• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Lulu

wieso eine Woche rum??? er hatte es am 6.4. geschrieben, das Datum um 7 Tage erhöht, dann hamwer den 13.4., soll heißen, wir haben noch ein paar tage.... Ich bin gespannt.

Sepp

a ja - und SM wartet ein, zwei Wochen um dann alle anderen Vorbestellungen abzuarbeiten. :gruebel: Ich denk mal eher das es sich hier um den Klassiker des aneinander vorbeiredens handelt.

Tölöfön oh Tölöfen - nerv mich nich und klingel schön! Mal sehen was Du mir so bringst wenn Du an der Wand zerspringst. (taugt eh nichts da von Siemens)

Nun - Geklingelt hat's vorhin und ich hab's heut zum Feierabend seeeeehr eilich weil...

115-203 angekommen

499 ging nach Potsdam! Heute um 17 Uhr im SM abgeholt! Wurde es doch noch was mit der Osterüberraschung.

Bedruckung und Fahreigenschaften top, so wie man es eigentlich von TILLIG gewöhnt ist!:biene:

Mfg Steffen

Produktionsnummer 470 hat auch den Weg nach Potsdam gefunden.
Coool - kann mal als erster Fotos einstellen!

Anhänge

• DR BR115_1.JPG
    DR BR115_1.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 121
  • DR BR115_2.JPG
    DR BR115_2.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 119
So - muss jetzt nur noch freigeschaltet werden.
An der Lok werd ich aber (noch) nicht rumpinseln! :allesgut:

Na das ist lustig...
Ich hab damals im Webshop bestellt, mit Kreditkarte gezahlt (sofort) und HEUTE meinen Taurus bekommen. Auf der Rechnung steht "BR 115 wird nachgeliefert"
Dann pack ich das Modell aus, und stelle fest: Fetter Kratzer!
Anruf bei der Hotline, Ergebnis: kann in der Filiale getauscht werden.
Und in der Filiale zeigt man mir mit "breitem grinsen" die 115 :ballwerf:

Fazit: NIE WIEDER WEBSHOP!

Ja die webshop-Kunden dürfen warten, hoffentlich nicht auf die II.Wahl.

Ich hole auch lieber selber im Laden, nur die wenigsten haben einen in der Nähe.

Endlich ein Foddo, Danke, obwohl ich die mit offenem Rahmen toller find.

Hab Fotos auf denen die 115 zwischen Leipzig und Penig (südöstlich von Leipzig) unterwegs war. Ich denk mal das sie im ganz normalen Einsatz wie die 110 und 112 war, aber mehr Reserven bot was vielleicht der Lebensdauer der Anlagen zugute kam.
Der Zierstreifen ist an der Tür etwas ausgefranst. Man sollte aber bedenken das ich mit meiner Knippse Fotos ab einem Zentimeter Entfernung machen kann wodurch die Lupenwirkung extrem zunimmt. Klar wärs schon wenn die Fransen nicht da wären, ich stör mich aber nicht so sehr dran mach aber hiermit trotzdem deutlich dass das bei den Sebnitzern nicht zur Mode werden sollte!

BerlinAndré schrieb:
Na das ist lustig...
Ich hab damals im Webshop bestellt, mit Kreditkarte gezahlt (sofort) und HEUTE meinen Taurus bekommen. Auf der Rechnung steht "BR 115 wird nachgeliefert"
Dann pack ich das Modell aus, und stelle fest: Fetter Kratzer!
Anruf bei der Hotline, Ergebnis: kann in der Filiale getauscht werden.
Und in der Filiale zeigt man mir mit "breitem grinsen" die 115 :ballwerf:

Fazit: NIE WIEDER WEBSHOP!

Hallo André,

das ist leider so. Tillig oder wer auch immer schickt alle Pakete fast gleichzeitig ab. Der Webshop muß jetzt umpacken und weiterschicken. Die Filialen rufen nur an und der hungrige TT-Bahner saust los und holt sich sein Teil ab. Das geht nun mal schneller.:allesgut:

Viele Grüße

Birger

Produktionsnummer BR 115

Hallo ! ! !

Wie viele BR 115 werden den hergestellt und ist das so wie bei der BR 118 (glaube ich) die es auch schon von SM gab. Welche jetz so teuer bei Ebay zu ersteigern ist ?

Wird diese Lok auch mal ne Wertsteigerung haben ?

Hallo,

ich bin nun mal wieder hinreichend verwirrt.

Anhand der Fotos ist es ja jetzt klar, dass die 115 in die freie Wildbahn entlassen worden ist. Ich hatte bereits am 11.02. bestellt und habe bislang noch keine Zahlungsaufforderung - da stellt sich langsam tatsächlich die Frage, kommt die noch oder bin ich bei der 115 (mal wieder) leer ausgegangen. Andererseits - im Webshop könnte man die ja derzeit noch bestellen; also sollte die Lok ja noch nicht ausverkauft sein.

Wer grübelt mit?

:fragen: über :fragen:

Gruß

Jochen

Frage

Ich wurde heute auch angerufen. Jetzt kommt aber erst mal Urlaub also muß ich warten. Gestern war ich im Laden Tolllllllll!
Nun meine Frage
Hat die Lok eine Verschleißpufferbohle?
Auf den Bildern sieht es so aus als wäre keine dran. Hoffe ich auch nicht, den dann kann ich mir endlich meine Wunsch-110 umnummern.
Habe mir extra zwei bestellt. Gab es bisher noch nicht in dieser Gehäusezusammenstellung: geschl. Rahmen und neueres Oberteil mit Lüfterklappen nähe Führerhaus am längeren Vorbau.
Ok wird keine 110 aber eben sowas in der Richtung eher ein Exot aus den frühen 80-ern.
Und als nächstes wünsch ich mir von Tillig mehr mit dem offenen Rahmen z.B. auch noch eine 111 (-002-2 oder -013-9) mit offenem Rahmen und dem Rangiergeländer.

Noch vergessen kann mal einer die Beheimatung der Lok veröffentlichen. Ich bin neugierig.

Weeß ich wie ne Verschleißpufferbohle aussieht?!?.... :dontfeed:
Muss ich erst im Netz nachforschen. Dann kann ich es sagen.

Eine Umnummerierung würd ich keinem empfehlen weil zum ersten die Beschriftung gegenüber der 110er/112er anders ist (auch auf dem Tank) und zweitens angeblich keine einzige der 115 in den freien Verkauf gelangt sein soll (Restlos vorbestellt)

@SuperJo:
Bleib mal ganz ruhig! Ich hab meine am 19. Februar im Laden bestellt - also nach Dir. Meine Webshopbestellungen kamen frühestens 1 Woche nach Auslieferung in die Geschäfte bei mir an.

Anbei noch ä Appetithäpple als Zugerüstete Lok.

P.S.: Axo - die Daten: Rdb Halle, Bw Leipzig Süd

Hier ein Link zum Vorbild

Anhänge

• DR BR115_3.JPG
    DR BR115_3.JPG
    79 KB · Aufrufe: 138
Danke

@ E-Fan Danke für das Bild von vorne. Ist ohne Verschleißpufferbohle (Die 112 Hat eine zum Vergleich) So brauch ich es.
Trotzdem wird umbeschriftet, kommt ja auch etwas neue Farbe ran. Scheiß auf Sondermodell für mich, habe mir ja extra zwei bestellt. Dann gibt es halt eine weniger insgesamt. Aber ich habe einen Exoten zum fahren. Ich brauch die Teile so wie es sie nun erstmalig zusammen gibt. Lok gekauft - Nummern bestellen - liefern - dann wird lackiert. Die Beschriftung am Rahmen bleibt, da kommt etwas Alterung drauf und schon ist sie nicht mehr so präsent.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben