• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich nur mitlese, kann mir ja egal sein, welcher Ton hier herrscht. Muss mir halt nur meine Infos heraus- und mich nicht ins Schneckenhaus zurückziehen.

Nur sind halt manche bei Kritik wegen des Tones beleidigt, da haben sie einen Sündenbock für ihre Fehler. Da der Markt aber nicht nur aus dem Board besteht, werden sie es irgendwann merken. Das Board ist halt ein gutes Trend-o-Meter (hoffentlich ist der Begriff nicht geschützt).

Mich würde nebenbei auch was zur Umsetzung des Modelles interessieren, hat die Lok diemal eine NEM651 zum Stecken, ist dies bekannt? Grüße, Ralf.

Soeben ist eine Mail von SM bei mir eingetroffen in der das Exklusivmodell der BR 118 vorgestellt wird.

Sehr löblich!! Vielen Dank Herr Börgers.

Bestellt hab ich auch schon - in der Filiale. Eregbnis: ich bin erster ... auf der noch nicht vorhandenen Liste ;D

ich auch

habe auch die mail bekommen
gut finde ich auch den text dazu, das nenne ich kundenfreundlich (obwohl wir es ja schon wussten)

ich hoffe das diesmal eine steckschnittstelle vorhanden ist, fast jede "normale" serienlok hat sie mittlerweise
habe das bei der 118 070 auch schon vermisst

wenn nicht, lötkolben an

Nönö ich war das Erste > wozu gibts Faxen machen!

RM schrieb:
... hat die Lok diemal eine NEM651 zum Stecken, ist dies bekannt?
Hi Ralf! Eine definitive Aussage kann ich nicht bieten. Da es sich aber um ein neues Modell und keine Lagerware handelt, gehe ich auch davon aus, dass dort eine neue Platine mit der Steckschnittstelle verbaut wird. Falls aber nicht - (was ich nicht glaube), dann werde ich nach gewohnter Manier diese einfach nachrüsten.

BerlinAndré schrieb:
ich hab mir auch erstmal ein Modell im "Fachhandel" gesichert, mal schauen ob ich vom Onlinehandel auch noch eine bekomme.
Wenn ja, hätt´ ich eine über...

Falls jemand drauf lauern sollte:
Ich habe diese Woche meine Online bestellte 115er bekommen -> und sie verschenkt. Also nix doppelt. AAAAber heute stand im Spielemax Potsdam noch eine in der Vitrine.

FD851 schrieb:
Du bist nicht allein erster - ich bin nämlich auch erster - im Leipziger Alleecenter. Auch dort gab es noch keine Liste....

Gruß
FD851
Peterausleipzig schrieb:
Du auch.................?

Also, wann war denn das??? Ich hab heute gegen 11°° da angerufen...
Aber wichtig ist doch, dass sie es jeweils aufgenommen und aufgeschrieben haben. Nur jetzt die Liste net wegwerfen...:ballwerf:

Sepp

Aller kritik zum trotze hab ich mir meine 118.6-8 bestellt und doch noch gleich die seit 2 Jahren in Potsdam stehende 228 700 mitgenommen. Hätte ja noch länger warten können, aber wie mir mein Glück bislang immer Hold war kann ich davon ausgehen das sie dann wenn ich sie haben wollen würde nicht mehr in der Vitrine stehen täte.

Ich war mutig: Onlineshop. Gab es aber bei mir noch nie Probleme (ausser Taurus und Visa-Karte, aber wer lesen kann...)

Echte "Probleme" hatte ich auch keine, eher Ärgernisse.
z. B. wurde sofort von der Karte abgebucht und beliefert wurde ich i.d.R. als einer der letzten, oder der Taurus hatte einen so fetten Lackkratzer das mein blinder Hamster den schon sehen konnte...

Im SM FTL kam die 115´er zwar recht spät an aber nun steht sie in der Vitriene dafür mit einer sehr niedrigen "Seriennummer" und heut ging´s wieder hin mit den Worten "ich hab gehört es soll schon wieder was neues geben?"
aber leider war ich der zweite auf der vorhandenen Anzahlungsliste ... muss wohl auch mal nen Looser geben :boeller:

Kriegt eigentlich der erste auf der Liste die Lok günstiger oder warum ist dies so wichtig, jetzt ehrlich gemeint, keine Verar...e
Gruss Bernd

hast recht, ist schon komisch, wie jeder der erste sein will, hat man jedenfalls den Eindruck. Hauptsache ich bekomme das Teil, wenn ich es bestelle, oder liege ich da falsch.
Gruss Bernd

Tja wenn es nur eine Lok gäbe wäre es schon wichtelig der erste zu sein , aber so...:boeller:

Mir isses auch völlig wurscht, an welcher Stelle der Liste ich stehe, Hauptsache unter den ersten 20 (oder wieviel auch immer pro Filiale vorgesehen sind) Und bei dem frühsommerlichen Wetter haben die meisten eh was Besseres zu tun, als zu SM zu rennen und die 118 zu bestellen/ anzuzahlen. Ich war zumindest heute Nachmittag in Köpenick der Erste, der sich selbst in die Liste eintragen durfte. Kann natürlich auch sein, dass die Nachfrage nach der 118 nicht soooo groß ist, wie z.B. nach den Rekowagensets.

Der General

Weil ich genau dasselbe vermutete, stürzte ich mich nach der Frühschicht lieber in den Freitagnachmittags- Verkehr zu SM, statt auf dem kürzesten Weg nach Hause zu fahren. Getrieben von der Angst, das es vielleicht nächste Woche bereits zu spät sein könnte. Doch dann war die Liste wider Erwarten fast leer. Vielleicht lag´s ja wirklich bloß am Wetter oder es hat sich noch nicht genügend rumgesprochen. (Nicht jeder surft täglich im TT- Board oder auf der SM- Homepage)

Der General

Birger, wie wärs mit...

... der 118 585 in der Nach-Wende-Ausführung, also mit zwei Streifen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben