• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... der Fehldruck ist uns nicht unbekannt
Na Ralf uns schon.
Beim Fotografieren und anschließenden sortieren der Bilder, da ist das uns erst aufgefallen, bei einer von hug6 's V36. Das hatte er vorher auch noch nicht gewusst. Einzuordnen ist diese Lok ca. 1979. Das waren auch dann die letzten mit Hakenkupplung.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !BR 103 033-7 103 021-2.jpg
    !BR 103 033-7 103 021-2.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
immer diese Uwe

dann hab ich zu schnell gelese, aber mit 1979 bin ich nicht ganz einverstanden, der Umschnitt von 103 021 auf 103 033 war meiner "Meinung" nach später, nach "meiner" Liste kam die 033 1981, und somit ist das Doppel dort ein zu ordnen.
 
dann hilft dir das hier bestimmt:
Zeuke 545/ 22 11/1968 Diesellok BR V 36 V 36 071 DR 3 grau.Dach,grün.Geh. rot.Plasterahmen,rot.Fahrwerk,a.Kuppl.Kuppl.wb.
 
Ja, ja Ralf so ist das

Also wenn bei euch im Süden die Loks erst ein Jahr später angekommen sind, lag das sicher am Standort des Herstellers zu diesem Zeitpunkt. Aber um 1979/80 ist schon o.k.
Die 103 021-2 taucht aber selbst schon im Katalog 1976 bei der grünen (V36) auf. Diese habe ich zum Beispiel noch nicht gesehen.

Und wann würdest du dann diese V36 einordnen?
 

Anhänge

  • !V36 021 gelb.jpg
    !V36 021 gelb.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 72
und der KÖ-Fahrer hat sie, soviel ich weiß, und wenn der sich ein bissel beeilt kann er sie noch mal hier einstellen,
 
Die gelbe V36 021 würde ich in die Übergangsphase von der grauen zur gelben einordnen. Vielleicht war gerade nur die nummer der grünen V36 021 zur Hand, wer weiß. Es soll ja dort auch Ferienarbeiter gegeben haben und wie die drauf waren kann ich nur erahnen, wenn ich aber an meine Zeiten damals denke, so hatten wir mehr das am Ende gezahlte Geld als wirkliche Qualitätsarbeit im Kopf.
@Ralf: ja die habe ich, ein Bild ist hier in diesem Fred gefühlte 2 Millionen Seiten weiter vorn zu sehen.
 
Danke RalfN

Wir müssen noch mal einige Vemessen um sie richtig einzuordnen. Die haben die Form mindestens einmal geändert. Das Dach hat unterschiedliche Länge und die Fenster sind anders.
Der Dampfbahner hat auch zwei verschiedene Fenstersätze im Angebot.

Gruß Uwe
 
Simon

das ist eine der ersten Verpackungen von Zeuke, sollte die Lok da drin gewesen sein, ist sie schon fast 50 jahre alt
 
Ferienarbeit

War selber 1972 und 1973 in den Ferien da. Zu Arbeiten, mit denen Geld zu verdienen waren, wurde man kaum eingeteilt (Stücklohn). Oder es fehlte einem das nötige Tempo, um Geld zu verdienen (Schienebau).Habe an mehreren Stellen gearbeitet. Und an entsprechende Maschinen zur Bedruckung werden wohl kaum Schüler gekommen sein.
Kann mich aber erinnern, daß nach Export- und Inlandqualität unterschieden wurde.
Gruß
Karl-Georg
 
Naja,

mit der Beschreibung "Rot/hellgrau, Rahmen und Gehäuse verschraubt, keine Fenstereinsätze, kein Licht, Topfmotor" sollte es eine sehr alte sein. Laut Verkäufer, von seinem Opa so gekauft. Alle Preisschilder usw. top erhalten.

Edit: Bilder mach ich morgen mal.
 
Wir wurden zwar auch nur zu "niederen" Tätigkeiten eingeteilt - Maschendrahtzaun streichen ! :)))- aber es hätte ja sein können, bei der Druckqualität der Beschriftungen habe ich es so vermutet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben