Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hieß die nicht 'Zweck+Form'?In der Zeitschrift "Form+Zweck" gab es auch mal ein Foto des Modells der BR 210.
Hallo Sammler,
woher stammt dieser CFL-Wagen, gab es eine Exportpackung, wie das Nord-Belge-Set?
Oder ist er ein Kleinserienprodukt, ähnlich den NS-Wagen von PSK?
Die Tritte unter den Türen (1 Orginal war abgebrochen), die Bremsumstellhebel und die Kinematiken habe ich nachgerüstet.
Wie oft gibt es ihn?
Danke,
Frank
Erstmal willkommen im Board! Die Artikelnummer fürs Nord Belge Set würde ich aus dem Bauch raus mit 1210 angeben.Übrigens: Wer kennt die Artikelnummer des Nord-Belge-Sets?
Schau mal hier, in eben diesem Thread:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=2622&highlight=CFL+Zeuke&page=76
Kai
Erstmal willkommen im Board! Die Artikelnummer fürs Nord Belge Set würde ich aus dem Bauch raus mit 1210 angeben.
Der CFL Wagen entstammt einer kleinen Serie für die Niederlanden von Zeuke. Leider wurde der Wagen meines Wissens nach bisher nie mit der Originalschachtel gesichtet, auf welcher ja auch die Artikelnummer stehen sollte. In Zeuke Katalogen oder Werbebblättern ist er nie erwähnt worden bzw. bildlich dargestellt.
Nord_Belge_Set ist mit Artikelnummer 1210 richtig, Erscheinungsjahr 1983,
was mich stutzig macht, meines wissens gab es nur eine Auflage des CFL_Wagens. Er müßte also, wenn er Original ist, das durchbrochene Fahrgestell mit den extra Bremsgestänge haben.
Die anderen Ausführungen würde ich als Umbau auf neuere Technik bezeichnen.
Keiner besitzt eine
OVP für diesen Wagen, da liegt die Vermutung nahe, der Wagen stammt aus einem Set! Aber das bleibt Spekulation. Achim
... Erscheinungsjahr 1983, ...
... das durchbrochene Fahrgestell mit den extra Bremsgestänge ...
..... Da diese Diskussion eine ganze Weile zurückliegt, habe ich meine Anfrage geschrieben, in der Hoffnung, es gibt inzwischen neue Erkenntnisse.