• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bahnfan tt schrieb:
Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht ja.

BTTB Zeiten unter der Art. Nr.4527 Containerwagen beladen mit Containern.
die Farbe ist bei ebay leider schlecht zu erkennen.

Den BTTB 4527 respektive TILLIG 14527 kenne ich schon , siehe hier : http://www.tt-pics.de/details.php?image_id=4193&mode=search

Aber dieser ÖBB-Container der bei eBay Verkauft wurde hat eine umgekehrtes Farbschema :fragen: :schiel: :gruebel:

Wie schon gefragt , gab es diesen ÖBB-Container der bei eBay Verkauft wurde regulär ??

ende des rätsel

nun es soll so sein, keine rätsel mehr,
hier die auflösung
modell ist in einer stückzahl von nur 30 stück hergestellt,
anlass ist bekannt, es geht auf eine initiative von einigen bemühten modellbahner zurück

Anhänge

• 500308-3.jpg
    500308-3.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 231
Anlass ist bekannt? Mir nicht, und vielen anderen sicher auch nicht.
Wie wäre es denn wenn du uns nicht immer nur mit ein paar Andeutungen füttertn würdest und einfach mal Klartext sprichst!

Wie währe es denn , wenn du die Cubzeitung abwarten würdest ? Wenn du den Anlass nicht kennst haste was verpasst .
Es war ein Spass , der Beiwagen ist echt und nun wartest doch einfach mal ab . Sebnitz ist nicht mehr weit . Menno nun höhr doch einfach mal auf zu knurren .

Wer knurt denn? Und selbst wenn ich was verpasst habe weil ich den Anlass nicht kenne ändert das ja immer noch nix daran das ich nicht weiss was es für ein Anlass war. Und wo liegt da nun das Problem was zum Anlass zu schreiben? Die Aktion ist doch nun wohl gelaufen. 30 Stück wurden hergestellt, so lese ich das zumindest da oben, also muss man doch kein Geheimniss mehr draus machen. Und woher soll ich denn wissen das dazu im nächsten Clubheft was näheres steht, da ich ja wie schon gesagt, den Anlass nicht kenne.

tschuldigung

hatte gedacht das es bekannt war
an dem tage hatte eine bedeutende persönlichkeit der tt-szene einen runden geburtstag, deshalb wurde diese idee geboren

hab da noch einsonderling

hierbei handelt es sich um ein nullserien fahrzeug der BR 101,
zur ersten auslieferung kam ja bekanntlich das jahr 2000 set mit der blauen lok, einige versuchsloks mit schwarz gab es ja auch, um einen kontrast zum dunklen gehäuse zuerreichen wurden einige teile in grau abgespritzt, diese wurden auch an den ersten mustern für die rote eingesetzt, ich habe das modell persönlich von herrn tillig bekommen und es ist eins von den ersten 10 die für die messe zusammengebaut wurden

Anhänge

• DSC00001.JPG
    DSC00001.JPG
    20,1 KB · Aufrufe: 171
  • DSC00002.JPG
    DSC00002.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 160
Kö-Fahrer schrieb:
weiß jemand etwas ob die grüne E43 001 die als Aprilscherz in der Clubzeitschrift war mal kommen soll?

T. wird sich doch hoffentlich nicht lächerlich machen-bitte nie!

Hier noch mal meine Frage von vor ein paar Tagen.

Ich habe neulich meine beiden gelben Dieselloks bekommen.
Es handelt sich dabei um die 229 "Bahnbau" und die 203 "Netz Instandsetzung".
Wenn diese beiden nebeneinander stehen, fallen die unterschiedlichen Farbtöne der beiden Loks sofort ins Auge.
Das U-Boot 229 hat einen kräftigen und leuchtenden Gelbton, wobei die 203 einen schwachen und schmutzig wirkenden Gelbton hat. Sieht irgendwie ausgewaschen aus. Ist das nur bei meinen Loks so oder bei euch auch. Ist es bei dem Vorbild nicht die selbe Farbe die die Bahn AG verwendet???

nach der grünen 110 jetzt die blaue!!

Hallo Leute, heute mal wieder ein Exot(??). Es ist immer wieder schön, wenn man auf einer Börse etwas findet. Diesmal die blaue 110.

Anhänge

• 110 104-7 blau.jpg
    110 104-7 blau.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 225
woran sieht man das die echt ist, na am ausgefransten streifen und die steinchen fehlen auch, es ist nicht die einzigste, nun hat man endlich so einen erlkönig erwicht, danke hug6

E 43001

stolli schrieb:
T. wird sich doch hoffentlich nicht lächerlich machen-bitte nie!

leider doch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

noch mal nachgefragt ob einer was dazu weiß

Anhänge

• express.jpg
    express.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 255
  • graue dreiachsige 81.jpg
    graue dreiachsige 81.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 249
  • Paradeglasklar.jpg
    Paradeglasklar.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 260
zu den glasklaren wurde ja schon viel geschrieben(u.a. letztes Clubheft),die graue 81 kann auch ein probegehäuse sein-grau,damit man die Lunkerstellen,Luftblasen besser sieht(?)habe selber eins aus brauner Plaste und eins aus silberner Plaste-nicht lackiert.Bilder folgen

In Leipzig gefunden

Hallöle im Board!
Hier zeige ich Euch mal, was ich in Leipzig bei einem der vielen Secondhand Modellbahnhändler fand. Die Nord Belge ist ja bekannt, aber wer weiß was zu den beiden Wagen. Bitte mal hier kund tun. Ich schätze es sind alte Sondermodelle von Psk. Ist aber nur so eine Vermutung.

Anhänge

• BR92 Norde Belge klein.jpg
    BR92 Norde Belge klein.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 106
  • NS ESSO-Kesselwagen klein.jpg
    NS ESSO-Kesselwagen klein.jpg
    54 KB · Aufrufe: 111
  • NS O-Wagen klein.jpg
    NS O-Wagen klein.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 107
Status
Für weitere Antworten geschlossen.