• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Metallräder an Dokos

Du meinst also, es soll die Dokos in grüner Faltschachtel mit den silbernen Metallräder gegeben haben. Ist mir auch neu. Denn alle Wagen mit Metallräder bekamen ja eine 1 vor die Artikelnummer. Stand dann richtigerweise 13733 auf der grünen Faltschachtel des besagten Dokos? Habe ich so noch nie gesehen und noch nie von gehört.
Aber scheint ja interessant zu sein.

ob man das mit der 1 vor der Nummer so konsequent durchgezogen hat weiß ich nicht,bei mir steht die 1 auch nicht davor.Interressant wären Dostos von nach der Wende-diese müßten wenn von BTTBZ ja schwarze Metallräder und die 1 davor haben...oder BTTBZ hat nur Betsände von BTTB verkauft...meiner ist 1989 gekauft und hatte bzw. hat die Räder silbern mit schwarzer Nabe

Dosto mit Metallrädern

Ich glaube nun sind die Anderen gefragt. Denn Dostos in grüner Faltschachtel mit silbernen Metallradsätzen würde ich gerne von noch jemandem bestätigt haben.

Ich habe übrigens Güterwagen in roter OVP mit 0 oder 1 vor der ursprünglichen Artikelnummer (z.B. 14333 und 04333). Konsequenter weise sind die Wagen dann mit oder ohne silberne Metallräder.

als Nachwurf: die Dächer sind nicht lackiert, denn (auch wenn es auf den Bildern nicht so gut rüberkommt) haben die Endteile im Gegensatz zu den Mittelteilen doch leichte Farbunterschiede, auch wenn die nicht so extrem auffallen wie beim Zug mit dem helleren Dach.
Der Zug mit dem helleren Dach kam in bunter Mischbestückung mit BTTB-Metallachsen und reinen Plastikachsen zu mir, OVP war keine dazu, deshalb keine Angabe zu ArtNr. möglich :)

Neues Sondermodell

Art.Nr.500645
Wagennummer:31 54 667 7 054-4
Gattung: Falls (Wap)
Bahnverwaltung: CSD
Epoche:IV

Anhänge

• DSC00004.JPG
    DSC00004.JPG
    298,3 KB · Aufrufe: 102
Hallo miteinander

mich wundert das hier keine ITL 118 auftaucht,ich erinner mich das die erste Serie falsch beschriftet war oder die fenster nicht zur beschriftung passten .
gruß FB.

na aber sicher war das thema, in einem anderen thema wurde das durchgekaut, hier sind bloß anstöße

Exot?

Ich besitze mit meiner 110 026-2 offenbar auch einen Exoten. Das Gehäuse scheint nicht zu stimmen, denn das Lüftergitter für die Luftansaugung entspricht denen der BR 112, 114 und 115. Eine "frühe" V100 dürfte die so nicht gehabt haben.

MfG
tt-ker

Anhänge

• BR 110 026-3.jpg
    BR 110 026-3.jpg
    90 KB · Aufrufe: 164
118 Itl

noch mal zum anschauen beide ITL 118

Anhänge

• 118 001.JPG
    118 001.JPG
    265,3 KB · Aufrufe: 172
  • 118 002.JPG
    118 002.JPG
    290,8 KB · Aufrufe: 162
Ich besitze mit meiner 110 026-3 offenbar auch einen Exoten. Das Gehäuse scheint nicht zu stimmen, denn das Lüftergitter für die Luftansaugung entspricht denen der BR 112, 114 und 115. Eine "frühe" V100 dürfte die so nicht gehabt haben.

MfG
tt-ker
Ist das sicher? Ich hatte hier schon mal nachgefragt, Resonanz = 0. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ein Einzelfall ist. Dann müsste bei der Produktion der 110 026 ein einziges falsches Gehäuse in den Kreislauf gekommen sein. Eher kann ich mir vorstellen, dass dein Gehäuse eines der wenigen ist, die die Produktionsstätte verlassen haben. Ist aber eine Spekulation meinerseits!

Ist schon komisch, denn ich kenne keine 112 oder 114 wo der Schnellverschluss (oder wie dat Teil heisst) auf dem Vorbau 2 fehlt.

war mir doch letztens in der datenbank aufgefallen das dieses modell vermisst wird

Anhänge

• zeuke 1.JPG
    zeuke 1.JPG
    283,2 KB · Aufrufe: 200
  • zeuke 2.JPG
    zeuke 2.JPG
    294,4 KB · Aufrufe: 176
Original bedruckt von und bei Zeuke?

Hallo RalfN,
kannst Du zu den Containern mehr sagen oder schreiben?
Sind die Original aus der ZEUKE Ära oder von den "Nachmachern" aus den angrenzenden Ländern der BRD?
Ich meine den Druck natürlich, da ich weiß das Du die Container der ZEUKE-Zeit zuordnen kannst:schleimer:

Der ttbahner

ich tippe mal auf "Fälschung" der ZEUKE Schriftzug hat so gar nichts gemein mit dem Original. Das würde bedeuten das für diese Schriftart ein komplett neuer Druckstempel hätte erstellt werden müssen und warum sollte Zeuke sich da nicht an die Vorlagen halten?!?

Grüße
Butzler

Es stellt sich somit aber die Frage, ob der Datenbankeintrag nicht realisierter Containerwagen nun vielleicht doch zu den realisierten Modellen verschoben werden muss.

proxy.php

Eventuell kann ja jemand die Artikelnummer mit einem anderen Wagen belegen.

da ich den wagen mit diesem container noch vor 1989 auf einer modellbahnbörse einem älteren herrn abgekauft habe, gehe ich davon aus das er nicht von unseren nachbarn ist. er war und ist in der schachtel mit dem zeuke-containeraufdruck. es fehlt der magnet (wahrscheinlich rausgefallen), die türen waren mal mit etwas kleber gesichert. sollte es einer aus den nachbarland sein wäre er in einem 1a zustand. ist er aber nicht, umkehrschluß knödellok könnte recht haben und es ist ein muster welches über schleichwege das werk verlassen hat.

Vielleicht wurde das Projekt durch die Überführung in BTTB gestoppt?

Tatsache ist, dass der Schriftzug "Zeuke TT Bahnen" ausgefranster und dicker bedruckt ist als der Rest der Bedruckung. Es handelt sich somit vermutlich um einen zusätzlichen Aufdruck - das würde auch die ansonsten mit den normalen Containern identische Nummer erklären. Vielleicht hat da ein Zeuke-Mitarbeiter den Container einfach nur in den Druckgang gelegt, mit dem ansonsten der stoffbespannte Holzklotz versehen wurde? Das würde den fetten Farbauftrag erklären, denn die Farbmenge wäre dann für saugfähigen Stoff vorgesehen gewesen.

:ironie: na klar ist das ne Fälschung, das sollte schon damals Kühn Container heißen, man beachte auch das grüne N :brrrrr::grinwech: :dummes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben