• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann nochmal sorry!!! Könnte denn ein Moderator den anderen Thread nach hier verschieben o.ä.? Das wär nett und brächte dann vielleicht wieder alles ins Lot?

;-)

In einem Katalog ist z.B. auch ein grün bedruckter Containerwagen"M". Dieser wurde nie in Serie gefertigt.Handmuster tauchten aber auf. Dieser Wagen ist mit Sicherheit ein Exot.

Hallo,
als Neuling möchte ich auch mal einen Exoten von mir vorstellen. Wenn dieses Modell schon gezeigt wurde, bitte ich um Nachsicht.
Es handelt sich um eine gelbe V36 071 von BTTB. In einem bekannten Eisenbahnforum wurde sie als Seltenheit deklariert. Mir war sie bis dato auch so unbekannt, aber alles kann man ja nicht wissen.

Mfg, Karsten "Ikarus-Fan"

Anhänge

• V 36 071 gelb.jpg
    V 36 071 gelb.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 130
Nur so ein Frage.
Wenn es beschrieben ist in ein Katalog, ist es dan ein Exoot?
Ciao,
Rob

Hallo Rob usw.,

ich glaube, wenn sie im gesamten Board 1x bekannt ist, von einer Exotin sprechen zu können. Wenn sich herausstellt, dass sie dann doch öfter vorkommt, würde ich davon gerne wieder Abstand nehmen. Weiterhin ist ja auch das Bild über Jahre weiterverwendet worden, ohne dass das Modell wirklich damit übereinstimmte - wie mir scheint. Ist eben ein ganz schönes Chaos mit Zeuke/BTTB. Du weißt es ja selbst am allerbesten....

Hat nun noch jemand die gleiche? ;-)

Beste Grüße,

Kai

Aufkleber

Von dem Set gibt es ca. 10 Stück, diese wurden anläßlich der Re- Privatisierung an einige Ehrengäste der Treuhand bez. vom Senat abgegeben. Auf der Holzkiste ist kein Aufkleber, das ist Papier.

Ein Grafiker hat damals eine Buntstift - Zeichnung gefertigt, die wurde dann auf einem Farbkopierer kopiert, ausgeschnitten und aufgeklebt.

Weder noch,ich hab mal bei ebay ein ganz fürchterbares Bild einfach richtig gedeutet und hatte Glück,das dies wenigen anderen auch gelang und so wars für wenig Geld meins.

eigentlich nix wert, ist doch bloß ein Kühlwagen mit buntem Druck

Wenn aber die ausgelieferte Stückzahl so gering ist.... . Mach mal hier nicht die Preise mies ;-) Also was ist so was wert? Bzw. wie hoch könnte der Sammlerwert sein?

Falls der Niederbordwagen gemeint war: Ja, Art.-Nr. 14920.

MfG
Nein ich meinet mit meiner Frage explizit den"Kühlwagen" mit Treuhandaufdruck

Wert ist sowas immer genau den Betrag, welchen du dafür bereit bist auszugeben. Für den einen ist es Kitsch und er würde nicht mal nen 10er dafür ausgeben,dem anderen ist er 1000Euro wert. So und genau so ist der Wert solch seltener Stücke zu sehen.

magicTTfreak schrieb:
Wenn aber die ausgelieferte Stückzahl so gering ist.... . Mach mal hier nicht die Preise mies ;-) Also was ist so was wert? Bzw. wie hoch könnte der Sammlerwert sein?
Ja im Set vielleicht, denn davon gab es so wenige, wenn man den Angaben glauben schenken darf. So einzeln, tja wer weiss?

Treuhand Wagen

Vom Treuhand - Wagen gab es zwei verschiedene : Der eine ist mit Aufdruck "miteinander" , der andere ohne. Der "miteinander" ist ganz selten, davon gibt es kaum welche weil die (Kleinst) Serie noch vor der Verwendung im Schredder gelandet ist. Als Ersatz gab es dann den Wagen ohne Schriftzug.

Zum Wert kann man nichts sagen, das muss jeder für sich selber entscheiden. Wenn man aber an den Tillig / SM TEB Wagen 1 denkt, für den in Auktionen über 70 EUR gezahlt wird....

Vom Treuhand - Wagen gab es zwei verschiedene : Der eine ist mit Aufdruck "miteinander" , der andere ohne. Der "miteinander" ist ganz selten, davon gibt es kaum welche weil die (Kleinst) Serie noch vor der Verwendung im Schredder gelandet ist. Als Ersatz gab es dann den Wagen ohne Schriftzug.

....

Na zum Glück ist meiner "Miteinander" und noch sehr gut in Schuss.

Da haben wohl paar Leute was falsch verstanden. Ich wollte den Wert des Treuhandwagens wissen aber nicht verkaufen. War schon bei 120,- und gebe ihn noch/doch nicht her. Für so was gibt es den Marktplatz hier.
Also bitte keine PN's- Mails etc. mehr.

Hallo,
da ja der Thread etwas ruhiger geworden ist, die Diskussion um das Treuhand-Set fand ich sehr interessant, will ich an meinen Einstandsbeitrag weiter oben doch noch mal wieder erinnern:

Ist eine gelbe V36 071 von BTTB für Euch eine Rarität?

Gruß, Ikarus-Fan

Ja und nein. Ich kenne mehrere Leute welche die Lok haben. Größere Verbreitung dürfte sie aber nicht gefunden haben,da sie ja als 103 angekündigt wurde. wenn man auf Flohmärkten und Börsen intensiv schaut kann man nach geduldiger Suche vielleicht noch eine bekommen. man darf aber auch nicht vergessen das dér Erscheinungszeitpunkt auch schon wieder fast 30 Jahre her ist und was in dieser Zeit für Loks verschlissen und weggeworfen bzw. mal mit neuen Gehäusen ausgestattet wurden kann man nur erahnen.
Es gab ja die V36 071 in grau,hellgrau,grün sowie in gelb bzw. orange je wie es beliebt. Dei Übergangszeiten dürften teilweise länger gewesen sein.
Such einfach mal in diesem Tread nach V 36 und du wirst erschöpfende Antworten auf alles zu diesem Thema finden.

Hallo,
Danke für die Antwort, mal sehen ob noch mehr dazu kommt.
Wenn die Lok aber nicht so außergewöhnlich ist, fehlt sie ja dann noch in der Datenbank. Dass nicht jeder Farbton erwähnt sein muss, leuchtet ein. Aber sie ist ja immerhin eine ganz andere Farbe.
Hatte vor paar Jahren mal versucht allmögliche Farb- und Nummernvarianten der V36 von BTTB und Zeuke zu sammeln, darum fiel sie mir auf einem Trödelmarkt eben auf.

Dank und Gruß, der Ikarus-Fan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben