• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

SpieleMax Flickenset 2 ist da!

hab leider immer noch nichts zur produzierten Stückzahl beider Flickensets gefunden-kann mir jemand helfen?ich dachte 350 von Set I und 500 von Set II????

Kö-Fahrer schrieb:
hab leider immer noch nichts zur produzierten Stückzahl beider Flickensets gefunden-kann mir jemand helfen?ich dachte 350 von Set I und 500 von Set II????
Hier steht, dass beide in der selben Stückzahl produziert wurden

@Jan
schon klar, dass die Längsträger korrekt ohne schwarz sind. Ich frage mich nur, warum die Tillig-Wagen mit schwarzen Längsträger auch schwarze Trittbleche haben und die Flickensets nicht. Die Drucktechnik für die Trittbleche ist doch offensichtlich da.

Harka schrieb:
@Jan, schon klar, dass die Längsträger korrekt ohne schwarz sind. Ich frage mich nur, warum die Tillig-Wagen mit schwarzen Längsträger auch schwarze Trittbleche haben und die Flickensets nicht. Die Drucktechnik für die Trittbleche ist doch offensichtlich da.

Tja Harka, vermutlich wollte Dir Tillig eine Rätselaufgabe stellen, dass Du hier was zu posten hast. :biene: :brrrrr:

Thomas

Faltenbälge

Hallo, habe Tillig ein nettes Mail geschrieben, das bei einem Waggon die Bälge fehlen, mit Angabe der Kontrollzettelnummer, nette Antwort, dass mir die fehlenden Bälge zugeschickt werden.
Das verdient doch Lob.
Gruss Bernd

Hallo!

Mich würde mal interessieren, wer die ganzen Flickensets 1 hat. Stückzahl war ja die gleiche, nur viele haben gleich zwei 2er gekauft und suchen das 1er. Vom 2er hört man nicht, dass es jemand sucht. Wirklich verwunderlich.

Daniel

h-Transport schrieb:
Mich würde mal interessieren, wer die ganzen Flickensets 1 hat. Daniel

Ich habe eins und ein Flickenset 2, fehlen noch 349, wenns denn wirklich 350 gewesen waren.

Micha

Das Flickenset II wird gerade im Web bei SM gelistet. Es wird als "Exclusive Spiele Max Auflage 400 stck" angeboten.

Woher kommen die anderen Infos zur Auflagengrößen in dieser Beitragsserie? - Oder hat eine Nachauflage stattgefunden?

Dann frag ich hier nun nochmal,da mir weiter vorn jemand was von 350 Stück des Set 2 gesagt hatte: Wieviel sind denn von Set 1 hergestellt worden?

....und ich köchel so vor mich hin....angeblich ist meins(FS II) nu ausgeliefert...auch wurscht mittlerweile.

Jan schrieb:
@Harka
man wird sich auf Grund der fehlenden Längsträgerfarbe Schwarz den kompletten Schwarzdruck gespart haben. Aber das ist für mich kein Weltuntergang und in 5 Minuten berichtigt. Das Altern der Wagen wird mich mehr Zeit kosten.
Sicher, auch bei mir haben die Bleche jetzt einen besseren Farbton. Die Inneneinrichtung kostet mir mehr Zeit ...
Da bastele ich mir aber erst mal eine Fotovorlage für die Innentüren.

andresn schrieb:
...also: du kannst es glauben
Das ist gerade mein Problem, dass ich meine Info von zentraler Stelle bei SM habe und nicht von einem Filialleiter irgendeiner Filiale. Ich weiß nicht so richtig, ob die richtigen Infos von der Zentrale auch in den Filialen bekannt sind. (So zumindest ist es bei vielen Firmen.)

Hallo Holger S.
keine Ahnung von wem Du Deine "informationen" hast, aber warum fragst Dun Birger nicht direkt, wenn es für Dich soooo wichtig ist ...???
Da wärst Du schon an der richtigen stelle.

Hallo,

ich muß um Entschuldigung bitten. Die Gesamtzahl stimmt zwar, aber es waren 300 Stk. beim Set 1 und 400 Stück beim Set 2. Ich hoffe, daß das jetzt niemanden stört. Vielleicht erklärt das auch, weshalb keiner tauschen will.

Viele Grüße

Birger

Zurück
Oben