• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier der mir bekannte 14129 (rechts) und zum Vergleich der normale 14121 (links).
Die Bilder sollen nur zum Verständnis dienen, sie sind keine fotografische Meisterleistung.

Anhänge

• 14121.jpg
    14121.jpg
    298,5 KB · Aufrufe: 153
  • 14129.jpg
    14129.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 148
kann außer einem unterschiedlichem Dach und einer anderen Wagennummer nichts unterschiedliches feststellen.

Hallo ub 61,

ich kann den Link jetzt nicht anschauen, nehme aber an, daß Du die zweite Version des 1996er-Sebnitz-Sets (erste Version mit amerikanischem "OOt") meinst.
Möglicherweise stammt der Wagen ursprünglich aus einem solchen Set, nur hat ihn Tillig zu einen Clubtreffen (ich weiß nicht mehr wann) einzeln mit der unten gezeigten Schachtel für 3,50 EUR verkauft.
Eine bereits frühere Belegung der Artikelnummer war ja nicht immer ein Hindernis...

MfG

Anhänge

• Schachtel.jpg
    Schachtel.jpg
    304,7 KB · Aufrufe: 49
14129 ??

@152 032-9

Ja das meinte ich. Ich habe gerade noch den anderen Eintrag in der Datenbank hinzugefügt, und darin schreibt "h-transport" Wagen gab es 07/2005 bei Tillig im Werksverkauf in blauer Standardverpackung ohne Artikelnummer. Die gleiche Wagenkastennummern findet sich im Set

<Eine bereits frühere Belegung der Artikelnummer war ja nicht immer ein Hindernis...> stimmt. zumal der erste ja auch einzeln recht selten war, und von einer anderen Firma stammt (BTTB-Zeuke GmbH)

edit. Ich kann aber auf deiner Schachten noch sehr schön den unteren Aufkleber mit Klüssendorf St. Gero erkennen.!!

Gruß Uwe

Anhänge

• Schachtel re.jpg
    Schachtel re.jpg
    272,4 KB · Aufrufe: 61
  • !Schachtel re.jpg
    !Schachtel re.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 53
schau mal an wozu dieser Thred nicht alles gut ist, und ich wollte ihn zu machen, weil zu langweilig

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben auch viele angefangen zu sammeln weil das Angebot an gescheiten Neufahrzeugen so miserabel war? Jetzt gibt es endlich die Fahrzeuge zu kaufen auf welche mancher (mich eingeschlossen) schon über 20 Jahre wartet.
Nicht das ich deshalb nicht mehr sammle, nein ich sammle jetzt konkreter und habe in den letzten Jahren mein Sammelgebiet erheblich eingegrenzt. Dies macht die ganze Sache einfacher und man behält leichter den Überblick. ;-)))

Danke Pit!

Ich nehme an, dass diese Wagen extrem selten sind. Wo findet Ihr solche Exoten? Meinen Minol-Wagen habe ich vor einiger Zeit in der Bucht geschossen. Ansonsten Börsen? Ich muss zugeben, noch nie auf einer gewesen zu sein. Meine ganze Sammlung stammt aus DDR-Zeiten und im letzten Jahr im Internet gefundenen Sachen.

Grüße,

Kai

Ansonsten Börsen? Ich muss zugeben, noch nie auf einer gewesen zu sein. Meine ganze Sammlung stammt aus DDR-Zeiten und im letzten Jahr im Internet gefundenen Sachen.

Börsen sind eine gute Adresse, aber manches war auch bei aufgekauften Sammlungen dabei.

Kusb, da Du ja aus Berlin bist, am 18.10. von 10-15 Uhr ist z.B. eine Modellbahnbörse im Freizeitforum Marzahn. Das ist mit eine der größten Börsen in Berlin und zu ca. 90% Modellbahnen

Gruß Pit

Fehldrucke

So, wie im anderen Fred versprochen, stelle ich nun mein jüngstes TT-Modell vor. Es handelt sich um ein Wagen aus dem neuesten Rekowagenset 01561. Natürlich Qualität geprüft.

Es ist ein und derselbe Wagen mit 2 verschiedenen Seiten. Eine Seite mit DR-Logo bedruckt, die andere nicht.

Bei diesen Wagen muss es sich ohnehin um eine Art Ausschuss gehandelt haben, denn beim Auspacken war schon der Rahmen mit den Wagenkasten nicht richtig festgemacht wurden.

Anhänge

• DSCI0002.JPG
    DSCI0002.JPG
    273,7 KB · Aufrufe: 167
  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    280,3 KB · Aufrufe: 174
dafür sind die Nichtraucherpiktogramme an den Türen neu, oder? Habe ich an meinen bisherigen Wagen nicht gefunden. Was steht denn als Heimatanschrift dran?
Gruß Thomas

Beim Rekowagen würde ich die Bezeichnung Ausschuss in den Mund nehmen wollen. Wenn die eine Seite ohne das DR Zeichen mit einer völlig anderen Beschriftung eines völlig anderen Wagens bedruckt wäre,ja dann wäre es ein Fehldruck. So aber fehlt nur die reguläre Beschriftung.

dafür sind die Nichtraucherpiktogramme an den Türen neu, oder? Habe ich an meinen bisherigen Wagen nicht gefunden. Was steht denn als Heimatanschrift dran?
Gruß Thomas

Die Piktogramme sind neu und 2farbig. An der Bedruckung gibt's sonst nichts auszusetzen, außer eben der Fehldruck. Natürlich sind die Griffe und Schlusslichter nicht bedruckt. Beheimatet sind die Wagen in Magdeburg (Bww Magdeburg). Bis auf den Fehldruck bin ich auch zufrieden. Ich musste nur noch die Achslager nachjustieren, um das Taumeln und Eiern zu verhindern.

am 18.10. von 10-15 Uhr ist z.B. eine Modellbahnbörse im Freizeitforum Marzahn.
Gruß Pit

Schade, da bin ich nicht in Berlin. Trotzdem danke Pit, und ich versuche mal, darauf zu achten, wann und wo eine Börse ist. Bin zwar viel unterwegs, aber vielleicht passt es ja mal...

Für das Aufkaufen ganzer Sammlungen bin ich wohl nicht der Richtige. ;-)

Grüße,

Kai

Hier noch zwei Wagen, der Firma Dahmer.
Einmal der Silowagen und ein Wagen mit Gittermast.
VG, Pit

Anhänge

• IMG_0029k.JPG
    IMG_0029k.JPG
    24,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_0031k.JPG
    IMG_0031k.JPG
    25,5 KB · Aufrufe: 73
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben