• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

SpieleMax Flickenset 2 ist da!

Hallo TT!

Nun, wenn jemand das Set I möchte und ein II anzubieten hat, ich bin am Samstag beim Stammtisch in Leipzig und würde da gern tauschen. Wenn es da jemanden gibt, bitte melden!

Freundschaft!
F.O.

Wenn Du willst kannste meine nehmen und in die Datenbank schieben.

P.S.: Übrigens hat der Potsdamer SM NUR die vorbestellte Anzahl an Sets bekommen. Die müssen ein wahrer Kassenschlager gewesen sein was die große Anzahl an diesjährigen Wagensondersets erklären könnte.

@barnie

habe Dir vorhin mal 'ne PN/PM geschrieben. Der "Wertausgleich" soll natürlich dafür sein, dass Du das Set1 solange aufgehoben hast.

weizenholgi

nunja die auflage war ja etwas (geringfügig) höher als die letzte (500 zu 350)
der freitaler SM hatte wohl nur durch zufall zwei übrig die auch gleich weggegangen sind

und die listen zur BR 115 und Eas Set sind auch gut gefüllt das Fcs Set war mir zu preisintensiv

Preislich lagen die Sets glaub ich beide gleich auf. Warum man sich allerdings im Netz und in der Filiale ein Set bestellt wenn man nur eins haben möchte läßt meine logische Denkfähigkeit an den Rand aller Möglichkeiten gleiten. In der Filiale wären auch zwei Sets bestellbar gewesen. ;)

Wegen den Fcs bin ich noch am ringen. Mächtig teuer sind se ja - sehen aber auch mächtig gut aus.

I + I I

Beide kosten je 62,99.

E-Fan schrieb:
...In der Filiale wären auch zwei Sets bestellbar gewesen. ;)
das ist richtig, aber in Köpenick gab es definitiv nur eines auf die Hand, kannste nichts machen.
Gruss Bernd

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach Set 2 - da ich keines mehr offiziell erhalten konnte. Bin am Freitag in Chemnitz und am Sonnabend in Leipzig zum Stammtisch.

Daniel

SM Köpenick hält sich an Vorgabe

Ich habe gestern bei der Abholung auch erfahren, dass es in Köpenick nur ein Set pro Besteller gab. Offiziell sollen wohl alle SM- Filialen diese Vorgabe bekommen haben. Wäre aber problemlos zu umgehen gewesen, da es in Berlin genug Filialen gibt. Ich wollte aber ohnehin nur eines und hoffe jetzt auf ein Set 3 zu Weihnachten mit 3 Sitzwagen in der neuen, besser sichtbaren Flickenlackierung. Das ist schließlich so gut wie sicherer Umsatz für SM - hoffentlich sehen es die Verantwortlichen genauso....

Der General

So ich jetzt auch noch mit Bildern... ;D
Wagen 1 Ansicht von links
proxy.php

Wagen 1 Ansicht von rechts
proxy.php

Wagen 2 Ansicht von links
proxy.php

Wagen 2 Ansicht von rechts
proxy.php

Wagen 3 Ansicht von links
proxy.php

Wagen 3 Ansicht von rechts
proxy.php

ganz große Bilder findet ihr hier >Wagen 1< >Wagen 2< >Wagen 3<

BerlinAndré schrieb:
ich auch schon ...
menno, ich habe extra gefragt! Nun haben sich doch zwei Trottel gefunden und die Arbeit doppelt gemacht. Na wenigstens stehen sie in verschiedenen Rubriken ...

Etwas lästern tue ich aber doch noch: War die Auflage nicht dieses mal 500 Stück?

...und Birger muß es wissen! ;D

Gelästert hab ich folgendermaßen (ohne die Diskussion lostreten zu wollen):
"Das Flickenset I wurde "seinerzeit" nach Teilauslieferung von Spielemax an Tillig zurückgeschickt. Gerüchte besagten das dies dem Zustand der doch recht "undeutlichen" Ausbesserungsstellen geschuldet war. Spielemax hat dieses Gerüchte als nicht zutreffend beschrieben und angegeben, daß die teilweise Rückgabe an Tillig wegen "fehlender Zurüstteile" erfolgt ist.
Hier bleibt mir anzumerken das den Wagen (sowohl denen des Set 1 als auch Set 2) keine Zurüstteile beiliegen... und die Flickenlackierung des Set 2 ist deutlicher als Set 1...
proxy.php
"

R.P. schrieb:
Ihr hattet doch beide Spaß dran, oder? Warum sonst beteiligt man sich an der Datenbank?
Ja doch. Ich betrachte das aber nicht als Wettkampf wer zuerst was einstellt. Hier wurde nach den Bildern gefragt und da in der Datenbank nix ankam habe ich gefragt, wenn denn kein anderer, dann ...
Ich habe noch so einiges, was bisher in der Datenbank fehlt und ich finde die Datenbank sehr gut. Ich habe zwar noch ein paar Probleme wegen meinem fehlenden Fachwissen (da ziehe ich hier vor nicht wenigen den Hut), aber ich bemühe mich, die Datenbank korrekt mit zu füllen. Wenn sich da jemand anderes die Arbeit gemacht hat, dann muss ich das doch nicht auch noch. Ich habe auch so noch genug Bilder zu machen und Texte zu schreiben.

Mein Bild von dem Set besteht aus 6 Einzelaufnahmen. Die habe ich (gern) gemacht, mit zwei verschiedenen Programmen nachbearbeitet, dann auf 80 kB getrimmt - und dabei ein Stündchen gebraucht, was jemand anderes auch schon gebraucht hatte. Na ja, so habe ich meine Technik wenigstens weiter verbessern können. Irgendwann werden die Bilder dann auch mal so aussehen, wie ich es mir wünsche.

BerlinAndré schrieb:
...und Birger muß es wissen! ;D
ok, muss ich nun den Text ändern oder wie war denn nun definitiv die Auflage?

General schrieb:
Ich hoffe jetzt auf ein Set 3 zu Weihnachten mit 3 Sitzwagen in der neuen, besser sichtbaren Flickenlackierung.
Der General

mal ganz ketzerisch gefragt, wenn ich Lackstellen ausbessere, müssen die dann weithin sichtbar sein?
Es ist sicherlich im Modell schöner anzusehen und hebt sich von den nicht Flickenlakierten schön ab. Wenn Ihr das meint habt Ihr meine Zustimmung. Ich finde beide als sehr gelungen.

Micha

Zurück
Oben