Hallo!
Der Artikel 02345 war auf den Betriebsanleitungen als 143 903-3 vermerkt.
Die gleiche Loknummer wurde auf dem Holzsockel montiert mit den vorhandenen anderen Fahrwerksteilen.
Ob 02345 wirklich ausgeliefert wurde, stell ich offen zur Frage.
Ich hab damals ein beschädigtes Gehäuse abgreifen können und mir dieses "restauriert".
Da etliche 143er bei Hauptuntersuchungen braune Fahrwerke und Kästen ohne Neulack erhielten, hab ich meiner ein solches Fahrwerk spendiert, auch damit sie sich von meinen anderen beiden DB AG-143ern etwas abhebt. Das Fahrwerk der Original-903 war später sogar braun (vermutlich aber betriebsbraun, Achtung, kein RAL-Ton).
Bin halt kein Sammler, sondern eher Betriebsbahner.
Kommen wir nun zu den Datenbankeinträgen:
Die 143 903-3 die bisher drin war, wurde vom Vorbesitzer des Bildeinstellers aus einem Sockelmodell (Lokführer!) motorisiert und mit DR-Decals versehen. Die Beheimatung ist dort auch als GB Nahverkehr sichtbar.
Gegenüber der 143 573 (GB Traktion) ist nicht nur die Nummer anders, sondern vorbildgerecht nahezu die komplette Beschriftung und die Warnpfeile.
Um jetzt nicht weiter zu verwirren, hab ich diesen Eintrag korrekt zu Umbaumodellen verschoben und meine Lok auf ein graues Fahrwerk gesetzt sowie dieses Foto in die DB neu eingesetzt. Mit dem Hinweis, dass die Auslieferung ggf. fragwürdig ist. So müßte die Lok ziemlich genau aussehen, bis auf das sie damals Bügelkupplungen hatte.
http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=8554
Das echte Sockelmodell folgt morgen.
@KTT46: Kannst Du Deine Lok ggf. auch in die DB setzen? Vielleicht sogar mal mit einem Ausschnitt wie es drinnen aussieht? Hat dieses Modell Rastnasen innen im Gehäuse?
@alex-le: Die Griffe waren immer rot.
Daniel