• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke

@ sadowa

Danke für die Info mit den Rädern, wenn ich die Lok zum Reingen auseinandernehme werde ich die Räder umspritzen. Das ist kein Hit und für die Sammlung reichts. Das Teil war so billig, da geht das schon mal.

Kö-Fahrer schrieb:
zu den glasklaren wurde ja schon viel geschrieben(u.a. letztes Clubheft),die graue 81 kann auch ein probegehäuse sein-grau,damit man die Lunkerstellen,Luftblasen besser sieht(?)habe selber eins aus brauner Plaste und eins aus silberner Plaste-nicht lackiert.Bilder folgen

hier nun wie versprochen das Bild der beiden Loks

frage

welche art.nr. gehöhrt zu diesem set
auf der verpackung steht 01974, laut meiner liste müßte es aber 01971 sein, welche ist richtig?????????????

Anhänge

• DSC00019.JPG
    DSC00019.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 114
RalfN schrieb:
noch mal nachgefragt ob einer was dazu weiß
Hallo Ralf
Frage bezüglich der 3-achsigen 81 doch mal den Hug6. Ich kann mich dunkel daran erinnern, das er in Berlin bei Finne44 davon was erwähnte. Denke mal, er könnte dir da bestimmt weiterhelfen.
Bis denne
Stephan

R.P. schrieb:
Die Umzeichnung war meines Wissens bereits 1991, während die Wiedervereinigung der Bahnen auf jeden Fall erst 1993 war. Also satte 2 Jahre DR-Epoche-5. Im Modelleisenbahner gabs damals sehr schöne Umzeichnungslisten

Es gab auch eine offizielle DR-Heft über die Umzeichnungen, drin stand für jede Lok alte bzw Kennzeichnen und auch Domizil. Auch war drin alle noch bestehende Dampfloks und loks im Z-Park, etc. Ich habe ein von diese Hefte irgendwo, ich habs 1995 in Dresden beim Bahnbüro gekommen. Ich werde es finden, dann kann ich weitere Infos geben, wenn es jemandem interessiert...

Hallo Ralf N,die 01971 ist richtig,habe das Set damals so gekauft und habe 24,90 M bezahlt(Aufkleber ist hinten auf der Pappe drauf). 01974 ist das Set mit den 3 Startgüterwagen in der selben Blisterpackung wie 01971.Beide Sets sind in dem Faltblatt "Geschenkanlagen" von BTTB abgebildet.

Ach ja ,ich hätte auch mal ne Frage - habe vorige Woche in leipzig auf der Hobbymesse eine grüne und eine silberne 250 von BTTB gesehen,vollständig bedruckt und mit allem drum und dran-waren mir aber viel zu teuer(350,-Euro pro Stück)-weiß jemand was zu deren Entstehungsgeschichte usw.??? Fragen über Fragen...

hallo kö-fahrer

komischerweise ist der preis von dem set 24,70, könnte hier nicht ein hickhack sein, weitere nummern auf den aufkleber: 5453590, die pappe ist ja austauschbar, wie sieht das andere set aus haste ein bild, wie war das ins blättle schau, mach ich gleich mal

oder die falschen Wagen... :brrrrr: nein Spass beiseite,der Blister der Güterwagenpackung ist anders ausgeformt,für jeden Wagen passend,also 3x verschieden. :dj:

Br 250

Kö-Fahrer schrieb:
habe vorige Woche in leipzig auf der Hobbymesse eine grüne und eine silberne 250 von BTTB gesehen,vollständig bedruckt und mit allem drum und dran
#############################################

Diese Loks sind bekannt, es gibt auch die BR 119 in grün/beige und blau/beige wobei der Rest der Deko dem Serienmodell entspricht. Entstanden sind diese Loks in den berühmten "Nachtschichten" beim VEB BTTB....
Kuriosum am Rande : Von der grünen 250 sind irrtümlich einige Modelle in der Packerei gelandet und ein kleiner Teil ist in den Handel gelangt.

die silberne gab es auch im handel, stand 1988 in cottbus vor mir im schaufenster und ich war klamm bei kasse, konnte nicht den letzten schek einlösen hätte sonst von meiner ex krach bekommen, es war der normale preis 94,00 ostmark

Stückzahlen

Nein, dazu gibt es leider keine Angaben. Ich weiß aber von früheren Mitarbeitern das es sich hierbei in der Regel nur um kleine Mengen gehandelt hat die für den "Eigengebrauch" der Mitarbeiter bestimmt waren. Von der grünen 250 gibt es aber mehrere, hier war mal die Rede von rund 30 - 40 Stück. Leider kann man das aber nicht (mehr) nachhalten da es darüber verständlicherweise keine Aufzeichnungen gibt.

wo wir gerade dabei sind,

wo gehöhren die wagennummern 20-01-70 Gll und 20-01-69 Gll zusatsaufschrift heimatbahnhof dresden fr.hin, hab die wagen im normalen tilligzustand ohne änderungen

Wo wir auch hier gerade mit dabei sind

und was ich ganz vergessen hatte : Neuer Tillig / Wienker Werbewagen, Tillig Artikelnummer 500409 "Eibauer Schwarzbier", Auflage nur 150 Stück. Gemäß der Ankündigung auf seiner Internet-Seite lieferbar ab Ende der kommenden Woche (15.10.)

Hallo Leute , habe bei eBay eine V 180 von Zeuke im Orginalkarton , Baujahr ca. 1970 erstanden . Sie hat die Loknummer V 180 121 , ich denke das es die Nummer nicht allzuoft gibt . Vieleicht kann da mal jemand was zu sagen . Gruß Holzwurm

fotos

@ sadowa
die bilder davon sind hier im thred, aber sehr weit vorn, ne doch nicht hab mal selber nachgeschaut, aber ich habe fotos von der silbernen und grünen 250 und von der blauen 119

Was is'n das für ein Hersteller? Sieht irgendwie häßlich aus! Zum Glück HO! Oder ist mir da eine Besonderheit entgangen?

Gruß Olaf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben