• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was hab ich denn hier ausgegraben??????????????
die Container sind die alten mit Magnet, Farbgebung ist mit Sprühpistole aufgebracht, da auch in den Innenraum Farbe gelangt ist.
Die Bedruckung entspicht den alten Containern, hier an den beiden sind silberne Türen.

Anhänge

• Deutrans1.JPG
    Deutrans1.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 150
  • Deutrans2.JPG
    Deutrans2.JPG
    95,7 KB · Aufrufe: 134
Zu finden war er sogar öffentlich - als Strandgut in der Bucht. Konnte mich nur nicht so recht entscheiden, das Netz auszuwerfen. Aber bei Ralf ist er ja gut aufgehoben. Besser als bei mir in der ollen Salzluft ... :happy: :brrrrr:

Lok mit 2 Nummern ?

Ich hab eine orange 103 bekommen , war zunächst für mich nichts besonderes bis meine Freundin mir sagte: " ...was hast du denn da wieder für einen Mist gekauft, ein Auto hat doch auch keine 2 verschiedenen Nummernschilder..."

Seht selbst

vorn die 103 021-2 an den Seiten die 133 033-7

Anhänge

• P1010013.JPG
    P1010013.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 164
  • P1010014.JPG
    P1010014.JPG
    83,1 KB · Aufrufe: 169
Hallo!

Möchte nur mal kurz darauf hinweisen, dass es den Krüger-Lufthansa-Großraumwagen mit zwei verschiedenen Wagennummern unter der gleichen Artikelnummer gibt.

Daniel

Hallo,
wo bei mir es bei der Lok so aussieht, als ob die nachträglich lackiert wurde? Ist eventuell ein Zusammenbau von zwei Gehäusen, das ist mal so mein erster Eindruck als ich das Bild gesehen habe. Haste mal unters Gehäuse geschaut, ob da was zu sehen ist?

Gruß Ingo

... mal ganz einfach dazu eine andere Frage:
Wer hat denn eine orange V36/103 überhaupt schon mal gesehen?
Ich meine nicht das TT-Modell, sondern das Original...

Nach meinem Wissen war die Änderung der Farbe zwar mal geplant, aber in der Realität wurde dann nie eine 103 umgespritzt.
Sie liefen bis zur Ausmusterung in grün.
Also, meines Erachtens, schon damals, eine Unechte Lok.

Hallo,habe diese Version mit den 2 verschiedenen Nummern auch,wobei bei meiner auf der Lokführerseite die 103 033 nicht schwarz unterlegt ist-nur die weißen Zahlen sind da.Wie konnte man diesen Fehler bei BTTB eigentlich machen? Wie war dieses Sammelsurium an Zahlen eigentlich möglich?Habe aber auch noch die V36 021 in orange bzw.gelb...bzw. die 103 033 in grün...
@TT-Simon-Haben deine auch 2 verschieden Nummern?

Nein, bei beiden die gleichen Symphtome. Alle Nummern schwarz unterlegt. Nur die Frontnummer ist falsch. Leider hab ich aus Unwissenheit (mir ist der Nummernsalat nie aufgefallen) schon eines meiner beiden Gehäuse zersägt. Soll mal ne Dampfspeicherlok werden :) Hätt ich Idiot doch damals nur ne grüne zersägt.......

Hat jemand mal ein Bild von einem blauen Edelweißbahn(ELB)-LVT171? Habe am vergangenen WE solch ein Teil gesehn und denke er war echt.Das Bild im Letzten Clubheft war ja nicht so aussagefähig.:allesgut:

Sondermodell 10 Jahre Tillig-TT-Club

Art.Nr. 500618
Avmz 111
618019-95 097-0
Berlin
Bw Rummelsburg

Anhänge

• DSC00008.JPG
    DSC00008.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 161
Um was für einen Wagen handelt es sich hier? eventuell Fälschung?? Dachte immer den Wagen gibt es so nur mit kleinen Rechtschreibefehler. "Fangrisch"

Weis jemand mehr darüber? Laut Knippingliste gibt es ihn dann auch nur mit grauen Dach.

Anhänge

• Digifotos 002.jpg
    Digifotos 002.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 136
Hallo Vereinskollegen ;)

Ich habe vor einiger zeit ein Hubschiebedachwagen erhalten mit schwarzer haube.gab es die wirklich so??
Ich habe 4 weitere in mein bestand DB gealtert,2x DR braun, 1x DR gealtert.die sind alle Orginal,aber dieser hier sagt mir nix und in der DB hab ich ihn auch nicht gefunden.Ist dieser Wagen selten?? ich frage desshalb weil ich die haube gern braun Lackieren würde,wenn er aber selten ist lass ich ihn so.

Für jeden Hinweis bin ich dankbar.

mfg Raik

Anhänge

• k-P1012984.JPG
    k-P1012984.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 122
Da gab es auf diversen Börsen mal einen BS vom südl. Nachbarn.
Möglich, dass es die "Dächer" auch einzeln eingetüttet gab.
Das müsste kurz vor Erscheinen der Modelle von Tillig und TT-Club gewesen sein.

Grüße aus Dresden, Heiko

Na das ist doch nur der BTTB Es mit dem augeklebten (unlackierten) Bausatz. Dieser kostete mal 3 DM und beinhaltete den Dachaufsatz 2 Leitern, 2 Geländer für die kleinen Plattformen und die 4 Ecken, die andeuten sollen, das der Obergurt Teil des Daches ist.
Da an deinem Modell schwarz, erkennt man die Teile gut, bei den späteren Fertigmodellen waren die Teile mit dem Wagenkasten zusammen braun lackiert. Die Beschriftung war dann auch geändert.

Gruß Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben