DMV-AG wäre jetzt meine Vermutung. Sind die 2 und die 3 aufgedruckt oder aufgeklebt?
Die 2 und 3 sind aufgedruckt.
MfG Pit
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
DMV-AG wäre jetzt meine Vermutung. Sind die 2 und die 3 aufgedruckt oder aufgeklebt?
sieh noch mal genau hin. Das dürften Abziehbilder sein. Man sieh auf dem Bild die "Silberfolie" um die Zahlen meine ich zu erkennen.
Kann mir jemand etwas über diesen Wagen sagen?
MfG Pit
Hallo !
Der Wagen stammt aus einer ganzen Reihe von Modellen, die bei "ben-mo"(Ivan Benetka) aus Zeuke/BTTB-Preußenmodellen recht professionell umlackiert wurden.
Hallo !
Der Wagen stammt aus einer ganzen Reihe von Modellen, die bei "ben-mo"(Ivan Benetka) aus Zeuke/BTTB-Preußenmodellen recht professionell umlackiert wurden.
hier bin ich aber anderer Meinung, kann auch daneben liegen, alle drei Wagen die ich hier vor mir liegen habe sind in original BENMO-Verpackung und sind auch echt. Was ist anders: meine Wagen haben alle durchweg Metallradsätze, Rahmenbeschriftung in gelb, Gaskessel unter jedem Wagen, Dachabluftrohr Toilette, weiß hinterlegtes Toilettenfenster, schwarze Fensterrahmen, gelbe Haltegriffe, vollig andere Wagennummern, die nicht mit den BTTB bzw. Zeuke Nummer übereinstimmen, Wagennummern in gelb, Hoheiszeichen bei zwei Wagen mit spitzem Pinsel aufgetragen, Preis pro Wagen 1992 22,92DM, Art.Nr. 450/451, nun haben wir wieder was zum überlegen
Vielleicht könnte man einfach mal diesen Thread aufräumen und von allen Sinnfreien nicht passenden und falschen Kommentaren befreien.
Ich wäre dafür, das RalfN kraft seiner Kenntnisse mit einfachen Moderatorenrechten ausgestattet wird, damit er hier mal aufräumen kann. Insofern er das machen würde und will.
In der Masse hat er für mich das meiste Sondermodellvorbildwissen. Den Rest könnten wir im Verbund beisteuern.
Und hier die zweite Frage, zu den Leihgteinheiten.
Bild 1 dürfte die DMV-Version sei. Bild zwei ist die Kooperationsvariante Tillig/Köhler, aber von wem wurde die dritte Version hergestellt
Na "Dankeschön" Uwe, da wäre ja die zweite Frage schon geklärt.