• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin auch für den Vorschlag von Stolli. Und dann gleich im Set mit überarbeiteten 4achs. Rekos....Ach ja, in Flicken natürlich!!!
Wann werden wir erhört? :flehan:

Flickenrekos und dann vierachsig? Nee Danke! Nicht mit den vorhandenen Formen.
;)

DR -Mietset eingetroffen

Gerade hat der Postbote noch rechtzeitig das "Vatertagsgeschenk" vorbeigebracht.

Vielen Dank an Spiele Max

Mathias

Anhänge

• DR - Miet 1.jpg
    DR - Miet 1.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 203
  • DR - Miet 2.jpg
    DR - Miet 2.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 200
@Holger S.

Na ja, ich bin nicht so der Farbexperte, aber das angekündigte Oxidrot ist das meiner Meinung nach nicht. Meine bessere Hälfte will eine äußerst minimale Farbabweichung beim PKP-Waggon erkannt haben, vor allem im Bereich des Unterschiedes zwischen Wagenkasten und Türen. Ich habe es bei Sonnenlicht, Neonbeleuchtung und Glühlampe probiert.

Sie sehen alle drei schon sehr gleich aus.

Mathias

Anhänge

• DR - Miet 3.jpg
    DR - Miet 3.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 145
@Bksig 516 , das sich die Farbtöne der Wagenkästen , bei den Drehgestellgelagerten offenen Güterwagen , gegenüber den Türen meißt leicht unterscheiden ist ein Phänomän schon seit Berliner TT Bahnen - & ZEUKE GmbH Zeiten . Ist eventuell darinn zu Begründen das die Türen & die Waggenkästen unabhängig von Einander Produziert werden -> reicht schon aus das beim Anmischen der Farbe für den Kunsstoff ein Prozent Abweichung herscht . Meißt fällt der Unterschied nur beim ganz genauen Betrachten , aus nächster Nähe , auf , so das der Unterschied nicht ins Gewicht fällt .

Kleine Anmerkung:

Wenn man eine Mischung von Granulat sowohl für die Türen als auch die Gehäuse verwendet, dürfte es eigentlich keine Farbunterschiede geben. Bei den unteren Wagen meine ich auch keine Farbunterschiede zwischen Wagenkasten und Türen zu erkennen (ist natürlich abhängig von der Qualität des Bildes/der Kamera und er Monitoreinstellung). Die Türen des oberen Wagen scheinen die Farbe der unteren zu haben.

In der von Holger S. verlinkten Ankündigung werden RAL-Nummern für die Oberteile genannt. Die erreicht man nur schwer durch Mischen von Kunststoffen/Kunststoffgranulat. Um den genannten Farbton genau zu treffen, ist eine Lackierung mit der selben Farbe nötig. Wenn die Gehäuse geringe Farbabweichungen aufweisen, dann schafft eine gut deckende Farbe den Unterschied zu überdecken.

Der PKP ist tatsächlich e t w a s hellerbraun.:essen:

Schön daß die neue handliche Verpackung Standard wird.

...aber die Wagen sind nicht wie die Tds-Wagen nochmal in durchsichtiger Plastik verhüllt?
(Ist das ein Indiz für Deutschlandware?) :gruebel:

Es sind keine Blister- sondern übliche Styroporeinsätze. :rock:

Wer tut das in die DB, der so neTT frägt???:brrrrr:

ok, mach ich.

erledigt.

Angekommen ist die Ware bei mir in einem rießigem Karton mit 50 cm Kantenlänge ...

Bitte nicht immer sinnlos zitieren!
Stardampf

Super! Meine Wagen sind heut auch eingetrudelt. Also noch zur SM Filiale. Dann wird ein Ganzzug mit den anderen Wagen, die bei mir schon auf dem Abstellgleis warten, erstellt. Davor kommt ne Taigatrommel. Lecker!

Hallo Leute,

mir gefallen die Zurüstteile. Hat schon jemand zugerüstet?

Was ist zu beachten?

der Machtebojer

Du brauchst praktisch keinen Klebstoff. Die Griffe halten auch so.
Was wohin kommt, das steht auf dem Zettel, welchen du nach dem Herausnehmen der Styroporeinsätze findest.

Hallo!

@Harka:

1. Die Zitierfunktion hat in Deinem Beitrag nichts verloren, da sie sich auf den vorhergehenden Beitrag bezieht.
2. Was soll der Fragstellende mit "praktisch kein Klebstoff" anfangen?
Entweder ja oder nein!!!

@klingo: Ich hab die vom Spritzling getrennten Plastegriffstangen in die Pinzette genommen und bin mit etwas Plastekleber von Kibri (mit Pinsel) drübergegangen. Danach habe die Stangen sofort eingesteckt. ich habe den STLB-Wagen.

Daniel

rechnung

hab online bestellt , heute freitag leider auch keine rechnung ! könnte aber sein da ich die Tds Salz mitbestellt hatte , das dann erst zusammen die rechnung kommt

Danke Daniel

H-Transport schrieb:
Hallo!

@klingo: Ich hab die vom Spritzling getrennten Plastegriffstangen in die Pinzette genommen und bin mit etwas Plastekleber von Kibri (mit Pinsel) drübergegangen. Danach habe die Stangen sofort eingesteckt. ich habe den STLB-Wagen.

Daniel
Klasser Beitrag, ich will ja nicht Fehler machen die sich vermeidenlassen.

Danke

Die Onliner ohne Kreditcard werden doch immer später versorgt... das müßte doch bei fast jedem usus sein.:brrrrr:

Nabend Leute,

meine sind am Samstag (27.05.2006) im Allgäu angekommen. Hab online bestellt und Vorkasse bezahlt - alles OK.
sehen wirklich sehr gut aus, hat sich Tillig viel Mühe gegeben, nun noch die neuen Kupplungen dazu und dann wird ein schöner Ganzzug zusammengestellt, von den ersten von BTTB bis zu den neusten aus dem Hause Tillig.
Welche Ideen habt Ihr denn so fürs Ladegut, denn leer ist ja doch nicht so toll, bei mir wirds erstmal Baumstämme.
PS Bilder später

Gruß waldemar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben