
82 RIV MC
50 PKP
...

Müsste das bei einem PKP-Wagen nicht die 51 sein, auch wenn der für die DR läuft? Wer kann Aufklärung geben?

Das war auf dem Foto so. Da hat wohl einer im RAW beim Umzeichnen eingespart oder die Wagen waren nur ganz kurz angemietet.

Viele Grüße

Birger

Gerüchte

von Spielemax soll es dieses jahr noch die BR 130 101 geben, weiß einer was davon. Birger bitte um Aufklärung.

Naja, "echt" ist relativ. Welche Unterschiede wies die 130 101 gegenüber der 132 eigentlich auf?

Andi

Dachlüfter sowie Aufbau , Seitenwände geschlossen . So ähnlich wie die ersten Loks der 132 bis zur Nummer 084 .

also müßte eine 130 101 kürzer sein als die 132er von Roco oder?
aber das macht ja dann nicht mal 2 mm im Modell?
und diverse äußerliche Änderungen sind erforderlich aber machbar wäre es doch würde in der 132er flotte sicher gut aussehen

Hallo!

Die 130 101 war genauso lang wie die 132er, da dies eines der Muster für die ZEV war. Hinsichtlich weiterer Details dürfte R.S. standfester als ich sein.

Hoffnungen zwecks Formänderungen hab ich persönlich bei Roco aufgegeben. Die lutschen nur noch die Formen aus, zum Kohlemachen.

Daniel

Richtig Per , die 130-101 steht im Schuppen des Museums Halle .
Fahren könnte die , darf aber nicht , hat keine gültigen Fristen letzte HU 12.12.1991 .

na dann, wäre ja super wenn noch ne Ludi kommt, würde mich dennoch auf 232-234 Varianten freuen...

Wann kommen eigentlich die Salzstreuer???

Ab wann gibts beim SM die 140????? Möglichst noch vor dem 24.06. :):):)

Nachdem die Roco 132, die ja mit der Hollandvariante angekündigt war, ja abgesagt ist, würde so wenigstens wieder nen Ersatz reinkommen.

Sepp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben