• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anhänge

  • DSCN2342.jpg
    DSCN2342.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 25
V200 "Deutsche Bundesbahn"

Da ja in einem anderem "Fred" gerade um die V200 SJ geht, gleich hier mal eine Frage an die Sammler guter alter Stücke.
Die Fotos zeigen 2 recht seltene Stücke. Es geht hier darum, ob jemand eine V200, wie die obere hat? Die Besonderheit ist, das sie eine Bodenplatte aus Pertinax besitzt, wie die ersten BR81.

Ich nehme natürlich auch vertrauliche Informationen per PN an.
(Die beiden Boarder den die Loks gehören brauchen sich natürlich nicht zu melden).
Danke im Voraus, für hoffendlich viele Antworten.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !beide l.jpg
    !beide l.jpg
    259 KB · Aufrufe: 161
  • !beide u.jpg
    !beide u.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 144
...nein, die hab' ich nicht, aber zwei andere gute Stücke davon.
Eine ganz ohne Bahnvervaltung und eine mit dem alten "DB-Keks".
Allerdings haben beide eine Stahlplatte.
 
...nein, die hab' ich nicht, aber zwei andere gute Stücke davon.
Eine ganz ohne Bahnvervaltung und eine mit dem alten "DB-Keks".
Allerdings haben beide eine Stahlplatte.

Hallo "Einarmiger":allesgut:

Die ohne Bahnverwaltung könnte ja so eine sein, wenn sie einen mechanischen Lichtumschalter hat. Denn der Schriftzug wurde auch teilweise als Abziehbild nur beigelegt.

Gruß Uwe
 
:fasziniert::ichauch:

Dass es diese Variante auch mit Pertinax-Grundplatte gibt, wusste ich bisher nicht. Danke für die Info! Auch ich suche schon geraume Zeit die erste Ausführung der V200, habe aber bisher nicht mal eine zu Gesicht bekommen.
Welche Farbe hat denn der Motor - Frage an die, die eine haben.... Müsste ja grau sein, wenn original, oder gab es den grauen Motor nur bei der 81er?

Kai
 
:fasziniert::ichauch:
Welche Farbe hat denn der Motor - Frage an die, die eine haben.... Müsste ja grau sein, wenn original, oder gab es den grauen Motor nur bei der 81er?

Kai

Hallo Kai

Schau mal durch das rechte Fenster. Da siehst du den Motor.(grau):traudich:

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !!beide i.jpg
    !!beide i.jpg
    202,4 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:
Ok - danke!! Hätte mir gleich auffallen können.

Gab es die 23er eigentlich auch mit grauem Motor? Hab bisher noch nie eine solche gesehen. Sollte ja eigentlich...

Kai
 
Auch wenn´s mit brünierten Kupplungen und Puffern etwas deutlich ist, usw....
Sieht mir eher wie ein Versuch aus, einfach dem Original näher zu kommen.
 
Ok - danke!! Hätte mir gleich auffallen können.

Gab es die 23er eigentlich auch mit grauem Motor? Hab bisher noch nie eine solche gesehen. Sollte ja eigentlich...

Kai

Hallo Kai

Bei unseren Nachforschungen sind wir auch auf keine gestoßen. Hätte aber auch sicher nicht gut ausgesehen mit dem grauen Knuften im Führerstand.
Aber vieleicht baut ja Pit schnell ein "Dublikat" zusammen.:totlach:

Gruß Uwe
 
Danke! Ich war natürlich auch nur auf Grund der kategorischen Unterteilung der Motorfarben im ersten Zeuke-Katalog drüber gestolpert. Hat es denn diese Unterscheidung der Motorfarben in der anfänglichen Produktion tatsächlich gegeben? Wurden Batteriebahnen mit schwarzem Topfmotor gebaut? Hab den Katalog gerade nicht vor mir, aber ich glaube, dass dies das Unterscheidungskriterium war.
 
Nochmal V200 DSB

So nun noch ein Foto von einem Exoten. Wahrscheinlich eines der (beiden?) Handmuster von Zeuke.

Siehe auch hier

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !dsb.jpg
    !dsb.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant. Diese Lok war doch schon mal vor etlichen Jahren von einem anderen Boarder hier zu sehen. Das Bild war von sehr schlechter Qualität, so das man damals mehr ahnen als sehen konnte.
 
@ Uwe

Danke für das Bild vom Innenleben der V 200! Es ist das Erste, auf dem ich den mechanischen Umschalter gut erkennen kann. Da weiß ich ja, was ich suchen muss.
 
Diese Lok war doch schon mal vor etlichen Jahren von einem anderen Boarder hier zu sehen. Das Bild war von sehr schlechter Qualität, so das man damals mehr ahnen als sehen konnte.


...sie wird ihm immer noch gehören, aber Uwe hat die bessere Kamera und machte ein neues Photo :lach:
 
DSB-Unterschiede

So, machen wir mal ein bißchen weiter, damit dieses Thema nicht ganz untergeht.

Wer weiß etwas über diese unterschiedlichen Bedruckungsfarben und welche Variante ist wann erschienen?


VG, Pit
 

Anhänge

  • IMG_0517k.JPG
    IMG_0517k.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 122
  • IMG_0518k.JPG
    IMG_0518k.JPG
    61,8 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_0519k.JPG
    IMG_0519k.JPG
    56 KB · Aufrufe: 106
Ich glaube, dass dieser Farbunterschied kaum als konkret festlegbare Änderung in der Produktion definierbar ist. Vielleicht war das Gelb nicht mehr am Lager oder jemand hat sich vergriffen. Ich kannte die Variante mit beiger/weißer Schrift bisher nicht.
Da ich kein intimer Kenner der Produktionsabläufe bei Zeuke bin, ist es aber nur eine Vermutung. Was meinen die echten Spezis?

Grüße,

Kai
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben