• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp - Streiten sieht bei mir auch anders aus. Ich hätte halt gern ein mehr an bestimmten Infos die jeglichen Spekulationsmöglichkeiten die Grundlage entziehen. In meinen Augen täte sich nämlich im Falle des Wenn ein krasses Missverhältniss zwischen Preis und Leistung einiger Produkte auf was für mich inakzeptabel ist.
 
pal nix für ungut, deine chinavisionen sollten vielleicht in einen anderen fred und hier nur wat zu sm modellen. ich denke jedesmal, ahh wat neues und dann steht hier ne halbe seite nur plunder drinn...

leg mal in pandoras büchse das was du belegen kannst auf den tisch und dann ist gut, immer andeutungen bringt halt ein bissl unruhe.

lulu, der sm hörige ;-)))
 
PeterausLeipzig schrieb:
...nur scheint in letzter Zeit die Endkontrolle "im Urlaub" zu sein.
...

Und auch bei SM-Modellen...

Die Philosophie SM-Exclusivpreis und mangelnde Qualität
oder SM-Exclusivpreis und "weggesparte" schwarze Tritte & Übergangsbleche am Rekowagen-Set
Das passt leider nicht zusammen!
 
PeterausLeipzig schrieb:
.... dann würde aber auch die Diskussion zum Thema Preis gewaltig auf den Tisch kommen, denn ca.80,-€ geteilt durch 4 bei Jago ist was anderes als wie bei Tillig nur durch 3!

Ja, aber:
da die Tillig-Fc-Wagen einen augenscheinlich wesentlich höheren Aufwand an Formenbau und Montage erfordern als die Jago-O-Wagen, wundere ich mich doch sehr über derartige Rechenbeispiel-Andeutungen.

Thomas (der aus guten Gründen beides nur vom Anblick im Laden kennt)
 
115

E-Fan schrieb:
P.S.: Axo - die Daten: Rdb Halle, Bw Leipzig Süd

Jetzt bin ich aber platt - laut der mir verfügbaren Literatur waren alle 115 in ihrem kurzen Leben als 115 (bevor sie zur 114 wurden) beim BW Saalfeld. Das steht auch so in "Baureihe V100 der DR" von Manfred Weisbrod, erschienen im Transpress-Verlag und ich kenne auch keine andere Publikation, wo etwas anderes veröffentlicht worden wäre...
Ob es tatsächlich jemals eine als 115 beschriftete V100 im BW Leipzig-Süd gegeben hat, muss ich dann doch ganz stark in Zweifel ziehen.
Die ehemalige 112 203 war zwar die erste V100, die einen 1500-PS-Motor erhielt - und sie war auch zu dieser Zeit im BW Leipzig-Süd beheimatet. Dass sie aber im Rahmer der dortigen Extremerprobung zur 115 umgenummert wurde, ist nirgendwo in der mir zur Verfügung stehenden Literatur enthalten. Wenn ich mich irre, lass ich mich gern belehren, aber die Sache ist mir schon suspekt....

Gruß
FD851

PS: Noch ein Zusatz: Als 115 (und Später 114) wurden Maschinen mit den 12KVD21 AL5 - Motoren bezeichnet. Die ersten beiden "Versuchsmaschinen" (112 203 und 112 358) mit 1100 kW / 1500 PS hatten aber auf 1100 kW eingestellte AL-4 - Motoren....
 
Also ich habe Fotos von der 115 in Bahnhof Nossen vor planmäßigen Zügen. Die werden ja wohl kaum von Saalfeld dahingekommen sein! Leipzig Süd wird da doch schon passen.

Gruß Olaf
 
Br 115

Hallo!
Die Beheimatung der 115 wurde hier schon mal in einem anderen V 100 Fred " durchgekaut " . Ich habe sie mit eigenen Augen auf meiner ehemaligen Hausstrecke Probstzella-Sonneberg im Einsatz gesehen. Sie sollten wohl mal als Ersatz für die damals sehr störanfälligen 119 erprobt werden. Ich glaube Foriker R.S. kennt sich da aus?

Gruß aus Thüringen!
 
115

Hab' gerade noch mal nachgesehen. Das von mir erwähnte Bild ist aus dem Lokmagazin 11/2004.
Das Bild zeigt die 115 203 am 24.April 1983 im Bahnhof Nossen.
Die Aufnahme ist von leicht schräg vorn gemacht. Und wenn ich mich weit aus dem Fenster lehnen wollte, könnte man auf dem Bild auch (mit viel gutem Willen!) dreckige rote Aufstiegsleitern erkennen.
 
Ja alle 4 Loks der 115 waren mal zusammen in Saalfeld beheimatet , aber es gab auch kurzzeitige Beheimatungen im BW Nossen , ich bin jetzt zu faul zum suchen , welche das war .
Ebenso war eine in LPZ beheimatet , aber nur ganz kurz , diese ist dann durch eine 112 getauscht worden .
 
Och E-Fan , nicht schon wieder ! Die 115 gab es nur 4 mal . Die wurden dann umbenannt in die BR 114 der späteren 204 . Und von der 114 bzw.204 gab es eine ganze Menge mehr , es waren übrigens mehr wie 18 Stück .
 
Ich hab nun mal auch nur eingeschränkte Quellen. ;) Und diese warf nunmal meine Frage auf weil dort Fotos von 9 Maschinen mit der Beschilderung als 115 zu finden sind. :allesgut:
Nach den Infos der HP waren im Jahr 1983 insgesamt 19 Maschinen als BR 115 unterwegs (davon 17 mit dem neuen Motor), die man 1984 in BR 114 umgezeichnet hat. Im übrigen steht dort auch des Rätsels Lösung ob die SM-Variante die richtige Anschrift besitzt.
Am ersten März 1983 wurde sie in 115 203 umgezeichnet und erst im Herbst 1983 dem BW Saalfeld zugewiesen.
 
Die Bilder sind interessant , man sollte doch vorher mal im net rumsuchen.
 
hat jemand von den Direktbestellern in der Filliale des SM FTL seine Lok schon erhalten? ich warte noch auf einen entsprechenden Anruf.

Gruß Thomas

edit kann keiner eine Aussage dazu treffen?
 
Br 115 203-2

Habe heute meine bei SM in Halle/S. bestellte BR 115 203-2 abgeholt.
Wer noch das Flickenwagen-Set 2 sucht, bei SM in Halle/S. liegen noch ca. 8 Stück rum.


Werde morgen mal meine beiden Flicken-sets + BR 115 203-2 test fahren lassen. Sieht bestimmt steil aus.


__________________________________
FAHRT FREI DEUTSCHE REICHSBAHN ! ! !
 
... Stand SM FTL: Donnerstag, letzte Woche (13.04.2006) war noch nix eingetroffen - so die Aussage des dortigen Mitarbeiters.

P.S. Hoffentlich haben die FTL nicht ganz vergessen :bruell:
 
115-203 noch zu haben

Wer noch keine 115 hat, und noch eine will sollte nach Potsdam ins STERN-CENTER fahren, da war Heute gegen 18 Uhr noch eine im Schaufenster!

Mfg Steffen

also kaufen marsch marsch :brrrrr: :brrrrr: :brrrrr:
 
Gab's in Neufünfland bis vor gut anderthalb Jahrzehnten nich schon mal so ne Art Spezialverteilungssystem?!?

P.S.: Ich hab meine 115 schon... :auslach:
 
Meine fehlt auch noch, Online-Besteller (dafür Früh-Bezahler) müssen leider immer ein wenig länger warten.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben