• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weniger Fehldrucke sondern eher Schlammperei!

ich hatte mal einen braunen Preußen, da war nur eine Seite bedruckt. Solche Sachen wurden früher einfach mit ausgeliefert. das war ganz normal.

So isses, ohne Schlamperei kein Fehldruck. Fehldruck hört sich doch viel besser an, oder woll'n wir hier 'nen Schlamperei-Fred?. :biggrin:

Am DSB G10 kann ich allerdings nicht Sonderliches entdecken. Bei dem gab's von Hause aus verschiedene Bedruckungsvarianten, wie z. B. auch beim G10 Tuborg.

G10

Ich kenne auch mindestens 5 Varianten von den angeführten Wagen. Gleiches auch beim G10 Carlsberg. Und dazu kommen unterschiedliche Dachfarben!!!! Faß ohne Boden:gruebel:

Exoten TTm

Hallo Loide,
kann mir jemand was zu diesem Teil sagen?? Müßte Spur TTm sein. Auf Spur N-Gleisen ist das Teil jedenfalls unterwegs. Macht sich gut als Nebenbahn... Wisst Ihr mehr? Danke schon mal!

Anhänge

• Nebenbahn1.JPG
    Nebenbahn1.JPG
    48,7 KB · Aufrufe: 58
  • Nebenbahn2.JPG
    Nebenbahn2.JPG
    65 KB · Aufrufe: 60
  • Schmalspur.jpeg
    Schmalspur.jpeg
    13,3 KB · Aufrufe: 56
Carsten schrieb:
Das ist Egger-Bahn. Teilweise gesuchte Sammlermodelle. Maßstab?

Wie gesagt, TT aber halt auf N Gleis...

The schmeese :biene:

Zuletzt bearbeitet:
@ Carsten,
vielen Dank für den Tipp mit Egger-Bahn, habe gerade mal gegoogelt und dort steht das Teil als HO mit 9mm Spurweite!? unter 'Ruhr-Lippe Dampftriebwagen'. Komisch, was es so alles gibt, ich würde sagen es ist TT.
Super Info! Danke.

schmeese schrieb:
... Komisch, was es so alles gibt, ich würde sagen es ist TT. ...
Was ist denn die Referenz? Natürlich ist ein Schmalspurwagen (bei Vorbild) etwas kleiner als ein Regelspurfahrzeug. Dann kann es passieren, dass das H0e-Modell maßlich mit einem TT-Regelspurmodell zusammenpasst. Hier wäre ein Vergleich zu einem TTe-Modell angebracht oder eine bemaßte Skizze vom Vorbild und die Modellmaße, die dann den Maßstab definieren.

Mika schrieb:
...H0e-Modell maßlich mit einem TT-Regelspurmodell zusammenpasst...

das kann durchaus der Fall sein, das es nur so aussieht wie TT. Werd mal 'ne Lok daneben stellen und ein Bildchen machen - wird aber erst morgen reingestellt... Danke trotzdem für die Hilfe! Vielleicht finde ich ja was über's Original, jetzt wo ich weiß was es ist bzw. darstellen soll.

03 1010 schrieb:
So isses, ohne Schlamperei kein Fehldruck. Fehldruck hört sich doch viel besser an, oder woll'n wir hier 'nen Schlamperei-Fred?. :biggrin:

Am DSB G10 kann ich allerdings nicht Sonderliches entdecken. Bei dem gab's von Hause aus verschiedene Bedruckungsvarianten, wie z. B. auch beim G10 Tuborg.

Hast Recht, 03er, der Kühlwagen ist tatsächlich ein ganz normales Teil :-( . Ich war beim Einstellen der Meinung, das DSB-Logo gehöre "normal" neben die andere Beschriftung. Keine Ahnung, wie ich auf diesen Gedanken gekommen bin. Ich glaub, ich werd langsam alt :-( .

Gruss Hannes

Mika schrieb:
Wenn ich mich nicht täusche, so war die Egger-Bahn H0e. Hatte davon nicht Roco einen Teil übernommen für sein H0e-Programm? Kann aber sein, dass ich in dem Punkt irre.

Edit: Noch einzwei Links: Den Rest bitte selber ergooglen.

Die Egger-Bahn ist tatsächlich H0e. Nach der Pleite von Egger gingen die Formen zunächst an die französische Firma Jouef, die die Teile auch weiterproduzierte. Danach gingen die Formen an Röwa und landeten schließlich bei Roco. Roco hat aber bis dato wohl nur die Feldbahnen aus dem ehemaligen Egger-Programm weiterproduziert.

Übrigens besitze ich einen "Feurigen Elias" von Egger / Jouef. Komischerweise fährt das Teil aber auf der 12mm-Spur.

Gruss Hannes

Naja, es ist wohl doch HOe wenn man sich so den Größenvergleich mit 'ner 101er ansieht... Seltsames Gefährt.
:gut: Danke für die zahlreichen Info's. :allesgut:

Anhänge

• Nebenbahn5.JPG
    Nebenbahn5.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 89
  • Nebenbahn4.JPG
    Nebenbahn4.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 68
  • Nebenbahn3.JPG
    Nebenbahn3.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 81
Weiss nicht, ob es hier her gehört, möchte aber auch keinen neuen Fred deswegen aufmachen:

Bei den zuletzt eingestellten Nohab-Bildern in der DB sind mir unterschiedliche Drehgestellblenden aufgefallen.
Speziell dieses Modell

http://www.tt-pics.de/data/media/106/R_204_neuste_Ge-2.jpg

scheint mir Drehgestellblenden von der BR 130 zu haben. Gab es sowas manchmal, weil aus Mangel (von PSW) das verbaut wurde, was da war, oder sind da einfach nur Teile falsch ausgetauscht worden?

Es gab 2 Ausführungen, eine einfache, die erste, und eine bessere.

...wurde schon geändert.

Itze ham wer uns überschnitten, siehe meinen letzten Post.

@Stoffhund - Nohab Drehgestellblenden

stimmen doch - stolli hat recht!!! :bruell:
Die ersten Ausführungen bei den Modellen von Zeuke waren "einfach" gehalten. Danach wurden die Blenden überarbeitet.
Das Problem bei der Sache ist, dass sie austauschbar waren und sind, einschließlich der kompletten Drehgestelle und Fahrwerke. 130 - Nohab.....:fragen:

Jepp, das mit den zwei verschiedenen habsch nu geschnallt. :)

Aber auf dem einen Bild von Dir, dass müssten tatsächlich welche von der BR130 sein, oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben