• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und warum kommt sowas nicht als clubedition??
ich lach micht tot

Bei den Amis musst du eben mit allem rechnen, bei uns ja vielleicht noch nicht - aber wenn`s um Weihnachten geht, treibt die Rührseligkeit eben Blüten - besonders drüben - und da bleibt die "Modellbahn" dann eben auch nicht verschont - mitten im heißen Los Angeles findest du z.B. einen Modellbahnladen mit 200m2 Weihnachtsabteilung.

Außer den Wagen in der Packung vielleicht noch vier oder fünf, davon mindestens zwei in dunkelrot und mindestens einen in grün - alle mit Weihnachtsfantasienamen des "Northpole Express" , z.B. Rentiernamen versehen, die Steve als Schiebebilder aufgebracht hat, dazu Glocken- oder Tannenzweigdeko etc.

Dankeschön für die Information.

Wißt Ihr auch wo diese wagen herkommen?

Pit

Anhänge

• DSCF4557k.JPG
    DSCF4557k.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 110
  • DSCF4558k.JPG
    DSCF4558k.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 112
  • DSCF4559k.JPG
    DSCF4559k.JPG
    29,7 KB · Aufrufe: 102
Pit

hast du eine Quelle im Norden angezapft, das sind Kleinstserienmodelle und nie in D angekommen, außer "win" weiß was

Zuletzt bearbeitet:
Unikate

Hallo Streicher, der Grapphitiwagen stammt von Tillig. Es gab diesen genau 12 mal. Alle Wagen sind auch unterschiedlich lackiert. Bekommen haben diesen Wagen diejenigen welche beim Fotowettbewerb gewonnen haben. Die 12 besten Fotos waren dann im Kalender des Jahres.

Was willst du uns damit sagen? Wo ist ein Sondermodell, wo ein Fehldruck, wo ein Exot?
Außer das du einer bist, und bei mir ist es Seite 22.

bin ich Exot, Fehldruck oder Sondermodell?

guck doch ma auf den Link, das Foto is ni von mir deshalb lade ich es hier nicht hinein.

(Und bei mir ist es Seite 100, kann ja nix für, dass du so viele auf der Ignorierliste hast, RalfN. ;-))

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten

ich denk mir mal das wird hier richtig gemütlich

So war die Aussage mal, vor einiger Zeit.

Ich denke, das wir diesen Tread einmal etwas aktualisieren.
Ab und zu mal ein paar neue Bilder, zur Ansicht oder Diskussion.

Pit

Anhänge

• IMG_0015k.JPG
    IMG_0015k.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0027k.JPG
    IMG_0027k.JPG
    30,9 KB · Aufrufe: 97
Hallo Pit

Modell 1 sagt mir übergarnix, Fahrgestell sieht nach E 499 aus rest bestimmt ein guter "hollendischer Käseverschnitt",
Modell 2 ist ein Kesselwagen von Dahmer Bernburg aus frühen DDR-Jahren, meinen hab ich dem Museum in Sebnitz spendiert, dieser ist nicht so selten, taucht hin und wieder in der Bucht auf, es gibt noch 3 andere Wagen

Hallo Pit

Modell 1 sagt mir übergarnix, Fahrgestell sieht nach E 499 aus rest bestimmt ein guter "hollendischer Käseverschnitt",
Modell 2 es gibt noch 3 andere Wagen

Modell 1 ist halt ein Exot. Eigenbaumodell eines Modellbahners aus Zeuke/BTTB-Teilen.

Modell 2 von Dahmer aus der Zeit um 1960. Es gibt noch mehrere Wagen, das ist richtig.
Geduld, Geduld!!!

Welche anderen Dahmer-Wagen gibts denn noch? Hätte jemand Bilder von diesen und evtl auch von den Dahmer-OVPs?

Danke!!!

Kai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben