• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In den Tiefen dieses Treads stand bzw. steht etwas von tschechischer Kleinserie. Ich glaube Ralf hatte damals ein Bild dazu beigesteuert.Viel Spass beim Suchen...

Ich hab den Wagen auch seit Jahren-den gab in der berühmten Klarsichtpackung ohne Herstellerangaben.

Die hohe Seitenzahl liegt an Dir, Magic :wech:

Den ganzen Thread...

....habe ich in der letzten Stund durchgeschaut. Bin auch nur zu diesem Ergebnis hier gekommen.
Leider hat niemand etwas weiteres zu Herkunft etc. geschrieben.
Also wer weiß nun mehr?

da das hier beworbene bier ein regionales leipziger erzeugniss ist und da es sich um das alte logo dieser marke handel, könnte der verstorbene herr klose verantwortlich sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sondermodelle von Benmo

den mit dem eckigen bremserhaus hatten wir schon mal, heut kommt der mit dem runden bremserhaus dazu

Anhänge

• H298.JPG
    H298.JPG
    285,7 KB · Aufrufe: 156
  • R285.JPG
    R285.JPG
    285,2 KB · Aufrufe: 133
exoten der anderen art

neben dem tradionellen hersteller zeuke , gab es auch noch andere hersteller die gleise und weichen für die spur tt herstellten , so auch die pgh "mechanik" oelsnitz

Anhänge

• DSC00001.JPG
    DSC00001.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 133
  • DSC00002.JPG
    DSC00002.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 141
  • DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 202
  • DSC00004.JPG
    DSC00004.JPG
    93,6 KB · Aufrufe: 147
  • DSC00005.JPG
    DSC00005.JPG
    109,4 KB · Aufrufe: 158
Intressant ist ja auch der Preis: 18,- DM
Also das Stück müsste es demnach nur für anständiges Geld gegeben haben und nicht für die damaligen Aluchips.

Diese Weichen waren den damaligen Zeuke-sowie späteren BTTB Weichen ja schon Lichtjahre vorraus.Man beachte das Schienenprofil! Die Weichenlaterne dürfte sich auch gedreht haben (?) . War die Laterne beleuchtet?

Ja, die Weichenlaterne hat sich gedreht. Es gab das Schienenprofil in vernickelter und verkupferter Ausführung.

Die Weichen hatten auch ihre Probleme...die Räder entgleisten gerne mal und der Antrieb brannte schnell durch.

johannes

Frage in die Runde?????????

welchem zeitraum kann ich dieses modell zuordnen?????
besonderheit ist das rote anschriftsfeld.
ich weiß das foto ist etwas dunkel, aber so kommt die beschriftung besser zur geltung

Anhänge

• DSC00003.JPG
    DSC00003.JPG
    103,1 KB · Aufrufe: 126
  • DSC00002.JPG
    DSC00002.JPG
    122,7 KB · Aufrufe: 109
Hi Ralf,

Ich vermute 1962/63. Von 1958 bis ungefaehr 1962 gab es rote oder braune Bremsattrappen. Das schwarze Anschriftsfeld wurde ab 1963 eingefuehrt mit die graue Bremsattrappe. So, ich vermute das diese Wagen ein kurz verkauft ist rund 1962/63. (Mann sieht ihm nicht viel.)

Wenn du noch eine ueber hast?

MfG,
Rob

Hi Rob

der wagen hat schon graue bremsatrappen, in die nähen von 1962 hatte ich ihn auch schon datiert, war mir aber nicht sicher, einen zweiten hab ich leider nicht, den hier gabs im kaufhaus

Möchte mal was zu den Weichen bemerken:

Anfang der 60ziger gab es von der Fa. Herr Schmalspurfahrzeuge in H0m, Dampflok BR 99 , Personen- und Güterwagen. Waren zwar Modelle von sächsischen 750 mm Fahrzeugen, fuhren aber auf 12 mm Gleisen.
Für diese Schmalspurbahn waren wohl auch diese Weichen gedacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben