• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Küchentisch / Sussi / Oberfranken

sieht aus wie der Küchentisch von sussi in Oberfranken, frag doch mal bei Ihm nach
Ich glaube hier eine anständige Frage gestellt zuhaben !!!
Ich frage deshalb , weil mein Exemplar dieser V 200 während eines Stammtisches in Berlin , Mitte Januar 2009 von allen Seiten fotografiert wurde .
Da ich mein Modell gerade nicht zur Hand habe und kein Foto von der Seite , welche hier dargestellt ist zur Zeit für mich greifbar ist , hätte ich mich nur dafür interessiert , ob es sich um meine Lok handelt.
Mein Exemplar ist übrigens in der Datenbank und im Album dieses Forums zu finden .

... mein Exemplar dieser V 200 während eines Stammtisches in Berlin , Mitte Januar 2009 von allen Seiten fotografiert wurde .
Da ich mein Modell gerade nicht zur Hand habe und kein Foto von der Seite , welche hier dargestellt ist zur Zeit für mich greifbar ist , hätte ich mich nur dafür interessiert , ob es sich um meine Lok handelt.
Mein Exemplar ist übrigens in der Datenbank und im Album dieses Forums zu finden .

...vielleicht hilft Dir das hier ;)

Die Fotos in voller Größe habe ich an ub61 gesendet...

Anhänge

• My 1013 schräg.jpg
    My 1013 schräg.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 103
  • My 1013 seite.jpg
    My 1013 seite.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 85
Mary-Tate
Du brauchst deshalb hier nicht brüllen. Am Datum des verlinkten Beitrags siehst Du das das Foto von 2004 ist, es ist also nicht dein Modell.

Ich glaube hier eine anständige Frage gestellt zuhaben !!!
Ich frage deshalb , weil mein Exemplar dieser V 200 während eines Stammtisches in Berlin , Mitte Januar 2009 von allen Seiten fotografiert wurde .

Hallo Mary-Tate (oder sussi oder auch blaineysworl)

Beim Stammtisch in Berlin habe ich das Modell für die Datenbank im Namen von "blaineysworl" fotografiert. Beim vergleichen des Fotos von 2004 und 2009, konnte ich Anhand der Farbabplatzungen sehen, das es sich um die selbe Lok handelt.
Das sich nun auf einmal ein "Mary-Tate" meldet, der den Datenbankeintrag von "blaineysworl" gemacht hat und 2004 vieleicht "sussi" war, verwundert mich jetzt aber doch ein wenig.

Gruß Uwe

Vielleicht lese ich etwas flasch. Mary-Tate fragt:
Darf ich bitte erfahren , wo dieses Foto der DSB V 200 aufgenommen wurde ?
und zitiert dabei den Beitrag von ub61. Dass Foto, nach dem er fragt, ist also das hier: http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=102351&d=1256668394.
Vom Link in ub61s Beitrag hat Mary-Tate nichts geschrieben. Abgesehen davon, kann ich den 21.1.2004 in keinem der zitierten und/verlinkten Beiträge finden.

Es ist aber interessant, wo bzw. in wessen Namen das/die Handmuster so auftauchen. :fasziniert:

Und siehe da, das sind die saumäßigen Bilder auf denen man mehr ahnen als erkennen kann. Glaubt hier wirklich einer mit 3 verschiedenen Namen uns ein und dieselbe Lok zeigen zu wollen?

V 200 DSB

drei Leute jeder ein Modell, nein einer und ein Modell, nur hat er seinen Namen geändert ,
und Mika lesen hilft manchmal, auf diesen Post bezog sich meine Antwort

Wer weiß etwas über diese unterschiedlichen Bedruckungsfarben und welche Variante ist wann erschienen?

VG, Pit

Tja, Pit wann welche erschienen ist, habe ich auch noch nicht so richtig raus bekommen.
Die mit gelber Schrift so um 1967 und die mit weißer um 1969. (meiner Meinung nach) Es sei den es hat jemand auch noch eine weiß beschriftete mit silbernen Kupplungen (orginal).
Als Zugabe für dich Pit, noch eine mißlungene "Fälschung" in SJ, sofern es überhaupt ein Orginal in braun gibt.

Gruß Uwe

Anhänge

• !!DSB 2.jpg
    !!DSB 2.jpg
    154 KB · Aufrufe: 83
  • !!DSB 3.jpg
    !!DSB 3.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 81
  • !!DSB 1.jpg
    !!DSB 1.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 92
  • !!SJ.jpg
    !!SJ.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 129
Sussi / blaineysworl / mary-tate

Hallo Mary-Tate (oder sussi oder auch blaineysworl)

Beim Stammtisch in Berlin habe ich das Modell für die Datenbank im Namen von "blaineysworl" fotografiert. Beim vergleichen des Fotos von 2004 und 2009, konnte ich Anhand der Farbabplatzungen sehen, das es sich um die selbe Lok handelt.
Das sich nun auf einmal ein "Mary-Tate" meldet, der den Datenbankeintrag von "blaineysworl" gemacht hat und 2004 vieleicht "sussi" war, verwundert mich jetzt aber doch ein wenig.

Gruß Uwe

Ich war nie mit dem Boardnamen sussi hier aktiv , und die Lok besitze ich seit Mai oder Juni 2007 ( die DSB V 200 meine ich ) , damals noch als blaineysworl aktiv .
Seit ein paar Monaten habe ich mich mary-tate angemeldet .
Mit der Sache sussi und Oberfranken wird mir jetzt einiges klar:
Diese Lok habe ich aus Süddeutschland bekommen , zusammen mit einem Zeuke ARAL - Kesselwagen und so Zeug meine ich , aber genau woher weiß ich nicht mehr , ist ja auch schon wieder 2 Jahre her und ich bin doch ständig unterwegs - nicht in Sachen Moba !!!

Ich war nie mit dem Boardnamen sussi hier aktiv , und die Lok besitze ich seit Mai oder Juni 2007 ( die DSB V 200 meine ich ) , damals noch als blaineysworl aktiv .
Seit ein paar Monaten habe ich mich mary-tate angemeldet .
Mit der Sache sussi und Oberfranken wird mir jetzt einiges klar:
Diese Lok habe ich aus Süddeutschland bekommen , zusammen mit einem Zeuke ARAL ....

Na, dann hat sich ja wieder alles geklärt. Und ich kann dir die Frage beantworten. Es ist deine Lok, mit der du damals auf dem Stammtisch warst.

@Uwe

eine (oder mehrere ?) SJ T334 gibt es , ob es eine Fälschung ist oder nicht kannst Du ja versuchen selbst herauszufinden , ruf einfach Ende November mal an.

Grüße
Butzler

Jo, das werde ich tun!

Gruß Uwe

Nachdem mich Mika auf einen Fehler hinwies, möchte ich richtigstellen.

Der verlinkte Beitrag trägt NICHT das Datum 21.1.2004 sondern 27.1.2004

Ich habe nicht richtig hingesehen und bitte um Nachsicht - sorry Mika :allesgut:

"Saumäßige Bilder / drei verschiedene Namen "

Und siehe da, das sind die saumäßigen Bilder auf denen man mehr ahnen als erkennen kann. Glaubt hier wirklich einer mit 3 verschiedenen Namen uns ein und dieselbe Lok zeigen zu wollen?
Nun mal ganz friedlich , so saumäßig können die Bilder ja doch nicht sein , wenn Du ( oder Sie ? ) mir seinerzeit diese Lok abkaufen wolltest , oder etwa schon vergessen ?
Und damals stand noch diese Lok mit einem viel schlechteren Bild in der Datenbank !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben