• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wart's mal ab wie es diesmal wieder bei yabE mit den Fahrzeugen aussieht - vielleicht überlegste Dir Deinen Plan dann noch mal. ;)

gegen ne richtige 111 hätt ich auch nix einzuwenden - das käme aber nach meinem derzeitigen Kenntnissstand quasi einer Neukonstruktion einiger Schieber für den Hut, das Führerhaus sowie der Form für die Fenstereinsätze gleich.
Könnte daher eher was für nen Kleinserienprofi werden.
Wenn ich statt {zensiert} mal Geld scheißen sollte kommt mir eh erstmal die angebotene 111, welche es ja auch beim Vorbild gab, ins Haus.

Was hat´n die 115 eigentlich gekostet? (nur mal so zur Info.)
@E-Fan: War die Aufstiegsleiter zur Tür nicht schwarz gewesen?

Na 125.- Glocken... leichter Liebhaberpreis.

E-Fan schrieb:
...und zweitens angeblich keine einzige der 115 in den freien Verkauf gelangt sein soll (Restlos vorbestellt)

Christian, stimmt sooo leider nicht ganz. :bruell:

Die Gropiuspassagen haben mir gestern am Telefon signalisiert, das sie genügend Loks für den freien Verkauf bekommen haben. Somit können viele Nachzügler noch ein Modell erwerben...oder auch nicht.

Ist trotzdem ein feines Modell und so etwas will Magic mit seinen zwei linken Händen und zehn Daumen umbauen!?!?:brrrrr: :boeller:

Jan

Max online Auslieferung

Hallo Zusammen,

der Onlineshop bekommt die Sachen oft etwas später als die Filialen, das hat mit die freundliche Kollegin am Telefon bestätigt.
Gestern sollen aber Rechnungen raus gegangen sein.
Also alles im Fluss. ihr Ungeduldigen.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

@Finne:
Destaweechen steht da ja auch "angeblich" in meinem Posting. ;)

Wegen der Leiter - kann sein das ich an kurzzeitiger Demenz beim zusammenbau litt. Ich schau noch mal nach und dann wird sie im Falle des Wenn eben gewechselt.

Das mit der Demenz beruhigt mich irgendwie wenn das schon Jüngere befällt, ich dachte nur mir geht´s manchmal so... :allesgut:

nu hab ich se auch.

schmuck-schmuck. da in gropius eine große kramkiste stand, konnte ich mir eine mit ordentlicher zierlinie raussuchen. es waren aber auch ein paar ala e-fan dabei...

frage zum licht, das weisse licht scheint vom lichtleiter her nicht mittig zu sitzen. es war bei sieben!!! maschinen so - u.a. auch bei 111er, v100er und normaler 110er aus der vitrine.
das sieht aus, als ob die schlitzaugen haben. ist das bei euch auch so?
muss mal meine alten dinger zuhause mal aufs gleis stellen und mal schauen, ob das schon immer so war...

p.s. mit osterhasi-gutschein bin ich bei 120 euro gelandet abzgl. 3% sm-card.
500 stk sind es - in gropius waren es welche zw. 355und370

lulu

@Finne

Finne44 schrieb:
Ist trotzdem ein feines Modell und so etwas will Magic mit seinen zwei linken Händen und zehn Daumen umbauen!?!?:brrrrr: :boeller:

Jan
Na Jan wohl zu viel Finn-landia geschluckt:lork: :lork: :lork: :lork: :moulin: :moulin:
oder biste auf :joint:
Besser lesen bitte!!!! Ich bau nichts um, kommt nur eine Ecke Farbe drauf und paar andere Schilder. Das wars.

osterhasigutschein war am spielemax kalender drann, der wurde ende 2005 hinterhergeworfen - hat sich gelohnt - so hab ich wenigstens ein osterhasi als geschenk und noch 4,99 gespart ;-)))

mit dem licht, ist mir noch nicht so bewusst aufgefallen - woran liegt es genau???

lulu

Vielleicht musste da einfach nur hier rein kucken um den Grund zu finden. (vergiss nicht Deinen Hokus-Pokus-Fummel dabei anzuziehen!) :allesgut:
Das betrifft nach meinem Kenntnissstand alle V100.
Zwecks der Leiter - Aufschluß über deren Farbe kann nur ein Farbbild des Vorbildes geben. Die Montageanleitung sagt "Du da montieren rotes Leiter!"

rechnung

rechnung für online bestellung der DR115 heute in der post . wenigstens da nicht der letzte !

BR 115 Dummy - oder Tillig out of control ????

Hab mir vorhin auch meine 115 abgeholt. Natürlich schaut man sich erstmal alle verfügbaren 115er an (waren zum Glück "nur" 3 St) und sortiert in puncto Lackqualität aus. Aber da gabs keine wirklichen Unterschiede - also Probefahrt!

Die erste ok, aber die Lichter in Fahrtrichtung sind ja noch viel schielender als bei meinen bisherigen.
Die zweite - nahezu identisch, na so wurde es ja hier auch schon beschrieben. Ohne große Hoffnung die dritte Lok getestet - WAS IST DAS?

Ein BR 115 Dummy? Licht geht in beide Richtungen jeweils einwandfrei (mit schielen..), aber das Ding bewegt sich keinen Nanometer. Schwer genug ist sie für eine Lok mit Motor.
Also gleich der netten SM-Kollegin für die Abteilung Rundablage/Rücksendung Tillig übergegen.

Kann bzw. darf so etwas passieren???

Naja ich hatte ja "meine" 115, was solls.
Ups, da liegt ja noch ein VT 137, gleich getestet. Leider wieder ernüchternd - nein, kein Doppeldummy. Am Triebwagen hatte das nicht angetriebene Drehgestell ein "Eigenleben", sprich die Metallradsatzaufhängung war etwas selbständig so das die Radsatzmitte selten mit der Drehgestellmitte übereinstimmte.
Auch die Beleuchtungseinsätze entsprachen nicht meinen Vorstellungen, pro Scheinwerfer mehrere ungleichförmige Lichtelemente. Sah für mich schlimmer als die schielenden Augen der 115 aus.
Naja, leider somit auch das Ding dagelassen.

Mal ´ne Frage - spart Tillig jetzt an der Endkontrolle? Oder wurden im Gegenzug zum Auftrag für Tds & Co. nach China auch noch blinde Endkontrolleure aus China Importiert?

Mit dem was man in den letzten Monaten zum Thema Tillig-Qualität gelesen hat ergibt das bei mir leider kein gutes Bild. Ich hoffe man redet in Sebnitz nicht nur darüber sondern packt es langsam an!

PS: Der 115-Dummy hatte aber die leisesten Fahrgeräuche!!!

PeterausLeipzig schrieb:
Oder wurden im Gegenzug zum Auftrag für Tds & Co. nach China auch noch blinde Endkontrolleure aus China Importiert?

Bitte keine Minderheitendiskriminierung...sie müßten dafür das bessere Gehör haben.

Ich krieg meine 115 per Post...Magen rumdreh. Endkontrolle is halt freiwillig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben