• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt stolli, wollte auch keineswegs dikriminieren, das "blind" war eher als "unfähig" gedacht.

Die 115 per Post?! Jetzt geht mir ein Licht auf, dann hat Tillig bei Dir sogar den Endkontrolleur gespart, das bist dann nähmlich DU!

War auch nur als Spaß gemeint.

Hmm guter Ansatz: jeder von uns hat seit geraumer Zeit nen Nebenjob, weiß nix davon ...und muß dafür löhnen, da stimmt was nisch.:ballwerf:

Wer nämlich h schreibt is däm.... hat immer meine Mami gesagt.

so langsam bekomme ich das gefühl nicht los, hier stimmt was nicht, in jedem treadt wir über die qualti gemeckert, sollten wir nicht mal den transporteur der produkte fragen was das soll, ich kann und will mir nicht vorstellen das alles so schlampig aus der firma geht, hier schlägt bestimmt der schwarzarbeiter im transportwesen zu, ungenügende ladungssicherung und überhöhte geschwindigkeit tun das übliche, nun wer ist dran schuld, die cdu und spd

Wozu gibts denn ordentliche Verpackungen ???

Nenene, leider haben die Läden auch nicht die Zeit und Muße die Modelle vorher zu testen , dann würd die Peinsamkeit beim Kauf wegfallen.

Wieso den Transporteur Ralf? Im Falle der Nohab könnte man es evtl. mit einem Augenzwinkern noch verstehen. In erster Linie muss dafür der Hersteller geradestehen!

Es wäre langsam mal von Vorteil, wenn Tillig auch hier Stellung bezieht. So wird ja schon immer man von gewissen Herren (ich nenne mal keine Vornamen, sonst würd ich zuviel verraten) äußerst diskret geantwortet. Warum kann man zu solchen Sachen nicht offen etwas schreiben?

Es ist ja nicht so, dass von Tillig schier unmögliches gewünscht wird, Peter Koster, Herr Kuswa und viele andere stellen sich ja auch der Kritik.

Kann Tillig nicht, will Tillig nicht - oder hat man Angst vor Kritik?

Man merkt hier ja auch, dass Tillig in der Öffentlichkeit am liebsten über die ganze Chinaproduktionsdebatte ein schwarzes Tuch gelgt hätte. Warum wohl? Rechnet doch mal die Jago-4er-Sets durch 4 Wagen und das Tillig Tds-Set durch 3 Wagen - wer fasst da mehr Kohle ab??

PS: Ich gebe bei der BR 115-Dummy-Geschichte oder anderen Qualitätsmängeln keinesfalls SM die Schuld, dass will ich hier absolut klarstellen. Dort arbeiten in der Regel sehr freundliche Verkäuferinnen, jedoch bei weitem nicht mit unserem "Fachwissen".

"Ordentliche Verpackungen ???"

Die letzte Lok vom Versand wurde in einem Karton geschickt, in dem an jeder Seite des orginalen T.-Lokkarton noch 5mm (Millimeter) Platz war. Das hat mit Schutz nichts zu tun.

Werde demnächst diesem Versand-Händler vorschlagen, die Hersteller-Lok-Kartons nur noch in Zeitungspapier verpackt an mich zu senden. Damit kann dieser dann erreichen, dass die beiliegenden Retourenaufkleber auch wirklich zu 100% von mir genutzt werden.

Hey Männer´s ,

nix gegen Eure Diskusion (die auch sehr wichtig erscheint) - aber dies ist der "Spielemax Sondermodelle"-Thread , das Themen abschweifen können ist ja nicht verwerflich , nur sollte ,man(n) es nicht übertreiben . Hierzu gibt es schon einen passenden Thread wo es unter Umständen auch reinpassen tut :
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?threadid=8944

Hab ich im Beuzg auf die Tds was verpasst oder wo steht geschrieben das die durch Chinesenhände gehen bevor sie hier ankommen?

Chin will wohl den Dummy haben...

Fast, Stolli aber nur fast richtig.....

Nein, im Ernst: ich wollte gern wissen, ob es das SM im schönen Leipziger Osten war.

Und wieso net, dann haben meine Wollknäule auch was von.

Sepp

Ich glaube Peter geht zu Grünau Frau E.

stolli schrieb:
Ich glaube Peter geht zu Grünau Frau E.

Genau Stolli, so wie auch Du immer. Gestern war aber eine andere sympathische Verkäuferin da.

E-Fan schrieb:
Hab ich im Beuzg auf die Tds was verpasst oder wo steht geschrieben das die durch Chinesenhände gehen bevor sie hier ankommen?

Hast wohl das letzte Vierteljahr Winterschlaf gehabt?

Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass dies auch für die E11/E42, den Desirio und andere Sachen zutrifft. Zu erwarten ist es deshalb analog für das Messeset Leipzig und das DB-Set. Aber nur mal so in den Raum hinein vermutet.

Ich lasse mir (mit Fotos) gern das Gegenteil beweisen.

110-er und Licht

Zum Thema "schielende Lampen-bzw. Lichtaustritt" habe ich hier schon vor etlicher Zeit mal die Lösung reingeschrieben.:search: Mein Nick und dann geschriebene Themen....

... wenn Du jetzt noch verrätst in welchem Thema, leider paßt keines Deiner erstellten Themen zur schielenden 110/V100.

Aber ich weiß das da sogar vor langer Zeit schon mal eine Skizze drin war, wie die Lichtleiter zu bearbeiten sind - ich glaub das war von Phillip.

PeterausLeipzig schrieb:
...Hast wohl das letzte Vierteljahr Winterschlaf gehabt... Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass dies auch für die E11/E42, den Desirio und andere Sachen zutrifft...

Moooooment mal Herr PaL!:braue:
Unter Bezugnahme welcher Quelle (mit ungekürztem Zitat) kannst Du diese Behauptung untermauern?

Und jetzt komm mir nicht von wegen "steht doch im Board" oder "musste nach Suchen" . Phrasenspuckerei kann ich auf den Tod nich ab!:mad:

@ E-Fan: Darüber wurde ja nun schon mehrfach seitenlang philosophiert.

In puncto E11/Desirio war das von mir mal eine ganz kühne Behauptung.

Quelle - na da geb ich die schon oft genannte "gesicherte Quelle" an. Genauer wird hier von mir dazu nicht geschrieben.

Leider kann ich nächstes WE gar nicht zu den TT-Tagen nach DD, dann könnte ich Dir ganz genaue Angaben machen.

.... aber dann fragst Du auch bloß nach den Namen aller Produktionsarbeiter in Fernost.

Ich konnte gestern bei SM eine 115 mit völlig verkrüppelter Drehgestellblende bewundern.
Soviel zum Thema Qualitätskontrolle bei Tillig...
:Protest:

Außerdem zum Thema Sammlerwert:
Die Loks sind noch frei kaufbar & gerade kam einer vorbei & kaufte 2 davon...

Hallo Leute,

solangsam fühl ich mich richtig verarscht. Perter kann sich gleich mehrere 115er im SM in Grünau raussuchen, und in Paunsdorf hab ich heute nochmal angerufen, da is noch nischt da. Also, is ja schlimmer als beim Bradler, mit dem Versenden von den Paketen/Zeitungen...

Sepp

Off Topic

@PaL: Es wär schon von Vorteil wenn Du Deine Behauptungen untermauern kannst zumal Du Dich auf sehr dünnem Eis bewegst (zwecks übler Nachrede) ;)
Im Forum war bislang "nur" die Rede davon das T aus S in China entwickeln lassen soll was ich allein wegen der Sprachbarriere schon für gewagt halte.
Das die dort Produzieren lassen sollen findet sich nirgends im Board.
Wenn dem doch so ist meine lieben Sebnitzer - wartets nur ab bis der große Knall kommt. Viel Autohersteller haben nicht umsonst ihre, zur Kostensenkung, "outgesourceten" (fürchterliches Wort) Bereiche ganz schnell wieder eingegliedert weil die Rückrufaktionen die erzielten Einsparungen um das mehrfache wieder auffraßen.

@chinsepp:
Wo ist das Problem das Du noch nix hast? Muss immer alles ohne Zeitverzug und ganz schnell gehen?

sv_de schrieb:
Außerdem zum Thema Sammlerwert:
Die Loks sind noch frei kaufbar & gerade kam einer vorbei & kaufte 2 davon...
ich vermute mal mit der 115 wirds wie mit der Stahlwerk V60....für viele wird nur die andere Betriebsnummer(was anderes sieht der Laie nicht im Unterschied zu ner normalen V100) kein Kaufkriterium sein.Meine Meinung-muß aber nicht so passieren.

naja, die silberne v60 ist ja ein regional arg begrenzter einsatzraum zuzuordnen.
die 115 war da mehr unterwegs und somit auch anders einsetzbar - und 500 stk sind ja auch nicht die welt. mal sehen, wann und wer dann die 114 bringt...

der sm zug aus 115 und den flickenrekos sieht schon hübsch aus, danke sm ;-)

lulu

andresn schrieb:
...und an die streithähne : :allesgut:

Ich streit mich doch mit E-Fan nicht! In meinen Augen nur eine Diskussion. Oder E-Fan?

An dieser Stelle mal eine Sache. Ziemlich jeder bzw. sehr viele wissen um die Chinaproduktion bzw. teils auch Fakten und Hintergründe. Deshalb bin ich der Meinung, auch wenigstens ein (halb-)offenes Wort darüber verlieren zu dürfen. Ich werde auch nie schreiben, dass T. nur Pfusch produziert - NEIN, die haben super Modelle im Angebot, nur scheint in letzter Zeit die Endkontrolle "im Urlaub" zu sein.
Ich mag auch keine üble Nachrede, aber langsam sollte man in S. überlegen, die Karten auf den Tisch zu legen.
.... dann würde aber auch die Diskussion zum Thema Preis gewaltig auf den Tisch kommen, denn ca.80,-€ geteilt durch 4 bei Jago ist was anderes als wie bei Tillig nur durch 3!

@ chinsepp: Der 115er-Dummy ist bestimmt noch zu haben....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben