• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich errinere mich dunkel mal ein Bild einer Zeuke V200 in blau/grau/schwarz gesehen zu haben. Leider hab ich hier (wie auch unter Bing/Google) nichts gefunden.

Hat jemand zufällig ein Foto von diesem Exoten ? Und evtl. auch eine Info , wie viele es davon gab.

Hintergrund: mir wurde eine zum Kauf angeboten(200,-€) , und ich wollte mal wissen ob das nicht ein Fake ist. Ich konnte sie leider zunächst nicht fotografieren , will aber das Bild mit zum Treffen zwecks Vergleich mitnehmen.

Danke
Grüße
Butzler
FFUGR
 
mal eine Anfrage, ich hatte heute ein Exemplar des Flachwagens mit zwei Lkw W50 in der Hand Art. Nr. Zeuke 454 glaube beladen mit zwei grauen W50 mit orangfarbenen Rahmen ... kennt den jemand von wann ungefähr zeitlich ... ich würde sagenm dass die Dachluke auch eher flach war
Gruß Thomas
 
...würde ich auf etwa 1970 datieren - ja die ersten W50 hatten einen roten Rahmen - und auch die Frontdetailierung war exakt - z.B. Scheinwerfergläser, die noch vorgewölbt waren (und keine Kuhle)
 
mal eine Anfrage, ich hatte heute ein Exemplar des Flachwagens mit zwei Lkw W50 in der Hand Art. Nr. Zeuke 454 glaube beladen mit zwei grauen W50 mit orangfarbenen Rahmen ...
Hallo Thomas
Schau bitte noch mal nach. Deine Nummer gibt es nicht. Die Zeuke Nummer war 1970 545/484 und ab 1971-1972 dann die 4541.
Und der Wagen ist der von RalfN.

Gruß Uwe:snowman::tannenbau
 
Schön, das an diesem Wagen noch das Fahrwerk stimmt, später bekam er (falsche) Doppelschaken.
Ja, bei Zeuke wurde noch nicht so auf Masse gearbeitet wie später bei BTTB. Dadurch waren die Formen auch ganz schnell hinüber. Ich habe mich vor 14 Tagen mit einem Konstrukteur von BTTB getroffen. Der sagte mir das vieles umgeändert oder neu gebaut werden musste, da der Kunststoff nicht mehr die Qualität hatte wie zu Zeuke Zeiten. Deshalb mussten auch freistehende Griffstangen weggelassen werden.

Gruß Uwe:snowman::tannenbau
 
Hallo Kai,

für die Lok wollte ein Stadtbekannter Berliner immer so um die 100-200DM, dann wurden daraus €, foto hab ich mal gemacht, ist hier irgendwo
 
Ralf ist es das hier? Sind deine Bilder aus dem Sondermodelle... Fred viiiiel weiter vorn, ich darf sie doch zeigen oder?
Was für ein Vorbild die Lackierung darstellen soll verschließt sich mir leider.
 

Anhänge

  • 221 Muster BTTB.jpg
    221 Muster BTTB.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 155
  • 221 Muster BTTB 2.jpg
    221 Muster BTTB 2.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 136
Hier die Schachtel zum Wagen:


Zur 221 DB: Sieht aus wie "popfarben", nicht ausgeschlossen, daß man bei der DB (oder nur bei BTTB) darüber nachdachte, diese Farben auch an einer Lok zu testen.
 

Anhänge

  • Schachtel 545 484.jpg
    Schachtel 545 484.jpg
    299,7 KB · Aufrufe: 42
Hallo Kai,

für die Lok wollte ein Stadtbekannter Berliner immer so um die 100-200DM, dann wurden daraus €, foto hab ich mal gemacht, ist hier irgendwo


Hallo Ralf,

danke für die Info! Ich weiß gar nicht, woher diese kam, aber Berlin war es nicht - da hätte ich sie abgeholt.
Übrigens hatte ich mal hier im Thread gelesen, dass die 3-achsige 80/81 nicht länger gebaut und von der 2-achsigen 92er abgelöst wurde, da sie schlechte Fahreigenschaften hatte. Meine schnurrt wie ein Kätzchen. Natürlich nur im Test, da ich ja keine Anlage habe...

Grüße,

Kai
 
Die Dreiachsige wurde nicht wegen der Fahreigenschaften abgelöst, sondern wegen der Umstellung auf neue Produktlinie, Vom Metallrahmen zum Plastrahmen der BR 81/92 und der damit einghergehenden Getriebeänderung.
Metallrahmen gab es keine mehr und somit war auch nichts mehr für die 3-Achsige Startlok da.
Mein 81er-Dreibein fährt auch sehr gut ist ja auch neu. Hab ich von dereinst von einem Händler geschenkt bekommen, der sie in seinem Lager fand! Das war echtes Glück weil ich die Lok zum damaligen Zeitpunkt gar nicht kannte.
 
Hallo,

wo ist diese 103 zeitlich einzuordnen? Sie ist ein Fehldruck, die Nummer am Vorbau stimmt nicht mit der am Führerstand überein. Die Farbe ist ein dunkleres Orange, nicht dieses hellgelb. Die Zeuke-Hakenkupplungen waren laut Verkäufer seit dem Kauf dran, was ich aber bezweifle.

Noch eine Frage zu den Tonnendachwagen von Zeuke/BTTB:

Ich habe welche mit freistehenden Griffstangen und welche ohne. Die mit freistehenden haben alle die nicht tauschbare Zeuke-Kupplung. Die ohne freistehende Griffstangen haben die Schlitzvariante der Hakenkupplung von Zeuke. Alle Wagen haben den/das filigranen durchbrochenen Rahmen/Fahrgestell und das separate Bremsgestänge.

Heißt:

freistehende Griffstangen = Zeuke?

nichtfreistehende Griffstangen = BTTB?

oder kann man das nicht so pauschalisieren?
 

Anhänge

  • k-PIC_1865.JPG
    k-PIC_1865.JPG
    142,3 KB · Aufrufe: 65
  • k-PIC_1866.JPG
    k-PIC_1866.JPG
    168,7 KB · Aufrufe: 81
  • k-PIC_1867.JPG
    k-PIC_1867.JPG
    127 KB · Aufrufe: 79
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben