• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne Info aus dem Katalog von BENMO 1992

Na toll Ralf. :bruell:Jetzt kommst du damit. Am Wochenende im Postbahnhof haben die beiden Kesselwagen 217 & 218 in einer Grabbelkiste gelegen. Habe sie nicht mitgenommen, weil ich die nicht kannte, und mit den Bremserhäuschen doch eher wie Eigenbau aussahen.:bruell: schei....

Gruß Uwe:bruell:
 
ich sag mal ja

Produktübersicht von Dr.Kunze 1990
Dr. Manfred Becht Info Mattra BR 120 218
Kleinserienkatalog Preisliste 1990
Krüger Preisliste Gleismaterial 1990
Schwaetzer TT 1994
KPA/Benmo Katalog 1992
Dr Kunze TT-Spezial 1993
Dr. Kunze Katalog 1992
PSK 1995
TT-Club 1995
 
Hallo Pit
die Kühlwagen hab ich heute bei mir auch gefunden, die Oldi´s sind mal zum Anschauen
 

Anhänge

  • DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    242,8 KB · Aufrufe: 126
  • DSC00004.JPG
    DSC00004.JPG
    285,4 KB · Aufrufe: 126
  • DSC00001.JPG
    DSC00001.JPG
    266,6 KB · Aufrufe: 126
  • DSC00005.JPG
    DSC00005.JPG
    259,5 KB · Aufrufe: 115
  • DSC00006.JPG
    DSC00006.JPG
    259,2 KB · Aufrufe: 112
Wagen "Carlsberg"

Heute mal wieder ein paar Wagen aufgelistet und gleich ein paar Fehldrucke (oder kein Druck) entdeckt.
Es handelt sich um den Wagen von BTTB Art.-Nr. 4332 ab 1980 4333 mit der Wagennummer ZA 99 301[P].
Bild 1 zeigt das Original.
Bild 2 zeigt den Wagen ohne "Carlsberg" Bedruckung.
Bild 3 zeigt den Wagen mit "Tuborg Øl" Bedruckung, der ja sonst die Wagennummer ZB 99 634[P] hat.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !!4333c.jpg
    !!4333c.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 87
  • !!4333b.jpg
    !!4333b.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 88
  • !!4333a.jpg
    !!4333a.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 89
Den "Tuborg Øl"-Wagen gab es in beiden Varianten. Der mit der Nummer 99 634 ist das alte Modell von Zeuke/BTTB, der mit der Nummer 99 301 hat das letzte Standard-Fahrwerk von BTTB/Nachfolger und hat zumindest bei meinem Modell eine deutlich saubere "Tuborg Øl"-Bedruckung als die alte Variante.
 
Vom Tuborg kenne ich mindestens 5 Varianten. 4 Habe ich selber. Muss ich mal bei Gelegenheit.... Gab es hier aber alles schon mal wenn es mich nicht täuscht. Wie gesagt, hier aufräumen wäre angebracht. DSB Kühlwagen sind auf den ersten Blick derer Drei, aber wenn man genau hinschaut.... .
 
Vom Tuborg kenne ich mindestens 5 Varianten. 4 Habe ich selber. Muss ich mal bei Gelegenheit.... Gab es hier aber alles schon mal wenn es mich nicht täuscht. Wie gesagt, hier aufräumen wäre angebracht. DSB Kühlwagen sind auf den ersten Blick derer Drei, aber wenn man genau hinschaut.... .
Hallo magic.

Ja das war schon mal hier. Da ging es um den "Tuborg Øl"-Wagen. Jetzt habe ich mal nach den Wagennummer die Wagen sortiert, und eben festgestellt das es sich da ja eigentlich um den "Carlsberg"-Wagen handelt, laut Wagennummer. Die beiden Fehldrucke entstanden sicherlich 1979/80 als die Artikelnummern der beiden Wagen getauscht wurden.
Der "Tuborg Øl"-Wagen wurde dann ja auch bei Tillig wieder aufgelegt. Dieser liegt mir leider nicht vor. Daher wäre für mich interessant, welches Fahrwerk und welche Wagennummer der hat.

Gruß Uwe
 
Der "Tuborg Øl"-Wagen wurde dann ja auch bei Tillig wieder aufgelegt. Dieser liegt mir leider nicht vor. Daher wäre für mich interessant, welches Fahrwerk und welche Wagennummer der hat.

Gruß Uwe

Der hat die Nummer 99 301 und hat das aktuelle Fahrwerk mit KKK des Flachdachwagens drunter, wurde aber immer nur mit der BTTB Bügelkupplung von mir gesichtet.
Dieser aktuelle Tuborg Wagen von Tillig scheint es auch nur über Startpackungen in den Handel geschafft zu haben, wäre schön, wenn es der Carlsberg auch noch ma schafft.

Gruß Ingo
 

Anhänge

  • Til TUBORG OL aus Set.jpg
    Til TUBORG OL aus Set.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Der hat die Nummer 99 301 und hat das aktuelle Fahrwerk mit KKK des Flachdachwagens drunter, wurde aber immer nur mit der BTTB Bügelkupplung von mir gesichtet.
Dieser aktuelle Tuborg Wagen von Tillig scheint es auch nur über Startpackungen in den Handel geschafft zu haben, wäre schön, wenn es der Carlsberg auch noch mal schafft.

Danke Ingo.
Wäre schön wenn du einen Datenbankeintrag machen könntest. Produktionszeitraum ist lt. Tillig von 2000-2004 unter der Artikelnummer 14332.

Gruß Uwe
 
Frohe Weihnachten

Hallo,
weil bald Weihnachten ist, hier mal die Fahrzeuge aus dem Handmuster des Weihnachtszuges für den US-Markt von 1995 und die Ergänzungswagen.

Allen TT-Fans ein frohes Weihnachtsfest
VG Pit
 

Anhänge

  • IMG_0812k.JPG
    IMG_0812k.JPG
    106,6 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_0802k.JPG
    IMG_0802k.JPG
    111,2 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_0799k.JPG
    IMG_0799k.JPG
    114,6 KB · Aufrufe: 130
  • IMG_0817k.JPG
    IMG_0817k.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_0818k.JPG
    IMG_0818k.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 111
Und weiter geht es.
 

Anhänge

  • IMG_0819k.JPG
    IMG_0819k.JPG
    101,9 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0820k.JPG
    IMG_0820k.JPG
    96,9 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_0821k.JPG
    IMG_0821k.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 64
  • IMG_0801k.JPG
    IMG_0801k.JPG
    108 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_0805k.JPG
    IMG_0805k.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 71
Also Tillig hat nur die "ganz normalen" Packungen auf Bestellung geliefert. Steve Slayton hat wohl nach Bestelleingang bei Richard Taylor gemalt und dekoriert. Dick Taylor hätte gern 300 Packungen von Tillig gemacht bekommen. Im Sommer 1995 haben Dick und Hans Tillig in Atlanta darüber verhandelt, z.T. habe ich dabei übersetzt. Gescheitert ist der Auftrag an der wohlweislich von Hans Tillig verlangten Vorkasse, die Dick Taylor nicht leisten konnte, die Umsätze liefen schon `95 nicht so gut und Tillig hatte schon erhebliche Vorleistungen gebracht, v.a. in Form von Kommissionsware. So musste Dick Taylor dann den handwerklichen Weg gehen, wobei die Arbeit an Steve Slayton hängen blieb. Auflagenhöhe im höheren zweistelligen oder niedrigen dreistelligen Bereich. Die Zertifikate sind ja numeriert, wahrscheinlich auch korrekt. Man müsste mal Besitzer abfragen. Viele Grüße, ktt46/W.Knipping
 
Hallo,
da muß ich gestehen, daß ich das Zertifikat noch nicht geöffnet habe, weil es original verschlossen ist und ich es nicht beschädigen möchte. Aber vielleicht gelingt es mir über die Weihnachtsfeiertage dies mit der alt hergebrachten Methode (Wasserdampf) zu entzaubern.
Auf alle Fälle vielen Dank für die Infos und schöne Feiertage.
Viele Grüße Pit
 
die Lok ist doch mal schön geworden, bekannt und doch nicht gekauft, exorbitante Preisvorstellungen
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=9055&sessionid=fn7d21l1ou39d2n845e1305kpoa7capu

Hallo Ralf,

nach längerer Abstinenz hab ich mal wieder ein bisschen gestöbert und bin auf Deinen Kommentar zur von mir in die DB eingestellten Lok gestoßen. Ist Dir die gleiche schon mal über den Weg gelaufen, oder wie meinst Du?
Ich muss gestehen, dass ich diese hier als absoluten Zufall in der Bucht für einen Schnäppchen-Sofort-Kauf-Preis erstehen konnte. Eigentlich ist bei mir Haushaltssperre angesagt, aber da musste ich zuschlagen.

Einstweilen beste Grüße und Frohes Fest allen,

Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben