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Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

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Danke!! :fasziniert:

Hatte ich doch Recht - RalfN hat alles!! Und da fragt er nach Fotos von Allerweltsmodellen...

;-)

Nichts für ungut!
 
Klasse, dass Du diese Seltenheit in die DB gestellt hast:
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=9539
Wohl die teuersten DG-Blenden in TT überhaupt...
Bist Du sicher, dass es sich bei der Bodenplatte um eine aus Pertinax handelt?
Ich hatte doch schon geschrieben, dass ich in Meuselwitz sehr viele Exoten ablichten konnte. Das kommt jetzt alles nach und nach in der Datenbank an (auch wenn es zur Zeit etwas unter geht bei der Flut an neuen "Modellautos"). Bezüglich des Materials der Bodenplatte muss ich mich auf die Angaben der Eigentümer der Modelle verlassen. Die wenigstens wären begeistert, wenn ich ihre Modelle einer Probezerlegung zuführen würde.

Ach ja: Zeuke konnte Türklinken bedrucken. Schade das Tillig das ein halbes Jahrhundert später immer noch nicht auf die Reihe bekommt ... ;) (das musste jetzt mal sein)
 
@ Harka

Zumindest mir ist eine Bodenplatte der V 200 aus Pertinax noch nicht über den Weg gelaufen, kenn ich nur von der 81 - das will freilich wenig heißen... Immerhin hatte die Bodenplatte immer auch eine Gewichtsfunktion, und der "tiefe Schwerpunkt" des Modells wurde ja von Beginn an kommuniziert. Ich vermute mal, dass die beiden V 200, die Du eingestellt hast, mit Metall-Bodenplatten ausgerüstet sind.
Aber ich lass mich gern eines Besseren belehren!! Kennen die Anderen denn V200 Pertinax.... ?

Danke und Grüße,

Kai


"Zeuke konnte Türklinken bedrucken." ---- Tja, Zeuke war gut...
 
also diese V200 027 hat garantiert eine Platte aus Pertinax drunter. Die bei der mit den roten Drehgestellblenden könnte auch aus dicken Metallblech sein. Es ist definitiv noch nicht das spätere solide Bleigewicht.

Was wir aber unbedingt das nächste Mal zum Fotoshooting in Meuselwitz brauchen ist eine Lok mit mechanischem Umschalter des Spitzenlichtes. Das würde ich nur zu gerne endlich mal dokumentieren.
 
Ich vermute mal, dass die beiden V 200, die Du eingestellt hast, mit Metall-Bodenplatten ausgerüstet sind.
Danke und Grüße,
Kai

Hallo,
da es sich ja um ein älteres Modell handelt, wird dieses auch die Packgewichte im Rahmen haben, wie die ersten Zeuke V200 überhaupt.


Was wir aber unbedingt das nächste Mal zum Fotoshooting in Meuselwitz brauchen ist eine Lok mit mechanischem Umschalter des Spitzenlichtes. Das würde ich nur zu gerne endlich mal dokumentieren.

Habe doch im Post 1678 schon einmal Bilder von dem mechanischen Umschalter eingestellt. Wenn Du möchtest lasse ich sie Dir gerne zukommen, oder ich bringe die Loks das nächste Mal mit, wenn Dir das lieber ist.

VG Pit
 
Mechanischer Lichtumschalter V 200 Zeuke

Voilá - hatte ich bei meiner letzten V 200 Anfrage mal mitgeknipst... Nur mal eben so am Fenster. Geht natürlich noch besser! Also ran Harka!

;-)

Es handelt sich um das Innere der Lok, die in post 1772 zu sehen ist.
 

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was? ich soll alles haben

glaub ich nicht im leben, aber kleine auswahl
 

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Habe doch im Post 1678 schon einmal Bilder von dem mechanischen Umschalter eingestellt. Wenn Du möchtest lasse ich sie Dir gerne zukommen, oder ich bringe die Loks das nächste Mal mit, wenn Dir das lieber ist.
Oh, das hatte ich übersehen. Aber bringe die Lok ruhig mal mit. Ich würde das schon ganz gerne mal in Natura sehen.
 
Etwas Text zu den Bildern . . .

. . . wäre für den einen oder anderen der hier reinschaut sehr hilfreich!
Das sende ich hauptsächlich an RalfN, denn es ist nicht zu erkennen was Du mit den Fotos der E94 sagen willst (Dach?) und was ist mit der grünen Start 92er?
Hat da jemand ein Start Gehäuse auf ein "altes" ZEUKE Startfahrwerk gesetzt?
Bitte hilf den fragenden weiter :confused: , Danke sagt der

ttbahner
 
@ttbahner,
für dich und die anderen die mit deen Fotos nichts anfangen können.
V200 mit "roten" Drehgestellen, als Info für die Vorschreiber, die E94 ist für kusb, als Info aus einem anderem Fred, ging um Rahmenbeschriftung und Dachschraube, hier zusehen ein Uraltmodell von Zeuke.
Letztes ist ein Spass meinerseit für die Sammler, die Spezis wissen das das eine Fake ist.
 
Zumindest mir ist eine Bodenplatte der V 200 aus Pertinax noch nicht über den Weg gelaufen, kenn ich nur von der 81
Die ist jetzt auch in der Datenbank. Mal sehen, wann sie einer frei schaltet.

Die V180 048 ist ebenfalls drin. Dazu hatte der Eigentümer des Modells noch wichtige Informationen, denn das Modell ist so nicht in Serie gegangen. Ich bitte deshalb um Nachhilfe ...
 
@R.P.
Ja. Die Puffer sind unterschiedlich. Deine hat keine brünierten Metallpuffer, oder? Zumindest das Bild lässt da eher auf schwarzes Plastik schließen. Sollte es nicht so sein, mache einen entsprechenden Hinweis in der Modellbeschreibung und lass meine Arbeit entsorgen.
 
Nö Du, bei meiner sind auch brünierte Metallpuffer. Diese Art Drehgestell mit fester Kupplung gibts m.W. nicht mit Kunststoffpuffern. Dann baller' ich meinen Eintrag ins Nirvana, muß ja nicht meine ganze Zammlung in der DB drinnen haben.
 
Ach was. Lass das mal die Admins richten. Abgesehen davon sind auch meine Bilder ja nun wirklich nicht ein Abbild meiner Sammlung (schön wärs). Ich bringe in die Datenbank ein, was mir zugetragen wird. Allein in Meuselwitz waren das beim letzten Mal über 200 Bilder zum Teil höchst exotischer Modelle.

Ehrlich: Lieber einen Eintrag zu viel als einen zu wenig, oder?

Und mitunter überlebt die Datenbank auch mal scheinbar doppelte Einträge oder auch die unglaublichsten Ü-Eier-Kreationen.
 
Und mitunter überlebt die Datenbank auch mal scheinbar doppelte Einträge oder auch die unglaublichsten Ü-Eier-Kreationen.
Das stimmt. Grade sind eine Menge Eigenkreationen in der Datenbank die da meiner Meinung nach nicht hingehören. Ein Traktor mit einem Langholztransporter von s.e.s gekuppelt stellt doch kein neues oder eigenständiges Modell da. Oder ein Ü-Ei Anhänger an einen Allerwelts W50 gehängt.
 
Hallo,
um dieses Thema mal wieder etwas zu beleben, eine Frage in die Runde, betreff E70 von Herr.
Bild 1: zeigt meiner Ansicht nach die allgemein übliche Variante. Weißer Druck, auf schwarzen Grund!
Bild 2: Welche Ausführung ist das? Schwarzer Druck, auf weißen Grund!

Gruß Pit
 

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Hallo Pit!

:gruebel: Die "negativ" bedruckte Variante vom Bild 2 wirkt auf mich wie hauchdünn nachlackiert. Allerdings sprechen die exakt wie im Bild 1 angeordneten Beschriftungen irgendwie dagegen... :schiel:

Ich denke mal, dass dies wieder ein Top-Beispiel für diesen Fred "Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten" oder zum Klatsch-Thema "A. Hennecke produzierte nach dem Betriebsfest noch..."
ist. :boeller:


Grüße
GeroTT
 
Hallo Pit!

:gruebel: Die "negativ" bedruckte Variante vom Bild 2 wirkt auf mich wie hauchdünn nachlackiert. Allerdings sprechen die exakt wie im Bild 1 angeordneten Beschriftungen irgendwie dagegen... :schiel:

Grüße
GeroTT

Hallo GeroTT,
also eins ist fakt, nachlackiert ist das Teil auf keinen Fall. Das kann ich mit Bestimmtheit sagen, da ich bereits eine zweite Lok, in der gleichen Ausführung gesehen habe und diese war noch original verpackt.
VG Pit
 
Ich habe auch so eine. Hab mir nie Gedanken gemacht, dass es noch eine "anders herum" Beschriftete gibt.

Da bewahrheitet sich der Spruch:
"Man sieht den Wald vor Bäumen nicht"
und so fällt es einem eher nicht auf, das da verschieden Varianten existieren. Nun also: "Danke für die Info."
 
Hallo,

die Lok ist echt ! Das ist eine seltene Version bei der man den Druck "negativ" ausgeführt hat.

Tja, die Frage ist ja, hat es irgend einen Sinn oder ernsthaften Hintergrund? Oder ist es vielleicht eine "Nachtschichtversion"?

Ich glaube kaum, daß man zum damaligen Zeitpunkt an irgend welche Variationen gedacht hat!

Gruß Pit
 
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