• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe zwei Ladungen Schrott (eine gekauft, eine gebastelt) rein gepackt.

Wie sieht das denn aus, wenn BTTB-Modelle ohne Kurzkupplung im selben Zug mit ähnlichen Wagen mit KK laufen? Oder sind die BTTB umgebaut?

Ich habe einfach eine Kohleladung aus Plaste (Art.-Nr: 31457) von den 2-achs. Es-Wagen genommen und in der Mitte durchgesägt. Je eine Hälfte mit einer weiteren ganzen Kohleladung zusammengeklebt und fertig ist ein Kohleeinsatz für den 4-achs. Eas. Die Kohleladungen gab es auf den letzten TT-Messen ganz preiswert!
Übrigens habe ich auch noch Eas mit und ohne KKK in einem Zug laufen. So schlimm ist das doch nicht. Ich hoffe, mein Paket trudelt auch noch irgendwann ein. Bis jetzt habe ich noch nicht einmal die Rechnung.

Viele Grüße

Frank

TTFrank schrieb:
Übrigens habe ich auch noch Eas mit und ohne KKK in einem Zug laufen. So schlimm ist da doch nicht.
So wollte ich auch nicht verstanden werden, dass es schlimm aussehen würde. Ich wollte nur wissen, wie das aussieht. Ich habe fast alle alten Eas auf Tillig upgedatet.

Bei mir werden nach der Lieferung des Eaos-Set´s auch die letzten 3 Eas ohne KKK in einen anderen Zug ausgesondert. Aber in der Übergangszeit fahren halt Wagen mit beiden Kupplungsarten in einem Zug. So doll fällt das gar nicht auf. Bei den Reisezugwagen mit und ohne KKK ist der Unterschied natürlich deutlich!

Viele Grüße

Frank

auch hier nochmal der Hinweis, im SM FTL steht noch eine BR 115 und mind. 4 Sets Eaos
also wer noch zuschlagen will ...

Gruß Thomas

Gruß Thomas[/QUOTE]
Da habe ich es leichter. In Thüringen gibt es nur in Jena einen SM - da komme ich nicht so oft hin. Vermutlich bewahrt mich das vorm Konkurs.

Bitte nicht immer sinnlos zitieren!
Stardampf

@harka
in Gera gibt es auch einen SM... vielleicht machts Gera nun doch etwas attraktiver...fg
Grüsse Thomas

@ Harka:
Ich habe in drei von Deinen letzten sieben Beiträgen in diesem Thread (siehe Bemerkung) ein sinnloses Zitat entfernt. In jedem dieser Fälle hast Du den direkt vorhergehenden Beitrag komplett zitiert. Die Leser hier sind aber nicht so blöd, daß sie alles zweimal lesen müssen und darum wollen die meisten hier das auch nicht tun.
BITTE benutze in Zukunft den "Antworten"-Button und nerve nicht weiter mit diesen unnützen Zitaten!

Stardampf

Stimmt! Draußen in Biblach - sagt die SM-Homepage. Da komme ich doch sonst freiwillig nicht hin. Das ist ein einziges großen Plattenbaugebiet mit extrem hohen Leerstand (wurde gebaut für die Wismut-Arbeiter). Aber unter den Umständen (SM) wird mich mein Weg nun auch dort mal hin führen.

Bitte nicht immer sinnlos zitieren!
Stardampf

Ist dann im Einkaufscenter (Bieblachcenter) ganz im Nordosten der Stadt. Eigentlich kein besonders günstiger Standort für ein solches
Geschäft.

tds salz

die Tds "Salz" scheinen bei SM angekommen zusein . hab eine mail bekommen das ich doch bitte meine rechnung bezahlen sollte damit sie die ausliefern können !

... und die online-Kreditkarten-Besteller werden wieder Wochen warten müssen, bis sie die schon längst bezahlte Ware (dann als Letzte) erhalten werden.

Ist es denn sooooo wichtig als erster beliefert zu werden? Es gibt viele die haben ganz andere Sorgen. ;)

Nabend Leute

zu meinem letzten Beitrag (550) möchte ich noch anfügen, das mein Zug (Spielemax-Set, 2 Waggons BTTB aus dem Jahre 1986 mit neuen Achsen und des Tillig-Waggon 15231) nun seine ersten Runden auf meiner Anlage gefahren ist, gezogen von einer 52.8 und verstärkt noch durch die sehr schönen vierachsigen Wagen von PMT, meine Frau war auch ganz begeistert davon. Nun muß ich mich um die Beladung kümmern.

Gruß waldemar

Gratuliere zu der Fruu!:frauen:

zu SM: es geht wohl immer eher darum, daß die Kartenzahler als erste löhnen und als letzte beliefert werden...:ballwerf:

Mir gibt niemand so ne Karte und das ist gut so.

Die Versuchung war einfach zu groß

Ich habe mir am Samstag auch noch ein frei verkäufliches Eas- Set gegönnt. Wollte ja eigentlich standhaft bleiben, aber die Versuchung meinen Eas- Ganzzug auf 19 Wagen (10x pmt, 4x Tillig 15231, 2x 15220 und jetzt noch das SM- Set) zu verlängern war einfach zu groß. Mit dieser Länge und der Roco 132 wird er genau auf das längste Bahnhofsgleis der in Bau befindlichen Anlage passen. Da ich lange Züge liebe , kann ich mich gar nicht dran satt sehen....

Der General

Habe mir jetzt auch ein Set zugelegt und was muss ich sagen...
nur 28,- Eus bezahlt :freude:

nur mal zur Sicherheit nachfrag, ein DR-Wagen mit braunen Drehgestellen?

auch waren keine neuen Kupplungen dabei, steht schon fest ab wann Tillig diese beim Modell mit ausliefert?

@Columbus210
Man merkt, dass du mehrere Wochen nicht ins Board gesehen hast. :allesgut: Etwa soviel Stress beim Studium, tztztz.
Die Auslieferung der NormschachtNEUkupplung ist für Juli diesen Jahres geplant, ob nu Anfang oder Ende, keine Ahnung.

columbus210 schrieb:
...
nur mal zur Sicherheit nachfrag, ein DR-Wagen mit braunen Drehgestellen?
...

Das sind keine DR-Wagen sondern von der DR angemietete PKP bzw. SNCF-Wagen. Sonst wären diese Bauarten nicht möglich gewesen. Mit ein wenig genauem Hinschauen erkennt man die Stellen der Beschriftung, die ausgebessert wurden. Leider ist das alles recht klein. Aber das ist nun mal ein Modell in 1 : 120.

Viele Grüße

Birger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben