• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier nochmal auf die Schnelle, mit Umschalter.

Gruß Pit

Anhänge

• IMG_0890k.JPG
    IMG_0890k.JPG
    64,3 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_0891k.JPG
    IMG_0891k.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 141
  • IMG_0892k.JPG
    IMG_0892k.JPG
    49,3 KB · Aufrufe: 116
Hallo,
da muß ich gestehen, daß ich das Zertifikat noch nicht geöffnet habe, weil es original verschlossen ist und ich es nicht beschädigen möchte. Aber vielleicht gelingt es mir über die Weihnachtsfeiertage dies mit der alt hergebrachten Methode (Wasserdampf) zu entzaubern.
Auf alle Fälle vielen Dank für die Infos und schöne Feiertage.
Viele Grüße Pit

Hallo !
Habe über die Festtage endlich mal nach den ## der Sets gesehen. Hilft aber nicht wesentlich weiter. Beim Weihnachtsset ist meins die # 13 und beim Zirkusset die # 1 . Viele Grüße und frohes Neues, ktt46

101 schwarz oder doch blau!?

Vor einigen Tagen war hier im Ebayfred mal die Disskusion mit der Schwarzen 101 usw. usf. Heute habe ich mal meine beiden Damen nebeneinander abgelichtet. Ich hoffe die Bilder sind aussagefähig genug. Das auf den Bildern die Farben so gut herüberkommen liegt sicher am Kunstlicht. In natura ist der Unterschied aus etwas Entfernung nocht soo groß. Ach ja, und wo bitte soll die Nummer 101 002 sein? ;-)

Anhänge

• IMG_0029.jpg
    IMG_0029.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_0030.jpg
    IMG_0030.jpg
    164,8 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_0031.jpg
    IMG_0031.jpg
    200,1 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_0032.jpg
    IMG_0032.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 142
jetzt werd ich aber ein bissel Stutzig, schau Dir doch mal bitte meine Blaue an.Was fällt Dir auf?

Anhänge

• DSC00001.JPG
    DSC00001.JPG
    285,1 KB · Aufrufe: 129
  • DSC00002.JPG
    DSC00002.JPG
    283,1 KB · Aufrufe: 145
Bei meiner roten BR 101 111-3 Art. 02300 sind sie auch grau .Die habe ich mal in Leipzig zur Messe von HJT bekommen für 100,- DM.Ist bestimmt schon 8-9 Jahre her.Würde gerne mal wissen wie viele so eine rote haben (b.z.w.wieviel es gibt).

MfG Thomas

Ich würde die Frage anders stellen:

Wer hat wann, wo und warum welches Gehäuse auf welches Fahrwerk gedrückt?

Wenn ich mich recht erinnere, erschien die 2000-Lok kurz vor der roten "zwischen den Jahren" 1999/2000.
Da graue Teile an der roten eigentlich nichts zu suchen haben, bleibt die Frage, ob sie extra für die blaue Lok gespritzt wurden, oder ob sie als für die rote unbrauchbare Teile lediglich an der blauen "verbraten" wurden.
Denn die bordeauxrote DR-210 mit grauem Fahrwerk ist bis heute nicht erschienen...

MfG

dann sieht die rote, sie ist aus der Nullserie, so aus

Anhänge

• DSC00001.JPG
    DSC00001.JPG
    288,1 KB · Aufrufe: 108
  • DSC00002.JPG
    DSC00002.JPG
    270,8 KB · Aufrufe: 116
Mir ging es hier zwar eher um den Unterschied schwarz zu blau, aber das man graue und schwarze Stangen verbaut hat lässt die Sache nun doch in einem gaanz anderen Licht erscheinen. ;-)))
Mich würde es freuen wenn sich derjenige mal zu Wort melden würde der vor ca. 10 Jahren bei Spielemax die schwarze 101 002 zum Hammerabverkaufspreis von 89,-Euro gekauft hat.

Sachen gibts, die gibts eigentlich gar nicht. Die Schwarze ist so schwarz, das sie sich selbst schon schwarz geärgert hat nicht doch blau geworden zu sein.

Kö-Fahrer,

ärgere Dich nicht schwarz, Du wirst eh keine Dampflok! :allesgut:
Mindestens ich habe an Deiner Formulierung Spaß gehabt.
Fröhliches neues Jahr. :bia:

Sie kann Ralf. Als bordeauxfarbene mit weißem umlaufendem Zierstreufen versehene, eine schwarzen Rahmen sowie graue Drehgestelle habende Aprilscherzlok.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben