Sigg
Foriker
neuno schrieb:Preisfrage ist die 118er von SM 4- oder 6achsig?
Das wäre für mich interessant.
6-achsig: Fundstelle >>hier<<
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
neuno schrieb:Preisfrage ist die 118er von SM 4- oder 6achsig?
Das wäre für mich interessant.
Stardampf schrieb:Hihihi,
"Tomatenrot RAL 3013",
so hat die Farbe damals bestimmt nicht geheißen...
Die Auslieferung erfolgt Ende Juli 2006 Diesellok BR 118 749-1, Ep.IV Deutsche Reichsbahn
Achtung: Das Lokmodell wird mit der Betr. Nr. 118 749-1 geliefert
Jeder Lok wird ein Zertifikat beigelegt, auf dem neben allgemeinen Informationen zum Vorbild auch die fortlaufende Serien-Nummer vermerkt ist.
Sigg schrieb:Ja böse böse, man hat einfach bei Spielemax den Text gekürzt. Vorhin stand's noch da.
Andi Wuestner schrieb:Ich finde es auch gut, dass diese Variante kommt. Was die Exklusivität betrifft - ich wäre dafür, eine Frist zu nennen innerhalb derer der Produzent das Modell nicht in Eigenregie bringt. Dazu vielleicht noch ein nettes Zertifikat und fertig. Zu fordern, dass ein Exklusivmodell ein für allemal einmalig bleibt, halte ich für nicht realitätsnah.
Andi
Mach Dir auch nicht die Mühe, es nörgeln halt immer welche.RalfN schrieb:...ich versteh die Nörgler nicht
Mika schrieb:Zum neuen Modell auch eine Frage von mir. Im Text steht: Wurden bei der DR nicht Farben nach TGL verwandt? Wir haben hier schließlich schon öfter die Themen Farben/Farbgebung bei der DR, TGL-Farben und Umrechnung TGL -> RAL. Einen RAL-Farbton kann die spezielle Vorbildlok erst 1994 bei ihrer letzten HU bekommen haben. Das wäre dann aber nicht mehr EpIV und DR sondern bereits EpV und DBAG. Im besten Fall könnte man den Zustand als Museumslokomotive im DR-Design darstellen (aber mit den Daten der HU 1994 bzw. später).
Irgendwie ist die Beschreibung da nicht ganz schlüssig. Aber vielleicht kann Birger den Sachverhalt aufklären.