• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöner Mist... . Muß man erst mal drauf kommen.
Kleiner Tipp: Die Grüne hat die Macke. Die rote passt.
Bei der roten ist der PZB-Magnet und die Wendezugdose meine Zutat für die 242 165.

Daniel

Anhänge

• Fehldruck.jpg
    Fehldruck.jpg
    170,2 KB · Aufrufe: 250
Jap, die Führerstandsnummer sind verdreht, auf beiden Seiten.

Die Lok gab es in Lößnitz bei Michas Bahnhof im Angebot in rauhen Mengen. Ich hoffe nur, dass nicht alle Loks diesen Mangel haben, denn das ist so nicht klar erkenntlich und sicher haben viele Händler und Bahner die Loks bei dem Preis auch nur für den Wiederverkauf erworben.

Daniel

Hallo,

habe in meiner Sammlung auch einen Exoten.
Konnte den Wagen einst bei Ebay ersteigern.
Auf der Verpackung hat er die Bezeichnung Clubwagen "Grafitti" Unikat. Eigendlich soll es dazu auch ein Zertifikat geben, was der Verkäufer aber nicht mehr gefunden hat. Schade.
Wer könnte mir zu dem Wagen genaue Auskunft geben?

Anhänge

• Coming.jpg
    Coming.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 188
  • tina.jpg
    tina.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 180
Ja, es gab dort mal eine Aktion, wo ein Mitarbeiter kleine Wagen mit Graffiti verzierte, die über den Club und den Shop abgesetzt wurden. bekannter sind Modelle der Eas-Wagen. Einen kurzen Beitrag gab es in einem älteren Clubmagazin.

Daniel

Wer kann helfen?

Kennt jemand diesen Wagen?

Pit

Anhänge

• DSCF4555k.JPG
    DSCF4555k.JPG
    32 KB · Aufrufe: 105
  • DSCF4553k.JPG
    DSCF4553k.JPG
    28,4 KB · Aufrufe: 104
  • DSCF4556k.JPG
    DSCF4556k.JPG
    26,4 KB · Aufrufe: 92
Sieht auf den ersten Blick nach Eigenkreation aus. Die Bilder sind aber auch etwas unscharf,so das man Details der Lackierung und Bedruckung nicht erkennen kann.

ich hätte auf den ersten Blick einen Wagen aus dem Sonderset USA in Bunt, siehe TT-Museum getippt, könnte sich um eine Eigenkration handeln, die diesem Wagen nachempfunden ist

ich hätte auf den ersten Blick einen Wagen aus dem Sonderset USA in Bunt, siehe TT-Museum getippt, könnte sich um eine Eigenkration handeln, die diesem Wagen nachempfunden ist

Außer den beiden USA-Sondersets gab es eine Reihe weiterer Wagen, die von "Table-Top-Trains" ca. 1996 aus TILLIG-Modellen "umgestaltet" wurden. "Maler" und "Dekorateur" war Steve Slayton, ein Mitarbeiter von Richard Taylor, dem Inhaber oben genannter Firma. Diese/r Wagen gehör/t/en als Ergänzung zur "Weihnachtspackung" dazu.

Weinachtsset ist mir nicht gleich eingefallen, aber da haste recht, könnte solch ein wagen sein, aber wie kommt er da in den handel

Weinachtsset ist mir nicht gleich eingefallen, aber da haste recht, könnte solch ein wagen sein, aber wie kommt er da in den handelß

Wurde neulich in Varianten in ebay.com angeboten. Kenne die Dinger aber noch aus der Entstehungszeit, habe seinerzeit den "Bemaler" etwas ironisch für seine Werke gelobt.

Außer den beiden USA-Sondersets gab es eine Reihe weiterer Wagen, die von "Table-Top-Trains" ca. 1996 aus TILLIG-Modellen "umgestaltet" wurden. "Maler" und "Dekorateur" war Steve Slayton, ein Mitarbeiter von Richard Taylor, dem Inhaber oben genannter Firma. Diese/r Wagen gehör/t/en als Ergänzung zur "Weihnachtspackung" dazu.

Weißt Du zufällig auch, wieviel Wagenversionen es insgesamt gab?

Pit

Weißt Du zufällig auch, wieviel Wagenversionen es insgesamt gab?

Pit

Außer den Wagen in der Packung vielleicht noch vier oder fünf, davon mindestens zwei in dunkelrot und mindestens einen in grün - alle mit Weihnachtsfantasienamen des "Northpole Express" , z.B. Rentiernamen versehen, die Steve als Schiebebilder aufgebracht hat, dazu Glocken- oder Tannenzweigdeko etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben