• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kassel DR Ep.IV ohne Bremserhaus, müßte schon ca. 1973 rausgeflogen sein.
Hallo 152 032-9

Ich werfe mal in den Raum, das ich da zu RalfN seiner Aussage stehe. In den Preislisten eines stadtbekannten West-Berliner Händlers, steht der Wagen erst 1975 auf A (Auslauf - solange Vorrat reicht). 1976 ist er dann nicht mehr gelistet.

Gruß Uwe

Hallo ub 61,

meine Aussage widerspricht doch der Ralfs nicht ("ca."), sie ist nur weniger genau. Ich habe auch nur aus der Hüfte geschossen und nicht extra nachgeschaut, erinnere mich nur, daß er '72 noch drin ist und '76 nicht mehr.

MfG

Frage in die Runde

Gab es mehr als zwei JATT-Sondermodelle zur Überführungsfahrt Oktober 2000 ?
Ich habe da Bge 515029-15114-6 2.Klasse und A4ge 251-025 1.Klasse.

Gab es mehr als zwei JATT-Sondermodelle zur Überführungsfahrt Oktober 2000 ?
Ich habe da Bge 515029-15114-6 2.Klasse und A4ge 251-025 1.Klasse.
Hallo RalfN

Das kommt auf die sichtweise drauf an. Ob du den Wagen der "Sebnitzer Modellbahntage" Artikelnummer 95698 mit da zu zählst. Wagennummer ist B4ge 251-310 2.Klasse.

Gruß Uwe

eigentlich wollte ich diesen Wagen nicht mit zählen, mir ging es eigentlich nur um die Überführungsfahrtwagen. Da ich bis vor 2 Wochen nicht wußte das es zwei dieser Wagen auf unterschiedlicher Basis gab. Jatt war nie ein Thema für mich. Nun die Frage noch mal gab es nun noch einen Dritten ?

Also, ich hab die Wagen nicht vor mir, laut Liste hab ich Überführungswagen auf Basis der Jatt ## 23502, 23602 und 23603. VG Wilfried

@ Wilfried

die Nummer sagen mir leider nix, bin doch bei Jatt (unbelekt), finde doch nur Tillignummer und die fangen mit 95... an.

die Nummer sagen mir leider nix, bin doch bei Jatt (unbelekt), finde doch nur Tillignummer und die fangen mit 95... an.
Hallo RalfN
Du bist doch der Sammler von alten Papier. Schau mal in das Club-Heft 4/2000 auf Seite 6. Da ist die Umnummerierungliste Jatt/Tillig drin.

(95602, 95612 & 95613)
Gruß aus München Uwe

Zuletzt bearbeitet:
@ub61
deine Nummern stimmen aber wohl nicht, an der einen Verpackung die ich habe steht 95697 dran
Hallo RalfN

Die Nummern sind die Wagen die dann noch mal bedruckt worden und dann als Sonderwagen mit der Nummer 95697 verkauft worden sind. Also gibt es scheinbar 3 Wagen mit der Überführungsfahrt als Artikelnummer 95697.

Gruß aus München Uwe

So war es, alle liefen unter der# 95697. Es war ja auch so eine Art Entsorgungsaktion. Anfänglich ist der "Überführungsfahrtdruck" auf allen möglichen Mod-Wagen aus alten Jatt-Beständen ausprobiert worden. Die zwei, von denen genug da waren und auf denen der Druck halbwegs manierlich aussah, sind dann für die Serie genommen worden. Weitere Muster sind scheinbar später irgendwie versehentlich auch in den Verkauf geraten. VG, Wilfried

Modellweichen

Heute mal ein paar Bilder von einem Pärchen(*) was 49 Jahre lang zusammen in der Kiste gelegen hat. :fasziniert:

(*) Modellweichen sind gemeint

Gruß Uwe

Anhänge

• !159-125 a.jpg
    !159-125 a.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 102
  • !159-125 b.jpg
    !159-125 b.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 100
  • !159-125 c.jpg
    !159-125 c.jpg
    292,6 KB · Aufrufe: 148
  • !159-125 d.jpg
    !159-125 d.jpg
    261,6 KB · Aufrufe: 99
na gut ich geb mich geschlagen, aber ich hab sie dafür im Originalkarton und nicht in der Behelfsverpackung:brrrrr::brrrrr:
Halloooo..... RalfN:ballwerf:

Was heißt hier Behelfsverpackung? Siehst du den irgendwo den Schriftzug "Behelfsverpackung" so wie hier zum Beispiel.:auslach:

Deine ist doch bestimmt ein paar Jahre später. Wo es dann auch schon Lacufa® gab.

Gruß Uwe

das glaub ich nicht, meine ist sogar "Originaler" als deine, weil vom Hersteller direkt und nicht vom Großhandel, juchu, schöner Spass

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    249,4 KB · Aufrufe: 134
  • 3.JPG
    3.JPG
    223,7 KB · Aufrufe: 118
Hallo RalfN

Gut deine ist schöner.:allesgut: Aber ich war halt Großabnehmer. :argh:(Oder doch mein Opa?)

Vielleicht fällt dir ja auch noch was zum rechten Gleis ein. ???

Gruß Uwe

Anhänge

• 545-104.jpg
    545-104.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 191
...mir fällt was dazu ein...

Davon liegt noch ein komplettes Oval incl. Handweiche und Prellbockgleis in Stendal auf dem Dachboden - in einer Packung für "GoodPlay".

Von BTTB für Quelle produziert.

Der weitere Inhalt war eine grüne BR92, zwei pr. Personenwagen, drei offene Güterwagen (in bunten Farben) und Zäune, Tiere, Menschen und Häuser aus Holz.
Kostenpunkt damals (etwa 1985) 49,50 M (glaub ich mich zu erinnern)

Also die Exportausführung sozusagen? Hab mich schon gewundert, sehe die Gleise mit den braunen Schwellen öfter mal auf dem Trödelmarkt am Elbufer.

mfg Poldij

was soll mir da einfallen, braun, in Startpackungen zur Wendezeit verwendet die auch schon mal vorher gen westen gingen, Berthie ich hab das Set und die Gleise sind aus diesem.

Anhänge

• 555.JPG
    555.JPG
    298,9 KB · Aufrufe: 115
...mir fällt was dazu ein...
"GoodPlay".
Von BTTB für Quelle produziert. (etwa 1985)

was soll mir da einfallen, braun, in Startpackungen zur Wendezeit verwendet die auch schon mal vorher gen westen gingen, Berthie ich hab das Set und die Gleise sind aus diesem.

Na dann schon mal Danke für die Mitarbeit. Berthie brauch jetzt nich gleich nach Stendal fahren. Aber RalfN könnte mir mal die Nummern die unten auf den Gleisen stehen schreiben.
Auf meinen stehen übrigens Zeuke-Nummern (545/104 TT Logo).

Gruß Uwe

von links nach rechts
545/102 (4) Zeuke TT Bahnen,545/104 (7) TT Logo,545/103 (6)
545/102 (3) Zeuke TT Bahnen,545/104 (3) TT Logo,545/103 (8)
545/104 (6) TT Logo
545/104 (4) TT Logo

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben