• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
k-1111 schrieb:
@harka,
was malst Du damit an, das gesamte Fahrgestell?
Haste mal nen Bild?
danke Bernd
Ja. So passt der Farbton besser zum grauen lackierten Unterteil.

stoffhund schrieb:
Ich glaub, 126 oder gar 125 würde mir besser gefallen. ;)
mag sein, aber so muss ich die Bedruckung am grauen lackierten Unterteil nicht überlackieren weil der Farbton besser passt. Ich mach morgen mal ein Bild davon.

Nohab

weiß schon einer welche Nohab von spielemax kommen wird, ist es die rotsilberne oder die blausilberne

@RalfN
Na, wenn Du es nicht weißt... Ist mir eigentlich ganz neu, ausser der CFL und der MAV, dass schon was weiteres zu erwarten ist...?

@mario
A-va-tar :)

...gebrusht oder getupft?

@harka,
Danke fürs Foto, man kann immer wieder neues kennen lernen.
Gruss Bernd

das Lökchen ist ein Einzelstück, sozusagen eine Handbemalung, ob aus diesem Ding mal was Großes wird weiß der Geier, und zur NOHAB ich weiß nicht welche von Spielemax kommt, aber es soll doch eine kommen

Mit dem Farbton habe ich auch schon erfolgreich BR 119 und 118 zu schöneren Drehgestellen geholfen. Die Zurüstteile der 119 fallen so auch nicht mehr auf und der "Plaste-Eindruck" verschwindet.

Neues Sondermodell von Spielemax: >> hier klicken <<. Es wird auch in der Beschreibung ausdrücklich auf die Limitierung eingegangen.
Mir wäre eine andere Lok lieber gewesen. 118er gibt es ja schon so viele.

Sigg schrieb:
Neues Sondermodell von Spielemax: >> hier klicken <<. Es wird auch in der Beschreibung ausdrücklich auf die Limitierung eingegangen.
Mir wäre eine andere Lok lieber gewesen. 118er gibt es ja schon so viele.

Hallo ,

leider eine x-te Ausführung eines "Brot & Butter Modell´s" daher für mich höchst Uninteressant , DR-Modelle gibts schon wie Sand am Meer und 118er in Epoche IV erst recht , zumal mal wieder annähernd die UVPE aus dem Hause TILLIG von "nur 119,99 €" zu löhnen wäre . :doener:

In rot- weiß gab es sie bisher nur als 228 mit DB- Keks. Ich finde sie deshalb ganz interessant und werde wohl zuschlagen. Zumal ich davon ausgehe, dass Tillig auch künftig keine Lok in dieser Farbgebung im normalen Programm (mit anderer Betriebsnummer) anbieten wird.

Der General

Endlich wieder ne 118 !!! :ironie:

Wäre WIEDER ne Chance, ne vernünftige Lackierung und Beleuchtung hinzuzaubern. Wobei ich glaub daran nich mehr....

@ sadowa

Die Passage finde ich auch merkwürdig, denn eine eineindeutige Aussage zur Exklusivität ist das nicht.

Vielleicht weiss Birger ja, was das nun genau bedeuten soll.

Was mich angeht, Exclusivität hin oder her, abwer wieso immer wieder sowas????
Es gibt sooo viele Modelle, warum denn immer das, und auch mal Epochenunspezifisch: Warum immer wieder das??? Es gibt doch noch mehr möglichkeiten...

Und ich denke doch, die Exclusiviät, nur wegen der Tomatenrotfarbe :???:

Sepp

Zum neuen Modell auch eine Frage von mir. Im Text steht:
Die Auslieferung erfolgt erst Ende Juli 2006 Diesellok BR 118 749-1, Ep.IV Deutsche Reichsbahn

Achtung: Das Lokmodell wird mit der Betr. Nr. 118 749-1 geliefert
Farbe: Tomatenrot RAL 3013 -weiß
Wurden bei der DR nicht Farben nach TGL verwandt? Wir haben hier schließlich schon öfter die Themen Farben/Farbgebung bei der DR, TGL-Farben und Umrechnung TGL -> RAL. Einen RAL-Farbton kann die spezielle Vorbildlok erst 1994 bei ihrer letzten HU bekommen haben. Das wäre dann aber nicht mehr EpIV und DR sondern bereits EpV und DBAG. Im besten Fall könnte man den Zustand als Museumslokomotive im DR-Design darstellen (aber mit den Daten der HU 1994 bzw. später).

Irgendwie ist die Beschreibung da nicht ganz schlüssig. Aber vielleicht kann Birger den Sachverhalt aufklären.

Es soll die 118 749 werden, damit ist sie 6-achsig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben